Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Display lose
#21

Warum wird jetzt wohl von refrub auf Reparatur umgestellt?
Genau wegen solchen Leuten die meinen, ihr Gerät 25 mal tauschen zu müssen.
Sowas sollte man direkt Apple melden. Sorry aber ich sehe das nicht so wie der TE.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#22

@Audionymous

Das sehe ich ganz genau so.
Wenn ein Problem vorliegt ist das ja alles in Ordnung mit dem tauschen aber doch nicht wie manche hier das machen. Die sollten sich mal lieber im Spiegel anschauen ob noch alles in Ordnung und gut verarbeitet ist.
Zitieren
#23

Ich hatte mal so ne Taischorgie hinter mir, erst ein Neugerät schaffte dann Abhilfe.

Ich bekam immer Refurbs mit anderen Fehlern, die eben nicht tolerierbar waren wie WLan defekt, Kamera defekt, Home Button defekt usw., jedes Refurb ne neue Überraschung ....
Zitieren
#24

Bei so was verstehe ich das ja, klar will man ein perfektes gerät. Aber selber dran rumdrücken bis es kaputt ist geht gar nicht!
Ist das selbe wie das geäffe mit dem verbiegen vom 6er! Wie blöd muss ein Mensch eigentlich sein?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#25

Hatte das mit dem losen display auch. Ist mir nur ganz zufällig aufgefallen. Bei mir war es die untere rechte ecke hab die unteren beiden schrauben nachgezogen und seitdem is ruhe.
Zitieren
#26

Hallo?? Wenn ich 800 Euro für ein iPhone 6 bezahle erwarte ich auch was dafür.
Hoffe da ich mir jetzt eins bestellt habe das es nicht auch so ist bei dem.

Apple wirbt mit Qualität und Service dann sollte das auch stimmen bei so einem Preis....
Zitieren
#27

Also ich sehe es ähnlich wie der TE! Wie bescheuert muss man denn sein offensichtliche Fehler an einem Gerät, egal ob Mobiltelefon, Kaffeemaschine oder Kaugummiautomat zu akzeptieren? Das iPhone kostet min. 700€ und da würde ich es auch nicht akzeptieren wenn mein Display knarzen oder lose wäre, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist. Ich zum Beispiel habe es auch nicht akzeptiert das mein Gerät nach zwei Wochen Mikrokratzer hatte...das Thema wurde ja auch hier bereits mehrfach besprochen.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#28

Was für eine Diskussion hier.
Wenn die Qualität nicht stimmt wird getauscht - ist eine vollkommen logische Sache. Und wer am 700 € Gerät selber rumschraubt ist m.M. nach der mit dem Problem - und nicht derjenige der tauscht Zwinkern
Zitieren
#29

@Conbey Aber Mikrokratzer und n loses Display sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres kann auch durch Nutzerverhalten entstehen. Das lose Display ist hingegen n Fabrikationsfehler, schätze ich.
Wer das vergleicht hat keine Ahnung, was ein Sachmangel ist.
Zitieren
#30

Also meines hat ja nicht geknackt, am Anfang. Durch die ganzen Knacktipps hier habe ich dann auch mal fester gedrückt. Aber immer noch kein knacken. Aber ich wusste mir zu helfen. Runter in die Garage, dort ist ein Schraubstock. Natürlich habe ich die Alubacken verwendet und diese auch noch zusätzlich getaped. Ich will ja schließlich keine Kratzer in mein iPhone machen.

Und was soll ich sagen, tatsächlich es knackt und zwar an allen Ecken. Aber mit Care+ kein Thema. Tauschgerät ist unterwegs. Werd's dann gleich mal den Biegetest machen.
So und nun geh ich in Garage und lass mein iPad knacken.
Zitieren
#31

@dom1911, die Kratzer sind durch einen Sachmangel entstanden! Das Display hatte einen Fabrikationsfehler, und zwar hat man im Apple Forum die Vermutung geäußert, dass die Beschichtung des Glases fehlerhaft war. Und Apple wird das Gerät ja nicht ohne Grund getauscht haben.
Und wer versteht jetzt bitte nicht was ein Sachmangel ist???

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#32

Was soll ich sagen!!!! Smiley

Habe apple care wider angerufen, und sehe da morgen muss ich nochmal dort anrufen und alles durch geben dan schicken die mir ein komplett neues gerät und nehmen das alte wider mit. Der man hat sich mehr mals enschuldigd das ich ein display habe wo knackt und das mein mute button nicht richtig fest is.
(Und das alles ohne apple care)

Wer sags denn. Naja gerät is ja auch erstmal grade 9 tage alt.
Zitieren
#33

@Conbey Kenne nur das geschilderte, demnach erfolgte der Tausch aus Kulanz. Oder hat Apple EINDEUTIG auf die fehlerhafte Beschichtung hingewiesen? Ist nur klug, verärgerten Kunden entgegen zu kommen, anstatt (verständlich) drauf hinzuweisen, dass die Kratzer genauso wahrscheinlich durch den Nutzer entstanden sein könnten.
Zitieren
#34

@Tufkabb ?
Zitieren
#35

@dom1911,
da gebe ich dir natürlich Recht! Aber in meinem Fall war das Schadenbild wirklich sehr eigenartig und selbst im Apple Store haben zwei Mitarbeiter die es sich angeschaut haben gesagt, dass es sehr eigenartig, nicht normal und sicher nicht sein darf...nach zwei Wochen.
Und mit dem neuen Gerät gehe ich genauso (sorgfältig) um wie mit den ersten und das Display ist noch wie neu!

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#36

Bei meinem 5s und 6er genau das gleiche. Beide hatten diesen fehler schon von Anfang an und trat nicht erst später auf.
Es hat sich angefühlt als wäre Luft unter dem Display oder die Seite wäre nicht richtig verklebt. Sowas ist natürlich inakzeptabel für ein Neugerät. Der Support hat sich darauf hin natürlich sofort um Ersatz bemüht und geliefert. Mein Fazit: Apple Verarbeitung doch nicht 1a. Nicht besser als andere Hersteller auch. Apple Service weiterhin top
Zitieren
#37

Hi,

ich bin völlig auf eurer Seite, dass man gewisse Probleme nicht suchen oder sogar noch hervorrufen soll, jedoch ist es auch falsch denjenigen der davon tatsächlich betroffen ist als unverschämt darzustellen.

Bei uns in der Firma haben tatsächlich auch viele ein iPhone 6 und einige haben es super verarbeitetes Gerät und auch viele dieses Problem mit dem Display. Ich bin der Meinung, dass man es dann auch tauschen darf, denn man hat viel Geld dafür bezahlt. Zudem denkt man sich ja auch, dass dieser Fehler schlimmer werden könne und dann steht man da.
Zitieren
#38

Hallo zusammen,

bei mir hatte und habe ich genau das gleiche Problem. Beim ersten iPhone 6 hat sich das Display ca. ab Höhe des Vol- Button bis oben links zur Ecke leicht gelöst. Das hat man besonders gut gesehen, wenn man längs draufgeschaut hat (Übergang Gehäuse - Display). Man sah dann deutlich wie es sich leicht abhebt. Wenn man leicht draufgedrückt hat, hat es sich auch bewegt, hatte also ein minimales Spiel. Auf der gegenüberliegenden Seite ab unterhalb des Standby-Buttons genau das gleiche. Man sah wie es sich leicht abhebt, aber Spiel hatte es kaum.
Ich habe es damals tauschen lassen, da ich noch innerhalb der 14 Tage war und bis dahin noch gedacht habe, das Display wäre verklebt und habe sich gelöst. Als das neue Gerät kam, hatte es genau den gleichen Fehler und ich habe wieder reklamiert. Danach habe ich noch ein wenig im Internet geforscht und bin am Ende durch ein anderes Forum auf diese Seite www.ifixit.com gestoßen. Dort wurde der Teardown vom iPhone 6 gezeigt. Als ich dann folgendes Bild sah ifixit.com wurde mir einiges klar. Das Display ist nur "eingerastet" und wird unten durch die zwei Schrauben fixiert. Die Rasternasen an der Seite gehen nur bis zum Vol- Button. Ergo hält das Display ab da nichts richtig "unten" und deswegen löst es sich leicht und hat Spiel. Gegenüber auf der rechten Seite wie gesagt auch das gleiche. Man sieht wie es sich leicht ablöst, Spiel ist aber keins. Ebenso wenn man längs die oben Seite anschaut.
Ich habe dann die Reklamation bei Apple rückgängig gemacht, da es konstruktionsbedingt wohl nicht viel besser werden würde. Scheinbar war bedingt durch die Vol & Mute Buttons kein Platz mehr für eine Rasternase, so dass das Display fest einrastet und kein Spiel entsteht.

Sicher haben einige mehr und andere weniger bis evtl. gar kein Spiel. Bei dem ersten und dem zweiten (jetzigen) iPhone konnte ich jedenfalls den gleichen Fehler feststellen. Übrigens ein Knacken konnte ich nicht feststellen, aber als ich das erste iPhone reklamiert habe, kannte der Herr an der Hotline wohl das Problem schon, da er ein Knacken erwähnte Gruebel

Grüße
olle24
Zitieren
#39

@olle24 Hast insgesamt recht, gibt wie bei jedem Produkt gewisse Toleranzen. Finds nur komisch, meine (4,5 und nu 6) waren immer frei von diesen Gates. Auch wenn man wg Berichten paranoid wird und sucht. Und dann erscheinen dieses Wechselorgien mysteriös.. Heißt nicht ich glaubs nicht, sondern eben dass es mich stutzig macht, ob ich so ein Glück habe?

Und Leute die Apple's generelle Kulanz (zumindest früher) ausgenutzt haben gibt's leider.
Zitieren
#40

Hallo Zusammen,

ich mein wenn man eine solche fundierte Aussage (olle24) auch von einem Apple Mitarbeiter hören würde, dass dies ganz normal ist, da es konstruktionsbedingt ist, es sich aber nicht nach der Zeit mehr lösen wird oder Staub einladen wird unterm Display => dann würden sicherlich auch viele Leute mit dem "Problem" leben. Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist es nämlich kein Problem, sondern einfach nicht bombenfest konstruiert.

Das Problem ist aber auch, dass das hier öfters auftritt und viele Leute reklamieren und die Apple Mitarbeiter auch nicht mehr den gewohnten Support bieten. Ich habe Apple Care und habe 1x im Store getauscht, da war es aber wirklich komplett locker. Das Austauschgerät hat nur den leichten Spiel am Kippschalter. Dann habe ich versucht an der Hotline nach langem Überlegen und auch nach Sichtung perfekter iPhones meins zu tauschen. Ich habe dann zum 2. mal eins erhalten, das war aber wiederum schlechter verarbeitet. Bei Klick oben auf dem Gehäuse hat es stetig geknackt. Das war nervig, sodass ich es direkt wieder in die Verpackung gelegt habe und bei Apple angerufen habe, dass ich es zurück schicke. Ich würde mittlerweile meins behalten, aber a) habe ich die Befürchtung, dass es wieder schlimmer wird. b) Sagen viele dass es nicht geh für ein 800 Euro Gerät. c) Haben andere das Problem nicht (Qualitätsschwankung). Ein heutiger Austauschversuch von der Hotline führt dazu, das man tatsächlich unfreundlich behandelt wird. Mir wurde sehr ans Herz gelegt in den Store zu gehen, als ich sagte ich bin berufstätig und ich bekomme da echt schwer einen Termin am Wochenende, hat man mich sogar lauthals unterbrochen und meinte ja aber es ist nicht unmöglich also eine Option! Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin immer sachlich und freundlich am Telefon und hab schließlich, auch wenn andere es hier anders meinen, keine Lust auf dieses Austauschprozedere. Ich Ich weiss nur ichhabe alle iphones gehabt. Von 3G-6 nun und davon immer mal mehr, weil ich Android zwischen drin benutzt habe. Ich habe immer mit Apple geliebäugelt weil die Produkte stets perfekt waren und bei Fehlern auch Support erhalten habe (ohne Ausnutzen).
Das scheint sich aber nun schlagartig zu ändern. Überlege wirklich ob ich zu einem halb so teurem Gerät greifen soll, denn dann habe ich auch weniger Ansprüche.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste