Hallo zusammen ...
Ich bin von Congstar (D1) zu DeutschlandSim (o2) gewechselt und habe vorher, bevor mein Vertrag bei Congstar abläuft (Mai 2015) meine Rufnummer zum neuen Vertrag portieren lassen. Soweit hat alles geklappt. Heute war Stichtag. Habe um 00:07 eine neue Email von Congstar erhalten mit einer neuen Nummer für die restliche Zeit.
Die alte Nummer funktioniert mit dem neuen Anbieter. SMS normal, Telefonnieren, alles funktioniert. Nur funktioniert iMessage nicht..
Unter Einstellungen - Telefon war auch keine Nummer eingetragen. Die habe ich manuell hinzugefügt. Habe iMessage deaktiviert, wieder aktiviert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles schon versucht ..
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. iMessage brauche ich.
Ps: wenn ich vorher meine alte Karte (Congstar) aus rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe, kam ein dunkler Bildschirm mit meiner Telefonnummer.. Das kommt bei der aktuellen nicht leider...
Ach ja, Facetime geht auch nicht logischerweise ..
Ich bin von Congstar (D1) zu DeutschlandSim (o2) gewechselt und habe vorher, bevor mein Vertrag bei Congstar abläuft (Mai 2015) meine Rufnummer zum neuen Vertrag portieren lassen. Soweit hat alles geklappt. Heute war Stichtag. Habe um 00:07 eine neue Email von Congstar erhalten mit einer neuen Nummer für die restliche Zeit.
Die alte Nummer funktioniert mit dem neuen Anbieter. SMS normal, Telefonnieren, alles funktioniert. Nur funktioniert iMessage nicht..
Unter Einstellungen - Telefon war auch keine Nummer eingetragen. Die habe ich manuell hinzugefügt. Habe iMessage deaktiviert, wieder aktiviert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles schon versucht ..
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. iMessage brauche ich.
Ps: wenn ich vorher meine alte Karte (Congstar) aus rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe, kam ein dunkler Bildschirm mit meiner Telefonnummer.. Das kommt bei der aktuellen nicht leider...
Ach ja, Facetime geht auch nicht logischerweise ..
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -