Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac kann nicht mehr mit Yosemite gebootet werden. Direkt OSX-Dienstprogramme
#1

Hi, mein 27" iMac (ich meine aus 2011. der letzte mit dvd laufwerk) lässt sich leider nicht mehr korrekt booten.
Ich habe eine Bootcamp Partition mit Win8 drauf und eine Mac Partition mit Yosemite (leider auch noch kein TM Backup, da die externe Festplatte noch in Gebrauch war).
Alles lief auch reibungslos. Vor 2 Tagen wollte ich dann mal den Taig JB über Win8 machen und habe also nach ca nem halben Jahr mal wieder über die Bootcamp Partition gestartet. Die Win 8 Auflösung sah auch erstmal sehr komisch aus, es mussten Updates gezogen werden, dann lief es aber wieder relativ normal. Dann wollte ich wieder normal über die Mac Partition booten, was dann aber leider nicht mehr ging.
Ich komme jetzt immer nur direkt in das OSX Dienstprogramm. Gucke ich mir dort die Partitionen im Festplattendienstprogramm an ist die Mac HD ausgegraut und lässt sich auch nicht reparieren.
Versuche ich OSX Neu zu installieren, will er direkt Mavericks installieren, ich würde aber direkt gerne wieder Yosemite draufpacken.
Sind meine Daten futsch wenn ich neu installiere?? Kann ich irgendwie anders hinbekommen, dass der mac wieder korrekt bootet? Was ist da passiert? Hat Bootcamp irgendwas zerschossen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste