Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktueller Tausch beim iPhone 6: Refurbished oder doch Neugerät?
#1

mich würde interessieren da ich mein iphone 6 wegen dem Wlan fehler tausche was ich für ein gerät bekomme handelt es sich da um ein neues gerät nur ohne zubehör , oder doch um ein refurbished iphone das wo bedeutet das es ein general überholtes iphone 6 ist wo lediglich akku und display ausgetauscht wurden und alle mängel beseitigt sind.

Habe schon von einigen Mitgliedern meinungen bekommen nur jeder meint es anderst , laut apple service bekomme ich ein neuwertiges iphone6 diese woche geliefert. Hätte apple fragen sollen was neuwertig bedeutet.

Vielen dank für eure antworten
Zitieren
#2

@hellraicer1981
Die dürfen offiziell bei Apple nicht neu genannt werden, weil neu mit Zubehör und völlig anderen Verpackung ist. Austausch Geräte sind neu, dürfen aber "nur" neuwertig genannt werden, eben weil sie aus der weißen Schachtel kommen. Ich habe mehrmals im Apple Store gefragt, die sind neu war jedesmal die Antwort.
Zitieren
#3

Das ist aber dann ganz neu. Bisher war "neuwertig" immer = Refurb, also ein Generalüberholtes.
Zitieren
#4

Immer wieder die gleiche sinnlose Diskussion. Ihr werdet den Unterschied zwischen einem Neugerät und einem Refurbished nicht erkennen. (Falls es den überhaupt gibt)
Zitieren
#5

Ich sage ja nur was ich an der GeniusBar gehört habe, ob das war ist weiß nur Apple.
Zitieren
#6

@hellraicer1981 Neu, hab meins letzte Woche Montag bekommen, außerdem gibt es noch gar keine refurbished Geräte.

DJ/Producer
Zitieren
#7

Ich habe mein 4S refurbish am 28.6 im Apple Store erhalten.

Lt. Chipmunk sind dort folgende Daten hinterlegt. Beachte die Produktionswoche und mach Dir dann Gedanken, ob ein iPhone refurb in den Niederlanden zusammengeschustert wird, oder ob es aus der normalen Produktion kommt.

Mein iPhone

Nice Name: iPhone 4S
Machine Model: iPhone4,1
ModelCode: iphone_4s
Family name: A1387
Model Number: MD261
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 6
CPU speed: 800MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 960x640 pixels
Colour: White
Production year: 2014
Production week: 23 (June)
Model introduced: 2011
Capacity: 64GB
Memory - flavour: xx
Factory: DQ (China - Foxconn)
Model introduced: 2011
Zitieren
#8

Ich habe am Montag mein Iphone 6 getauscht

Mir wurde im store und auch von der Hotline gesagt

Das sie noch keine überholte geräte haben und daher Neu -Geräte vom Werk bekommen haben zum Austausch
Halt nur ohne Zubehör
Datum Produktion war auch Sep 2014
Ich habe sogar von der Hotline schriftlich bekommen das ich ein Nicht Angefastes Neu -Gerät bekommen habe
Zitieren
#9

@xp2010 Was stand denn in dem Schriftstück genau drin? Interessiert mich nur mal ?
Zitieren
#10

Hier die Kopie


Sehr geehrter Herr

auf Ihre Anfrage hin, der Apple Store Düsseldorf hat bestätigt, dass das dort ausgetauschte IPhone 6 mit der Seriennummer Xxxxxx ein Neugerät ist was noch nicht aufbereitet wurde und direkt für unseren Service neu geliefert wurde. Ich habe es für Sie unter folgender Fallnummer vermerkt: xxxxx

Mit freundlichen Grüssen


Henry Müller
? Apple Distribution International
Zitieren
#11

@Matze71 hast wohl noch nie n ref gehabt was? Ich hab von 5 refurbished 4 tauschen müssen nach wenigen Tagen weil da immer gleich was ausgefallen ist. Absoluter rotz in meinen Augen
Zitieren
#12

@Temgesic Mir ist das auch schon aufgefallen.. Nach etwa einem halben Jahr hatte ich einen Defekt an meinen damaligen iPhone 5 und dann habe ich natürlich ein Refurb bekommen. Doch nachdem ich dieses bekommen habe, ging die Tauschwelle los... 4 oder 5 Geräte waren es damals innerhalb von 2 oder 3 Monaten, die ausgetauscht wurden. Daher mag ich diese Refurbs auch nicht sehr gerne...
Zitieren
#13

Hab gestern auch einen Tausch veranlasst & die Mitarbeiter haben gesagt dass es nur neue Geräte gibt und dass sicher noch eine Weile dauert bis die refurbished Geräte kommen :-)
Zitieren
#14

Danke für die infos
Zitieren
#15

Wie kann ich die produktionswoche am iphone 6 abfragen ?
Zitieren
#16

@hellraicer1981
Hier die Seriennummer eingeben >Klick<
Zitieren
#17

Danke @ darius
Zitieren
#18

Leuts, die Produktionswoche sagt nix über das Alter aus. Je nach dem, was repariert wurde, kann auch mal ein neues Datum gesetzt werden.
Zitieren
#19

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man sein 6er jetzt eintauscht?

Hat man dann nur noch diese üblichen 90 Tage (ich glaube es waren 90 Tage bei refurbished Geräten, kann auch daneben liegen..) Garantie?
Zitieren
#20

Je nachdem welche Garantie noch länger gilt. Entweder die von deinem defekten iPhone oder eben die 90 Tage. Bei einem Tausch von einem 6er wird also das ursprünglche Garantieende übernommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste