Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Iphone nicht mehr benutzbar nach Sync mit iTunes
#1

Hallo Leute.
Ich habe heute endlich nach 2 Wochen Wartezeit mein neues Iphone 6 direkt von Apple geliefert bekommen.
Als erstes habe ich ein Backup von meinem 4S via iTunes auf meinen PC gemacht,
als dies geschehen war im neuen Handy die Simkarte eingelegt und angefangen einzurichten.
Dann habe ich es an den PC angeschlossen und wollte es mit meinem Backup synchronisieren.
Ich bekam die Meldung, dass nicht die akutuelle Version iOS 8.1 installiert ist (auf dem 4S war 8.1) und ich das Iphone erst updaten muss, bevor eine Synchronisierung möglich ist.
Dies habe ich zuerst versucht über die Software-Aktualisierungsseite im Handy selbst. Hier entstand ein Fehler, an den ich mich leider gerade nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls hat es nicht funktioniert.
Dann habe ich das Iphone wieder an den PC angeschlossen und ein Update via iTunes versucht. Jetzt begann das Übel erst.

iTunes hat das Update heruntergeladen und ist auch bis zu dem Schritt "Software extrahieren" gekommen.
Dann hat auch hier abgebrochen und nach einem Reboot des Iphones sehe ich seitdem nur einen Stromstecker mit dem Pfeil zum iTunes Symbol. Habe iTunes wieder angemacht und nun kommt eine Warnung. "Die Software auf ihrem Iphone muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder aktualisiert werden". Dahinter ist ein Bildschirm mit nur einer Zeit "Iphone 6" Seriennummer n/v und einer Erklärung zum Iphone Wartungszustand zu sehen.
Ich habe beide Möglichkeiten der Warnung ausprobiert, Update und Wiederherstellen. In beiden Fällen wird mir oben eine Leiste angezeigt "Software extrahieren" und am Ende komme die Meldung "Das Iphone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Ich kann nur auf OK oder Weitere Informationen klicken und dann habe ich wieder die Wahl zwischen Update und Wiederherstellung, bin also wieder am Anfang. Das Iphone wird dann ausgeworfen und ich komme zum iTunes Startbildschirm.
Über Weitere Informationen komme ich auf die Apple Support Seite http://support.apple.com/de-de/TS1275
Das habe ich aber alles schon gemacht.

Ich habe auch schon versucht den DFU Modus zu aktivieren (Ergooglet, 10Sek Home und Stdby Button, dann 10Sek Homebutton drücken), dann habe ich nur die Möglichkeit einer Wiederherstellung, was wie oben abläuft.

Dann habe ich noch versucht per Umschalt Taste - und den Button Wiederherstellung manuell das Backup auszuwählen, hier wird mir im Apple Mobile Sync Ordner allerdings keine Datei im richtigen Format angzeigt. Wenn ich über den Explorer in den Ordner schaue, sind aber sehr wohl viele Daten vorhanden.

Über Datei - Geräte kann ich gar nicht aufs Iphone zugreifen um ein Backup einzuspielen.


Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
Ich bitte um Hilfe. Sowas ist wirklich schade bei einem neuen Gerät, hatte mich doch so doll drauf gefreut :-(

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Tim
Zitieren
#2

iTunes muss die neuste Version sein und Internet am PC/Mac anliegen.
Dann das Gerät anstecken und auf wiederherstellen klicken.
Den Rest sollte iTunes erledigen ( Laden der richtigen iOS Version etc)

Alternativ aus dem DFU Modus ( Display dunkel und iTunes erkennt es ) versuchen.

PS: Wenn iTunes Dir eine Fehlermeldung bringt, dann diese auch genau inkl. Nummer hier angeben.
Zitieren
#3

Hi, genau das klappt ja leider nicht. Auch mit DFU nicht.
Hatte jetzt eine neue Version 8.1 aus dem Netz runtergeladen und versucht es manuell draufzuspielen. Sowohl normal als auch wieder im DFU Modus.
Geht beides mal nicht, der Fehlercode ist 3014.

iTunes ist aktuell und PC mit Internet verbunden!
Zitieren
#4

Versuch es mal an einem anderen USB-Port. Wenn das nicht geht an einem anderen Laptop.

iPhone in DFU,iTunes öffnet sich, Umschalt-Taste gedrückt halten, Firmware auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Never change a running system. Außer bei iOS Biggrin
Zitieren
#5

Fehler 3014 heißt das der Updateserver nicht erreichbar ist. Nutze mal, wenn du die Möglichkeit hast, nen anderen Internetanschluss, Freunde, Bekannte etc. Probiere es da dann noch mal aus.
Zitieren
#6

Ich hatte diesen Fehler gestern auch beim Wiederherstellen des iPads. Nach dem 3. Versuch hat es dann geklappt.
Zitieren
#7

Wenn er die 8.1 geladen hat dann kann er doch kein Problem mit dem Internet haben oder?
Zitieren
#8

Auch dann stellt iTunes ne Verbindung zu Apple her.
Zitieren
#9

3014 kann bei veränderter hosts Datei kommen.
Hast Du mal TinyUmbrella & Co. genutzt für Sicherung von shsh Files ?
Zitieren
#10

inspi1717: Diese Programme sagen mir gar nichts, auch shsh Files kenne ich nicht.

Habe bereits vieles probiert: Habe neu gestartet, Virensoftware ausgeschaltet, iTunes als Admin gestartet, andere USB Ports verwendet, iTunes und auch iOS 8.1 neu heruntergeladen.
Hat leider alles nicht funktioniert :-(

Ein anderen PC / anderes Netzwerk muss ich mal testen. Habe irgendwo was von blockierten Ports gelesen, wohne aber nur zur Untermiete und habe keinen Zugriff auf den Router.
Zitieren
#11

Ansonsten mal meinen aktuell letzten Thread lesen.
Allerdings hatte ich Fehler 4005 und Fehler 56.
Zitieren
#12

Siehe Apple Support
Zitieren
#13

Habe das gleiche Problem.
Wie kann ich es beheben - alle Ideen und Vorschläge, die oben genannt wurden, habe ich schon durchgeführt (ohne Erfolg).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste