Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach aktualisierung meiner Apple ID kommen immer komische Abfragen.
#1

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meinen I-Net Provider gewechselt. Und musste deshalb meine E-Mail Adresse ja ändern.
Musste dann in meiner Apple-ID ja auch die Mail-Adresse ändern.
Danach auf dem iPhone mit neuer Apple ID angemeldet, aber in dem Menü "Mail,Kontakte,Kalender" stehen jetzt 2mal iCloud-Accounts (mit neuer EMail, ABER auch mit alter EMail-Adresse)

Wenn ich jetzt versuche mich von dem Account mit alter Mail-Adresse abzumelden dann kommt ja das Fenster wo ich das Passwort eingeben soll was zu dem Account gehört. Da es den Account aber ja garnicht mehr gibt akzeptiert er auch das Passwort nicht..............
Und ich bekomme zwischendurch immer wieder mal das Fenster (z.b. beim Surfen in der Safari-App) wo ich das Passwort für den alten Acc eingeben soll !? (kann es zwar mit "abbrechen" wieder schließen, aber es nervt)

Wer kann mir sagen wie ich jetzt den alten Acc endgültig los werde ??

Gruß
Zitieren
#2

Notfalls sicher über den Apple Support.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Habt ihr mal die Nummer vom Support ? Da finde ich ja etliche Tel-Nummern Ohmy
Zitieren
#4

Hier erreichst du definitiv jemanden
0800 6645451
Versuch evtl. auch mal hier deine Apple ID evtl. zu verwalten/löschen
https://appleid.apple.com/de/
Zitieren
#5

und vor allem mal auf den apple support seiten schauen, wie man es RICHTIG macht, seine primäre Email Adresse zu löschen!!!
Zitieren
#6

(01.01.2015, 20:14)Böhse Tina schrieb:  Hier erreichst du definitiv jemanden
0800 6645451
Versuch evtl. auch mal hier deine Apple ID evtl. zu verwalten/löschen
https://appleid.apple.com/de/
Wenn ich dort nachsehe ist da auch nur noch die richtige/aktuelle EMail hinterlegt. Und als alternativ Email meine @me.com-Adresse



(01.01.2015, 20:38)Denner schrieb:  und vor allem mal auf den apple support seiten schauen, wie man es RICHTIG macht, seine primäre Email Adresse zu löschen!!!
Hi,
also meine primäre EMail ist die richtige (und meine alte Email-Adresse und dort auch nirgends mehr aufgeführt)


Ich rufe jetzt den Support an und werde berichten, danke ! Zwinkern
Zitieren
#7

Sobald du iPhone suche aktiviert hast, dann kannst du dich nach dem ändern der e-Mail Adresse auch nicht abmelden um den "neuen" Acc zu anzumelden.
Zitieren
#8

So jetzt ist es geschafft:

Ich musste mich auf der Seite abmelden (https://appleid.apple.com/de/) , dann dort meine Apple-ID "Email-Adresse bearbeiten"
Da die alte Email-Adresse eintragen (dann wird eine Bestätigungs-Email versendet,doch die gibts es ja garnicht mehr was aber egal ist)
Jetzt konnte ich auf meinem iPhone den alten iCloud-Account löschen und dann auf der Seite (https://appleid.apple.com/de/) meinen Apple-ID wieder bearbeiten und die aktuelle Mail-Adresse eintragen.......................fertig !
CoolProstHeartBiggrin


Warum ud wie auch immer............der Support-Mitarbeiter hat auch noch nie gehört das auf einem iPhone gleichzeitig 2 iCloud-Accounts aktiv waren.

Gruß
dogfight76
Zitieren
#9

http://support.apple.com/de-de/HT5621
Zitieren
#10

@Denner und was soll er mit dem Link?
Zitieren
#11

Gute Frage,

denn so hatte ich es ja gemacht Zwinkern

Danach fing der Ärger ja......aber egal jetzt geht´s ja wieder !

Gruß
Zitieren
#12

@Hulk Holger Er soll garnix, er hat es ja gelöst.

Aber der der hier mitliest, weil er das auch machen will, kann hier nachlesen, wie man es richtig macht, damit er nicht die Probleme bekommt, die der TS hatte.
Zitieren
#13

Dann wäre es evtl. nicht schlecht, wenn man auch kurz erläutert was sich hinter dem Link versteckt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste