Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Garantiefall innerhalb 14 Tagen: Refurbished oder neues Gerät?
#21

Muss ich mal nachsehen was bei mir steht

Aber hab vergessen mir denn Aufkleber mitgeben zu lassen
Kann man dieses nachträglich bekommen
Zitieren
#22

Findet man alles unter Einstellung allgemein Info
Zitieren
#23

Nummer hab ich

Meinte nur für später mal den Aufkleber
Zitieren
#24

So, ich war heute dort und ich habe ein neues noch verschweißtes Gerät bekommen!
Ich musste halt meine alte Packung, Kabel und co wieder abgeben!

(23.09.2014, 16:47)snowman78 schrieb:  Und was soll der Mist ??? Anderen Leuten die Geräte wegnehmen, dass sie noch länger warten müssen ?

Sorry, aber solche Leute wie dich sollte man......ich schreib´s besser nicht....

Und nein, ich habe niemanden das iPhone weg genommen, die haben einen extra Bestand dafür gehabt !

Wer das iPhone lokal geholt hat und innerhalb 14 Tagen ein Problem hat kriegt ein komplett neues, wenn man zum Store geht, wo man das iPhone her hat !
Zitieren
#25

@VinzBui Und selbst wenn du jemanden das Gerät "weggenommen" hast. Das würde mich herzlich wenig interessieren. Du hast dich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
Zitieren
#26

Es ging bei dem Wegnehmen doch auch garnicht um@VinzBui, sondern um jemand anderen von der erste Seite.

Ich habe in meiner iPhone Laufbahn schon einige refurbished Geräte gehabt und war immer sehr zufrieden. Finde nicht, dass man (bis auf den widerlichen Geruch der weissen Boxen) irgend einen Nachteil hat.
Zitieren
#27

@*Leopard*
Gesetzlich glaub ich nicht, da Widerruf ja nur online gilt. Aber da Apple es nun mal so regelt bin ich froh, ich hab jetzt auch n paar Tage mehr Garantie Smiley

Habe leider blöde Lichthöfe bemerkt, muss nun morgen wieder hin Sad
Wenigstens braucht man bei sowas kein Termin, da es "über den Verkauf geregelt wird"
Zitieren
#28

(23.09.2014, 16:47)snowman78 schrieb:  Und was soll der Mist ??? Anderen Leuten die Geräte wegnehmen, dass sie noch länger warten müssen ?

Sorry, aber solche Leute wie dich sollte man......ich schreib´s besser nicht....

Abgesehen davon, dass diese Aussage nur noch "Bullshit" ist:
Zitat:Innerhalb der 14 Tage gebe ich grundsätzlich Geräte immer zurück und bestelle neu!!!

Aber Deine??!!Thumbdown
HALLO, wir reden hier nicht darum, dass jemand jemanden in Afrika das letzte Wasser weg nimmt.
Zitieren
#29

Also ich war heut nochmal dort, da ich Lichthöfe auf dem Display hab, es gab keine neuen Geräte mehr, gab auch angeblich keine refurbs mehr.
Angeblich führt der Kleber zu diesen dunkleren Bereichen, welcher aber innerhalb paar Tage verschwindet.
Ist das realistisch mit dem Kleber? Oder war das bloß ne Ausrede?
Zitieren
#30

Ich habe heute morgen auf Grund eines "defekten" Homebutton bei AppleCare angerufen, der Mitarbeiter bot mir ein Refurbished an, sagte aber auch, dass ich den Anspruch auf ein neues Gerät hätte, da noch keine 14 Tagen um wären. Ich nahm den Vorschlag des neuen Geräts an, daraufhin wollte er sich mit der Abteilung AfterSales in Verbindung setzen, nach 45min. in der Warteschleife haben wir beide entschlossen, dass ich erstmal das Refurbished nehme, sollte es erneut etwas nicht in Ordnung sein, kann ich auf ein neues iPhone bestehen.

Aber diese Warteschleife ist doch nicht normal...
Zitieren
#31

@djkasmic
Hast du dein iPhone online oder im Store gekauft?
Zitieren
#32

Also das mit dem :
Innerhalb der 14 tage zurück und neu bestellen....

Ist absolut richtig so, er macht nichts verbotenes, sondern bewegt sich wie viele hier geschrieben haben im Rahmen seiner gesetzlichen Möglichkeiten.

Wieso so angepisst ? Hast du keines "abbekommen" oder wieso gehst du bei dieser Aussage so an die Decke ?

Habe ich auch einem das 6Plus weggenommen weil ich es bestellt hatte, aber nach 1 Woche wieder zurückgeschickt habe und mir das kleine 6er bestellt habe ?

In meinem Fall zwar originalverpackt/verschweißt aber dennoch .....

Kommt mal wieder auf den Boden zurück - und genießt die letzten schönen Tage die wir noch haben.

(30.09.2014, 11:30)VinzBui schrieb:  Also ich war heut nochmal dort, da ich Lichthöfe auf dem Display hab, es gab keine neuen Geräte mehr, gab auch angeblich keine refurbs mehr.
Angeblich führt der Kleber zu diesen dunkleren Bereichen, welcher aber innerhalb paar Tage verschwindet.
Ist das realistisch mit dem Kleber? Oder war das bloß ne Ausrede?



Ich meine mich zu erinnern das es beim 5er schonmal diese Sache mit dem Kleber gab der lange gebraucht hat um auszuhärten.
Insofern ist es für mich realistisch.
Aber innerhalb der 14 tage würde ich dennoch rein für mich zur Sicherheit auf ein neues bestehen.
Im Notfall wartest du eben etwas länger auf das neue - melde es aber auf jeden Fall innerhalb der 14 tage. Denn nur dann bekommst ein neues.
(sofern es innerhalb der 14 tage noch liegen sollte )
Zitieren
#33

@VinzBui Online.
Zitieren
#34

direkt bei Apple ?
Dann schick es denen zurück - geht einwandfrei.
Und bestelle neu.
Du wartest dann zwar, hast aber Gewissheit ein neues zu bekommen.
Zitieren
#35

Ok, danke!
Ich habe das iPhone jetzt mal ein bisschen auf höchster Helligkeit mit nem weißen Bild laufen lassen.
Und irgendwie wirkt es echt gleichmäßiger. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder einfach Placebo Effekt, naja ich wart noch bis Montag ab, hoffentlich gehts ganz weg, denn auf ewiges Umtauschen habe ich auch keine Lust.
Zitieren
#36

Bei Defekten von Anfang an spricht man vom DoA und ich würde da immer auf ein Neugerät bestehen, denn ich habe neu gekauft und will auch neu haben.

Und 2 Wochen sind da ok. Wer länger braucht, hat entweder vorher nix bemerkt und/oder einfach Pech gehabt.

Wenn die Gefahr besteht, dass ein Refurb kommt, würde ich auch widerrufen und neu bestellen.

Wer da was dagegen hat, würde sicherlich auch reparierte Ausauschgeräte zum Neupreis kaufen .... ZwinkernBiggrin

Ich hatte mal ein neues 4er genau 1 Tag, da die Kamera defekt war. Es kam ein Refurb und das Theater ging los ....

Mir erzählte man auch, es gäbe keine Refurbs, da alles noch zu neu wäre aber der fehlerhaft eingebaute und versetzte Homebutton hat trotzdem nicht funktioniert.
Zitieren
#37

Mein Arbeitskollege hat am Samstag Online eingegeben das er sein iPhone 6 zurückschicken will. Er bekam dann eine Mail das sich der Transportdienst mit ihm in Verbindung setzt - bis dato hat sich aber nichts getan.

Ist das normal ?!

Er schickt es zurück weil sein Display "knackt" wenn er unten links und oben rechts draufdrückt. Für Apple Store hat er keine Zeit - er bestellt lieber ein neues (was auch schon passiert ist).
Zitieren
#38

@Hausmeisterle: wenn ich auf ein Neues bestehe, muss ich das alte aber zurückschicken und dann 2 Wochen oder länger auf das neue warten. Da ich mein 5s verkauft habe und ich ohne Ersatz wäre, kommt das für mich nicht in Frage.
Ich warte das iphone aus dem Austausch morgen mal ab und werde dann ggf. Ein Neues im Vorabaustausch verlangen, sollte das Refurb nicht in Ordnung sein.
Zitieren
#39

Ich habe auch getauscht mein iphone 6 mein erstes war aus der fertigung kalenderwoche 35 , mein neues was ich hoffe aus kalenderwoche 38 das kann doch kein refurb sein oder ?
Zitieren
#40

@Denon Ich habe vorletzten Samstag eine Rücksendung angemeldet und Montag Nachmittag hat sich TNT gemeldet um alles zu besprechen. Dass dein Kollege bisher nichts gehört hat ist ungewöhnlich denke ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste