Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage nach anbieterwechel ohne Funktion (Rufnummerportierung)
#1

Hallo zusammen ...

Ich bin von Congstar (D1) zu DeutschlandSim (o2) gewechselt und habe vorher, bevor mein Vertrag bei Congstar abläuft (Mai 2015) meine Rufnummer zum neuen Vertrag portieren lassen. Soweit hat alles geklappt. Heute war Stichtag. Habe um 00:07 eine neue Email von Congstar erhalten mit einer neuen Nummer für die restliche Zeit.

Die alte Nummer funktioniert mit dem neuen Anbieter. SMS normal, Telefonnieren, alles funktioniert. Nur funktioniert iMessage nicht..

Unter Einstellungen - Telefon war auch keine Nummer eingetragen. Die habe ich manuell hinzugefügt. Habe iMessage deaktiviert, wieder aktiviert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alles schon versucht ..

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. iMessage brauche ich.

Ps: wenn ich vorher meine alte Karte (Congstar) aus rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe, kam ein dunkler Bildschirm mit meiner Telefonnummer.. Das kommt bei der aktuellen nicht leider...

Ach ja, Facetime geht auch nicht logischerweise ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#2

Es dauert bis die Routingtabellen im Netz bekannt sind. Das ist wie mit der Portierung einer Mail MX zu einem anderen anbieter.

Ich würde mal das deaktiverungstool von Apple benutzen und iMessage killen. Und dann heute Abend einen neuen aktivierungsversuch starten. Die anderen sehen bis dahin ja, das Du kein iMessage mehr hast.
Zitieren
#3

@Denner danke für deine Antwort erstmal. Deaktiviert via Apple habe ich es. Das kuriose, Apple sagt, dass die Nummer für iMessage nicht hinterlegt ist.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nach einem Neustart des iPhones wieder gegangen. Also die Aktivierung ging erst nach einem Neustart. Scheinbar merkt das iPhone, dass eine andere SIM-Karte eingelegt wurde und "denkt" dabei, dass es nicht die selbe Nummer sein kann.
Zitieren
#5

Habe schon mehrmals neugestartet.. Bringt bei mir leider nichts ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Habe es hinbekommen ...

Karte raus .. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... Karte rein und iMessage aktivieren .. Nun geht es wieder .. Kann als gelöst markiert werden Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste