Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Hallo zusammen.
Ich musste leider mit Entsetzen feststellen, dass von meinem iPhone 6 das Lightning Kabel nicht mehr lädt. Habe von meinem alten iPhone 5, was mein Papa nun hat, getestet, damit ich Hardwareschaden ausschließen kann und siehe da, es funktioniert mit meinem Usb Netzstecker. Mein Lightning Label bei meinem Papa angeschlossen und es hat auch nicht funktioniert. Da das iPhone erst 2 Monate alt ist, kann ich doch einfach das kabel austauschen lassen ?! Hatte jemand schon mal so ein Fall ? Lg
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ok, rufe da an, berichte... Habe ja noch Telefon Support..
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Du hast 1 Jahr Garantie :-)
Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Ist zwar OT aber ich finde diesen Tauschvorgang des Kabels schwachsinnig.
Erst muss ich meine Kreditkartendaten als "Pfand" eingeben damit 19€ blockiert werden, sollte ich das Kabel nicht zurück schicken...
Dann kommt das neue Kabel und es liegt ein Zettel drin "Schicken Sie das alte Kabel nicht zurück. Bitte schmeißen Sie das alte Kabel weg."
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich habe sogar 2 AppleStores um die Ecke, aber die sollen mir das mal zu schicken ..
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
14.11.2014, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2014, 09:52 von
KioTronic.)
So gerade angerufen, musste keine KK Daten hinterlegen, weder muss ich das Kabel zurückschicken. Neues wird verschickt und altes fachgerechtlich entsorgen! So habe ich mir das vorgestellt ..
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Gerade nochmal ein Anruf bekommen vom AppleCare Mitarbeiter. Die brauchen doch das alte Kabel und meine Kreditkarteninformationen. Es werden nun 19 Euro blockiert. Gebe ich dann dem Postboten mit.
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 585
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
@KioTronic unabhängig davon, diese Erfahrung habe auch ich gestern gemacht.. Kabel auf einmal kaputt gewesen.. werde wohl die tage mal in einen store fahren oder mich beim support melden
iPhone 11 Pro • Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro • ATV4K
Beiträge: 820
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
27
Da ich keine KK und kein Apple Store habe, haben se s mir kulanterweise einfach so zugeschickt ohne irgendwas, musst s auch nicht zurück schicken. Denke das ist die Ausnahme, vllt. auch Glück, an wen man gerät.
Lg partychick
iPhone 15 Pro, iPad Air (5. Generation) + Apple Watch 7 mit aktuellsten Versionen ohne JB
Beiträge: 936
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
10
@Leopard Geht zwar OT aber welches Kabel nutzt du denn? Mein Kabel vom 5er ging ja kurz vorm 6er kaputt sodass ich froh war über n neues. habe auch den Eindruck die Kabelummantelung wurde modifiziert, ist n anderes Material. Ob besser oder nicht muss die Zeit zeigen.
Ich nehme das Kabel vom iPad Air.