Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning Kabel vom iPhone 6 kaputt.
#1

Hallo zusammen.

Ich musste leider mit Entsetzen feststellen, dass von meinem iPhone 6 das Lightning Kabel nicht mehr lädt. Habe von meinem alten iPhone 5, was mein Papa nun hat, getestet, damit ich Hardwareschaden ausschließen kann und siehe da, es funktioniert mit meinem Usb Netzstecker. Mein Lightning Label bei meinem Papa angeschlossen und es hat auch nicht funktioniert. Da das iPhone erst 2 Monate alt ist, kann ich doch einfach das kabel austauschen lassen ?! Hatte jemand schon mal so ein Fall ? Lg

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#2

@KioTronic anrufen u tauschen
Zitieren
#3

Ja, kannst Du tauschen.
Zitieren
#4

Ok, rufe da an, berichte... Habe ja noch Telefon Support..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Du hast 1 Jahr Garantie :-)
Zitieren
#6

Ist zwar OT aber ich finde diesen Tauschvorgang des Kabels schwachsinnig.

Erst muss ich meine Kreditkartendaten als "Pfand" eingeben damit 19€ blockiert werden, sollte ich das Kabel nicht zurück schicken...

Dann kommt das neue Kabel und es liegt ein Zettel drin "Schicken Sie das alte Kabel nicht zurück. Bitte schmeißen Sie das alte Kabel weg."
Zitieren
#7

@Slicendice
Du kannst auch in einen AppleStore laufen.
Dann brauchst Du keine KK und nichts schicken. Aber den hat eben nicht jeder um die Ecke.
Zitieren
#8

Ich habe sogar 2 AppleStores um die Ecke, aber die sollen mir das mal zu schicken ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

So gerade angerufen, musste keine KK Daten hinterlegen, weder muss ich das Kabel zurückschicken. Neues wird verschickt und altes fachgerechtlich entsorgen! So habe ich mir das vorgestellt ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Gerade nochmal ein Anruf bekommen vom AppleCare Mitarbeiter. Die brauchen doch das alte Kabel und meine Kreditkarteninformationen. Es werden nun 19 Euro blockiert. Gebe ich dann dem Postboten mit.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

@KioTronic unabhängig davon, diese Erfahrung habe auch ich gestern gemacht.. Kabel auf einmal kaputt gewesen.. werde wohl die tage mal in einen store fahren oder mich beim support melden

iPhone 11 Pro •  Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro •  ATV4K
Zitieren
#12

Da ich keine KK und kein Apple Store habe, haben se s mir kulanterweise einfach so zugeschickt ohne irgendwas, musst s auch nicht zurück schicken. Denke das ist die Ausnahme, vllt. auch Glück, an wen man gerät.

Lg partychick

iPhone 15 Pro, iPad Air (5. Generation) + Apple Watch 7 mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#13

Ich benutze mein Kabel vom iPhone 6 nicht. Das habe ich in der Verpackung gelassen und geht als Neuware beim Verkauf mit. Wird sich der Käufer freuen, wenn sein Ladekabel nach 2 Monaten kaputt geht. [Bild: 79.gif]
Zitieren
#14

@Leopard Geht zwar OT aber welches Kabel nutzt du denn? Mein Kabel vom 5er ging ja kurz vorm 6er kaputt sodass ich froh war über n neues. habe auch den Eindruck die Kabelummantelung wurde modifiziert, ist n anderes Material. Ob besser oder nicht muss die Zeit zeigen.
Zitieren
#15

Ich nehme das Kabel vom iPad Air.
Zitieren
#16

So.. Habe das Kabel bekommen und die haben mir tatsächlich ein falsches geschickt .. Ein 0,5 m kabel .. das ist viel zu kurz .. Naja .. Schwamm drüber .. Nutze das kabel nun in meinem Auto .. Passt eigentlich perfekt .. Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
13.08.2019, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste