Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos: Einstellung "Fotoübersicht" ohne Funktion
#1

Hallo zusammen,

ein den Einstellungen zur offiziellen App Fotos von Apple gibt es eine Funktion, die ich bis heute nicht verstanden habe.

Unter Einstellungen / Fotos & Kamera gibt es zum Bereich Fotos den Schalter "Fotoübersicht".
Aber egal ob aktiviert und deaktivert, ich erkenne danach keinen Unterschied in der Fotos App.

Von der Beschreibung zu dem Schalter gehe ich davon aus, dass man den Bereich Fotos irgendwie ausblenden kann oder sowas. Aber es ändert sich gar nichts, egal ob Fotoübersicht an oder aus ist.
Es passiert einfach gar nichts.

Wer kann mir diese Funktion in den Einstellungen erklären?
Zitieren
#2

Auszug aus: Apple Inc. „iPad-Benutzerhandbuch für iOS 8.1.“ Apple Inc., 2014. iBooks. https://itun.es/de/SQVy3.l
„Anzeigen Ihrer Fotos und Videos: Standardmäßig zeigt die App „Fotos“ beim Suchen basierend auf Sammlung oder Jahr einen repräsentativen Querschnitt der jeweiligen Fotos. Wenn Sie immer alle Fotos sehen möchten, müssen Sie die Option „Fotoübersicht“ im Bereich „Einstellungen“ > „Fotos & Kamera“ ausschalten.“

d.h. ist diese Funktion aktiviert, werden in der Foto-App, im Bereich Fotos und da in den Zoom-Ansichten "Jahre" und "Sammlungen" ähnliche Fotos zu einem Foto in der Ansicht zusammengefasst und nur eines der Bilder angezeigt.
Bei ausgeschalteter Funktion werden immer alle Fotos angezeigt.
Zitieren
#3

(17.12.2014, 12:44)Yup7x schrieb:  Auszug aus: Apple Inc. „iPad-Benutzerhandbuch für iOS 8.1.“ Apple Inc., 2014. iBooks. https://itun.es/de/SQVy3.l
„Anzeigen Ihrer Fotos und Videos: Standardmäßig zeigt die App „Fotos“ beim Suchen basierend auf Sammlung oder Jahr einen repräsentativen Querschnitt der jeweiligen Fotos. Wenn Sie immer alle Fotos sehen möchten, müssen Sie die Option „Fotoübersicht“ im Bereich „Einstellungen“ > „Fotos & Kamera“ ausschalten.“

d.h. ist diese Funktion aktiviert, werden in der Foto-App, im Bereich Fotos und da in den Zoom-Ansichten "Jahre" und "Sammlungen" ähnliche Fotos zu einem Foto in der Ansicht zusammengefasst und nur eines der Bilder angezeigt.
Bei ausgeschalteter Funktion werden immer alle Fotos angezeigt.

Ahhh, endlich bringt jemand Licht ins Dunkel. Biggrin
Vielen Dank für die Information.
Zitieren
#4

@Yup7x okay, konnte zwar schon einen unterschied sehen, beim umschalten, aber nicht festmachen was es war. Dafür habe ich wohl zuwenig bilder auf dem Handy (250) als das mir das aufgefallen wäre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste