Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Office nun kostenlos und universal auf iOS
#1

Hier geht es zur originalen News: Microsoft Office nun kostenlos und universal auf iOS im Blog

Zitat:[Bild: officemobile.png]
Seit Ende März dieses Jahres stehen Microsofts Office Apps zur Verfügung. PowerPoint, Excel und Word sind in der Suite enthalten, die bislang lediglich iPad kompatibel war. Am heutigen Abend ist Microsoft einen Schritt weiter gegangen und hat soeben ein Update für alle drei Apps veröffentlichen, die jene Universal machen. Im Klartext heißt das, dass es nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch möglich ist denselben Funktionsumfang zu nutzen wie auf dem iPad.

Auch interessant wenn nicht sogar noch interessanter wird sein, dass Microsoft die Dienste ab sofort komplett kostenlos anbietet. Zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten war bis zum heutigen Tag ein kostenpflichtiges Office365-Konto erforderlich, die mit 99 Euro pro Jahr zu Buche schlug. Mit dem neuesten Update benötigt der Benutzer lediglich ein kostenloses Microsoft-Konto.

Eine Möglichkeit, wieso Microsoft ab sofort kein Geld mehr dafür verlangt mag sein, dass eine neue Kooperation zwischen Microsoft und Dropbox es möglich macht, Dokumente nicht nur auf Microsoft's Servern, sondern auch in der Dropbox zu sichern.

Office365 bleibt weiterhin erhalten. Hiermit kann man die Apps auf einem Computer (PC oder Mac) und einem Tablet (iPad oder Windows Tablet) nutzen. Hierfür fallen entweder oben genannte Kosten im Jahr an, oder auch testweise Zehn Euro monatlich. Über Amazon ist ein Jahresabo zwar nicht günstig, aber dennoch günstiger als bei Microsoft selbst zu haben. Nämlich für 64,99 Euro. Auch im Programm ist die neue Personal Lösung von Microsoft für monatliche Sieben Euro, oder jährliche 69 Euro.
Zitieren
#2

Es ist nicht kostenlos. Man bezahlt mit einer Registrierung und seinen Daten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Also brauch ich nur das Abo wenn ich die Mac oder Windows Versionen nutzen möchte?
Zitieren
#4

@eXiNFeRiS

bla bla
Zitieren
#5

Also nur für mobile Geräte.
Für den Mac oder Macbook gilt weiterhin bezahlen !
Zitieren
#6

@noplex
Stimmt, genau das sind für die meisten ihre persönlichen Daten. Gut auf den Punkt gebracht. Rofl

Werde später mal probieren ob 10MinuteMails akzeptiert werden, dann werde ich es auch mal testen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

(06.11.2014, 20:10)eXiNFeRiS schrieb:  Es ist nicht kostenlos. Man bezahlt mit einer Registrierung und seinen Daten.
Man kann ja seinen bestehenden Microsoft Account nehmen, den eh fast jeder hat ...
Es meckert hier ja auch keiner, seine Daten an Apple in Form einer Apple ID zu geben ...
Zitieren
#8

@demichve
Ich habe keinen Microsoft-Account.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Ich auch nicht Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#10

Dann verzichtet doch einfach darauf die App's zu laden und alles ist gut.
Kann doch jeder selber entscheiden.Nod_yes
Zitieren
#11

@Giantist

Nope, ging auch so mit Fake und einer 10MinuteMail-Adresse. Von daher kann ich nicht meckern.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Um. Könnte aber sein er fragt sich ab und zu. Dann geht das mit der 10 min Mail nur bedingt.
Zitieren
#13

@tosbsas

Nein, MS wollte nur die Bestätigung der Mail-Adresse, was ich auch getan habe.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS
Die App's machen aber nur Sinn wenn man OneDrive oder Dropbox nutzt. Dazu benötigt man dann wieder einen Microsoft Account.
Zitieren
#15

@Giantist

Benutze beide Dienste nicht, ging mir eh nur ums reinschnüffeln aus Neugierde. Nutze die Apple Apps, Pages und Co. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

für dropbpx brauchts du kein ms konto
Zitieren
#17

@tosbsas

Das ist mir bekannt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

@Giantist Warum? Ich habe kein Abo, aber nutze MS als Office auf meinem Windows Laptop.

Die 25 GB die ich kostenlos habe langen mir dicke als oneDrive User und all meine Dokumente sind mit den Programmen zugreifbar.

Versteh nicht, was die Leute als wollen. Ich kann MS Dokumente auf dem iPhone bearbeiten und erstellen (was ich aufgrund der bescheuerten GUI nur im Notfall tun würde) und es ist kostenlos. Also für die wenigen Ausnahmen im Leben, für das man das benötigt, ist es doch toll.
Zitieren
#19

Gibt es auch eine iCloud (Drive) Integration?
Zitieren
#20

@Floppy007 Noch nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste