Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem: Cam.app ohne Funktion, andere Foto App´s funktionieren zum Teil
#1

Hallo iszene Smiley

Bei meinem iPhone 6 mit neu wiederhergestellten iOS 9.1. ohne Jailbreak geht die Camera.app nicht mehr. Die virtuelle Blende öffnet sich zwar noch und alle Bedienelemente sind da und reagieren, aber das Bild selbst ist schwarz. Das Problem tritt bei beiden Kameras (vorne/hinten) auf, sowie im Foto- als auch im Videomodus.

Habe handvoll Foto App´s aus dem Store installiert und  es gibt App´s die abstürzen beim Foto machen. Es gibt aber zwei Foto-App´s wo die Cam. 100% zuverlässig funktioniert.

Folgende Dinge habe ich bereits ohne Erfolg versucht:
Camera.app schließen und beenden, neu öffnen
Respring
Neustart
Reboot durch Halten von HOME+POWER
Neuinstall durch Wiederherstellung


Es stellt sich die Frage welches Ereignis dieses Problem ausgelöst haben könnte, leider bekam ich das iphone mit diesem defekt.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Hast du auch ohne Einspielen eines Backups kein Erfolg?
Zitieren
#3

ich bin nicht in Besitz eines backups, warum sollte die cam durch ein backup wieder funktionieren?
Zitieren
#4

Du solltest mal probieren, dein iPhone wiederherzustellen und kein Backup einspielen!
Zitieren
#5

@tipppp Apple ist dein Freund.
Zitieren
#6

(27.10.2015, 01:40)tipppp schrieb:  ich bin nicht in Besitz eines backups, warum sollte die cam durch ein backup wieder funktionieren?

Habe doch bereits im ersten Post geschrieben dass ich das gemacht habe "Neuinstall durch Wiederherstellung", soll heißen
iphone bei der wiederherstellung neu konfiguriert.
Zitieren
#7

Dann ist die Sache doch klar - Hardwarefehler. Also Gerät austauschen lassen!
Zitieren
#8

Wenn es Garantie hätte dann würde ich mir nicht diese Gedanken machen was und weswegen defekt ist. Smiley
Ich habe heute ohne Hoffnung einfach von der 9.1. auf die 9.0.2 geupgradet und alle beiden cams funktionieren zu 100%,
das blieb auch so als ich wieder die 9.1. installiert habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste