Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft veröffentlicht Office Mac 2016 Preview
#1

Hier lest ihr den Artikel im Blog: Klick mich!

Zitat:[Bild: office-for-mac-2016.png]

Lange haben wir seitens Microsoft nichts mehr gehört zu einer Veröffentlichung von Microsoft Office for Mac. Um genau zu sein trägt die letzte Version den Namen 2011 und wurde im Oktober 2010 veröffentlicht. Seitdem hat sich vieles verändert.

Inzwischen basiert Microsoft Office auf einer Cloud, statt einem Bezahlsystem. Inzwischen existieren auch Apps für iPhone und iPad, die sich ebenfalls kostenlos nutzen lassen.


Am heutigen Tag hat Microsoft mit einer Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Der US-Konzern veröffentlichte “Microsoft Office for Mac 2016″. Enthalten sind alle Produktivitäts-Programme von Microsoft, also Excel, PowerPoint, Word usw.
Unter der Haube hat sich viel verändert. Setzte man im Hause Microsoft bisher auf die Entwicklungsumgebung “Carbon”, so ist nun eine native Mac-Version geglückt, die auf der von Apple genutzten “Cocoa” Umgebung basiert. Mit an Bord sind nun unter anderem Features wie der Retina-Support für MacBooks und iMacs, ein Vollbild-Modus zur besseren Bearbeitung von Dokumenten, sowie die Möglichkeit Dokumente zwischen den verschiedensten Geräten zu synchronisieren.
Letzteres funktioniert über den Microsoft-Service Office 365, welcher ein Abonnement erfordert um den vollen Funktionsumfang zu nutzen. Für diejenigen die jedoch häufiger den Arbeitsplatz wechseln bestimmt sehr hilfreich, so könnt ihr doch ab sofort mit eurem Mac eine Änderung vornehmen und in der Mittagspause mit eurem iPhone eure neugewonnenen Ideen verwirklichen. Selbiges gilt für PC und iPad.

Die Office-Programme verfügen ab sofort über einen neuen “DESIGN”-Tab in dem neue Stile gespeichert oder auch bestehende Stile ausgewählt werden können und auf den Text übertragen werden können. Auch das komplette Dokumentendesign kann hierdurch editiert werden.


[Bild: powerpoint.png]

PowerPoint glänzt unter anderem mit einer verbesserten Auswahl von Effekten und deren Erstellung.

Microsoft bereitet sich derzeit auf den endgültigen Release im Spätsommer vor, bis dahin bitten die Entwickler jedoch vielmals um Feedback zu der jetzt erhältlichen Preview. Diese könnt ihr Euch hier herunterladen. Sie enthält Word, PowerPoint, Excel, Outlook und OneNote. Es wird OS X 10.10 Yosemite benötigt.
Zitieren
#2

Das Herunterladen gestaltet sich als Geduldprobe... heute gegen Spätnachmittag brach der Download ständig vor 100MB ab, und nun sitze ich seit Stunden dran und hab grade mal 155MB von 2,66GB...

Microsoft hat echt raaaaaaaaasend schnelle Server... Sad
Zitieren
#3

@jandb1980 Bei mir steht 28 min. Lädt mit 1,5 Mb/s
Zitieren
#4

Bei mir bricht es auch immer wieder ab - vielleicht kann es ja jemand bei mega uploaden oder so...
Zitieren
#5

Naja, ich lasse es nun über Nacht laden, hoffe mal, das es nicht abbricht...
Zitieren
#6

36kb/s und sinkend ...
Zitieren
#7

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, muss ich mir nun Office kaufen oder läuft das dann alles über Office 365?
Zitieren
#8

Du wirst die neue Version auch mit einem Office 365 Account nutzen können, wenn sie offiziell erscheint.
Zitieren
#9

Du schreibst auch, heißt im umkehrschluss es wird auch als normale kaufversion angeboten?
Zitieren
#10

Bin ja mal gespannt, wann Microsoft seine Server in den Griff bekommt. Vielleicht sollten sie mal auf Linux/Unix, oder Apple setzen Biggrin
Hatte heute morgen nach über Nacht laufendem Download sagenhafte 360MB geladen...
Habs dann angebrochen, und der erneute Versuch lud die ersten paar MB recht schnell, und dann gings wieder hoch auch mehrere Stunden Zeit... und ich hab ne 100er Leitung...
Zitieren
#11

Hab's gestern Abend probiert, da ging gar nichts. Jetzt ging es flott.

Sieht gut aus auf den ersten Blick, deutlich näher dran an der Windows-Version von der Anordnung der Elemente.

PS. Soweit ich es verstanden habe wird es sowohl kostenlos als Update in Office 365 enthalten sein, als auch als neue Kaufversion bereitgestellt werden.
Zitieren
#12

Kann man das Office laden und kostenlos nutzen, oder muss man zur Nutzung einen Nutzungsvertrag haben?
Oder ist das eben nur eine Vorschau?
Zitieren
#13

die Verlinkung hier her aus dem News Post ist falsch... er verlinkt zum Macbook Air 12 Zoll Thread!
Zitieren
#14

(06.03.2015, 13:40)KKunze1959 schrieb:  Kann man das Office laden und kostenlos nutzen, oder muss man zur Nutzung einen Nutzungsvertrag haben?
Oder ist das eben nur eine Vorschau?

Eine Vorschau mit einer Laufzeit von 60 Tagen, welche sich aber bei jedem Vorschau-Update um weitere 60 Tage verlängern. So lange, bis die offizielle Version erhältlich ist. Und da würde mich interessieren, was dann für Kosten auf mich zukommen würden?
Zitieren
#15

Outlook Stürzt beim starten immer ab, wie kann ich das verhindern ??
Zitieren
#16

@Kaefer
Ah, ok.
Dann lieber garnicht erst laden. Denn das ganze restlos vom MacBook wieder runter bekommen, stelle ich mir nicht so einfach vor. Dann bleib ich bei Open Office. Das genügt mir .
Aber danke für die Erklärung
Zitieren
#17

@KKunze1959 ähm... es wird, wie bei Office 2011 auch hier eine Uninstaller App dabei sein, oder seperat zu laden sein, und wenn das nicht ist, gibts genug Apps, die einem helfen, Apps restlos zu deinstallieren.

AppCleaner z.B.
Zitieren
#18

@jandb1980
Also im app Store kann ich keinen "AppCleaner" finden.
Dort wird nur ein Disk-Cleaner an geboten.
Zitieren
#19

Microsoft FAQ - Office 2016 für Mac
Zitat:Wie kann ich die Vorschauversion deinstallieren?
1. Rufen Sie im Finder-Menü das Menü "Gehe zu" auf.
2. Rufen Sie den Ordner "Programme" auf.
3. Navigieren Sie zu der Anwendung, die Sie löschen möchten: Word, Excel, PowerPoint, Outlook oder OneNote.
4. Ziehen Sie die entsprechende Anwendung in den Papierkorb.
5. Leeren Sie den Papierkorb.
Zitieren
#20

@elumpant
Danke das habe ich auch auf der verlinkten Seite gelesen.
Aber wie viele Reste dort liegen bleiben, weis keiner so richtig.
Egal, wird nicht installiert und fertig.
Aber trotz allem Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste