Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Garantiefall innerhalb 14 Tagen: Refurbished oder neues Gerät?
#1

Hey Leute,

ich habe heute morgen an meinem iPhone ein Staubkorn vor der Frontkamera entdeckt.
Außerdem ein kleiner "Lack"-Fehler auf der Rückseite. Also denke ich mal, dass es von der Garantie gedeckt wird.
Ich habe mir nun ein Termin für nächsten Montag gesichert.
Kriege ich nun ein neues iPhone oder doch nur ein Refurbished?
Immerhin sind ja nicht mal die 14 Tage Rückgaberecht verstrichen.

LG
Zitieren
#2

Online gekauft oder Vorort?
Zitieren
#3

@VinzBui

Hab auch einen Pixelfehler und mache am Freitag einen Express-Austausch, ich denke die Geräte derzeit werden noch neu sein, es wird kaum refurbished Geräte geben 4 Tage nach dem Release.
Zitieren
#4

Refurbished Geräte gibt es schon ab dem ersten Tag! Meistens Geräte welche die Endkontrolle nicht schaffen und anschließend in speziellen Werkstätten nachgebessert werden.
Zitieren
#5

@auerberger

Habe es in Düsseldorf gekauft, und habe dort ein Termin.

Ist halt mega blöd, wenn die Seriennummer auf dem iPhone anders ist, als die auf der Verpackung, manche Käufer achten darauf. (Wenn man es später z bsp auf eBay verkauft).
Zitieren
#6

@VinzBui Dann bewahr dir die Unterlagen von dem iPhone-Tausch auf (und auch von eventuell zukünftigen), dann kannst du dem Käufer nachweisen das alles ok ist.
Zitieren
#7

es gibt dann einen Aufkleber mit der neuen Seriennummer dazu.
Zitieren
#8

Hat man in einem "offline"-Store von Apple ein Rückgaberecht von 14 Tagen? Dies betrifft doch nur den Fernabsatz.
Zitieren
#9

Was hat das mit Rückgaberecht zu tun ? Es ist ein Garantiefall.....und keine Rückgabe, weil Einem das Gerät nicht gefällt.
Zitieren
#10

Innerhalb der 14 Tage gebe ich grundsätzlich Geräte immer zurück und bestelle neu!!!
Zitieren
#11

Und was soll der Mist ??? Anderen Leuten die Geräte wegnehmen, dass sie noch länger warten müssen ?

Sorry, aber solche Leute wie dich sollte man......ich schreib´s besser nicht....
Zitieren
#12

..also da fällt mir nichts mehr ein...
Zitieren
#13

(23.09.2014, 16:44)RaZerBenQ schrieb:  Innerhalb der 14 Tage gebe ich grundsätzlich Geräte immer zurück und bestelle neu!!!

Sinn?
Zitieren
#14

Habe bisher immer beim ersten Tausch ein neues bekommen
Zitieren
#15

(23.09.2014, 16:32)Fisco83 schrieb:  Hat man in einem "offline"-Store von Apple ein Rückgaberecht von 14 Tagen? Dies betrifft doch nur den Fernabsatz.

Man hat zwar kein Recht dazu, aber Apple bietet es an. So steht es auch auf den Kassenbelegen drauf.
Zitieren
#16

Ich war gestern erst in düsseldorf hab ein Gerät getauscht

Mir würde gesagt wenn sie das Gerät bei uns gekauft hätten und innerhalb der 14 Tage sind bekommen sie ein komplett neu verpacktes Gerät

Da meins aber über telekom war hab ich ein Austausch bekommen
Um ein neues hätte ich es über telekom machen müssen


Dieses würde mir gestern in düsseldorf so gesagt

Wie gesagt nur wenn es auch in düsseldorf gekauft wurde
Zitieren
#17

Ok, ist mir noch nie aufgefallen, dass es drauf steht(aber so oft Kauf ich da nicht).
Zitieren
#18

@barnyblack Der Sinn ist, dass man dann ein 100% neues Gerät bekommt und kein refurbished.
Zitieren
#19

Mal eine frage wie erkennt man ein Ref Gerät
Gibt es da zb andere Seriennummer ??



Der im store sagte zu mir überlegen sie mal gerät IST erst Freitag auf dem markt glauben sie das es schon überholte Geräte gibt
Die Geräte sind neu nur das wir sie ohne Zubehör bekommen haben und nur zum Austausch

Das war die Aussage von ihm
Was daran ist keine Ahnung
Zitieren
#20

Die Serien Nummer ist etwas anders bzw auch die Modellnummer fängt statt mit M dann mit N an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste