Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook pro Display defekt an wenn wenden?
#1

Hallo user,
An meinem macbook pro ende 2012 ist die Hintergrundbeleuchtung Defekt.
Das ich habe noch bis ende Dezember Garantie auf dem Gerät. An wenn muss ich mich wenden an den laden der es mir verkauft hat? Und habe mir ich Anspruch auf ein neues book oder muss ich es reparieren lassen? Tastatur funktioniert auch nicht. Ich sehe es daran, wenn mann hinten am Apfel mit der Taschenlampe reinleuchtet.
Lg oli
Zitieren
#2

An Apple wenden.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Warum? Der Händler also Expert der Laden, gibt doch Garantie oder nicht
Zitieren
#4

Der Händler gibt eine Gewährleistung, der Hersteller gibt die Garantie. Wende Dich am besten an Apple wenn Du tatsächlich noch Garantie hast.
Zitieren
#5

Ok aber ein festpattentausch ist ja nicht schlimm oder? Wurde vor 6 monaten gemacht
Zitieren
#6

Hey ich habe jetzt mal ein harware test gemacht und es wird nix angezeigt. Display läuft jetzt auch wohl. Kann das sein das es ein software schaden ist?
Zitieren
#7

Nein, ist die Hintergrundbeleuchtung.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Wie kommst du auf 2 Jahre Garantie? Apple gibt nur 1 Jahr Garantie außer du hast diese kostenpflichtig verlängert. Der Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistung geben, aber nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Schaden nicht durch dich entstanden ist. Also am besten hoffen das er kulant ist und sich darum kümmert.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#9

Gekauft am 20.12.2013 also habe ich nich ein Jahr Garantie
Zitieren
#10

Dann solltest du dich am besten an Apple wenden und die Herstellergarantie nutzen statt der Händlergewährleistung.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

@Oligabler

Stimmt so nicht.

Du hast ein Jahr Garantie von Apple, also bis zum 19.12.2014.

Dann hast du zusätzlich auch noch 2 Jahre Gewährleistung, die du in deinem Fall bei Expert geltend machen musst.
Zitieren
#12

@Ratio was heisst das genau? In dem ersten Jahr wende ich mich an Apple und ab dann bei Expert?
Zitieren
#13

richtig... aber Du musst dann beweisen, das der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist. So ist das bei der Gewährleistung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste