Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Original Lightning Kabel immer minderwertiger?
#21

@*Leopard* Dann verstehe ich nicht wie es zu einem kaputten Kabel kommen kann, denn dann liegt es ja offensichtlich nicht an einer mangelhaften Zugentlastung.
Zitieren
#22

@access Wir wohnen in einer sehr hellen Wohnung. Das heißt überdurchschnittliche Sonneneinestrahlung. Sind halt viele und große Fenster verbaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die UV-Belastung zu viel für die Kabel ist.

Aber das halten andere Kabel ja auch aus. Von daher sehe ich das nicht als Entschuldigung für Apple.
Zitieren
#23

Das mag sein, meine Kabel sind in meinen Büros keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt, das eine Büro ist auf der Nordseite, das andere hat ein Dachfenster.

Habt ihr die Kabel bei Apple getauscht?
Zitieren
#24

Also eines meiner Lightning-Kabeln habe ich immer dauerhaft im Cabrio. Mehr Sonnen-Einstrahlung und Belastung denke ich kann es auch in einer sehr hellen Wohnung nicht geben. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#25

@access Nein. Ich bin am überlegen, ob ich das jetzt mal mache. Bisher habe ich die Kabel alle geflickt, indem ich weißes Isolierband drum gemacht habe. Mir war der Aufwand immer zu groß.
Zitieren
#26

Ich habe vorhin für das im August! getauschte Kabel ein neues angefordert.
Hab ja Garantie...was soll der Geiz.
Zitieren
#27

@Bizzyjonez Musstest du das alte Kabel einschicken?
Zitieren
#28

Also das alte Kabel vom 3GS musste ich nicht einschicken. Bei der Hotline gemeldet, zwei Tage später das neue Kabel in der Hand gehalten, kostenfrei.

Ihr solltet auf jeden Fall die Kabel von Apple ersetzen lassen, denn wie soll Apple sonst auf die Idee kommen das die Kabel nix taugen? Ist ja alles eine Frage der Kosten, wenn genügend Kabel getauscht werden prüft irgendjemand mal nach woran es liegt.

Ach ja, und ein Bild hätte ich trotzdem gerne mal gesehen, wie soll man das sonst beurteilen können?
Zitieren
#29

Die zwei Lightning Kabel, die ich auf Garantie getauscht habe, musste ich jedesmal einsenden.
Zitieren
#30

Wohin hast du die Kabel genau geschickt ?muss man da irgendwo vorher anrufen ? Wenn ja wo - Danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#31

Musst gar nicht anrufen, Du kannst den Austausch komplett online erledigen (Kreditkarte vorausgesetzt!!!). Du beantragst das Austauschkabel auf den Apple Supportseiten, das neue Kabel kommt mit einer frankierten Rücksendetüte. Altes Kabel rein und ab zur Post. Erledigt...
Zitieren
#32

Ich habe gerade angerufen und zwei Kabel reklamiert. Pro Kabel wurden 19€ und ein paar Zerquetschte auf meiner KK reserviert. Der reinste Wucher. [Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#33

Ich versuche es per Chat gerade,muss noch einen Moment warten [WINKING FACE] 19€ ? Die spinnen wohl,habe Garantie drauf

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#34

Leute das mit den 19€ belasten ist identisch zu einem iPhone Austausch. da belasten Sie die Karte auch mit einer Summe X bis du dein altes eingeschickt hast Smiley sonst kann man ja theoretisch beide behalten und Apple würde auf den Kosten sitzenbleiben.

ich spreche aus Erfahrung
Zitieren
#35

@hammeli wird ja auch nur reserviert. Wenn du die alten kaputten Kabel eingeschickt hast, dann wird der Betrag wieder freigegeben.

@Duffbeer96fc Ich weiß, aber 19€ für so ein Kabel sind trotzdem Wucher ?.
Zitieren
#36

@*Leopard*
das sind halt Apple Preise Smiley da könnte man jetzt über jedes Produkt anfangen zu diskutieren
Zitieren
#37

So,ich soll nach Braunschweig zum gravis Store fahren,die tauschen es kostenlos um

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#38

Ich hatte es damals bei der Telekom getauscht, ging auch problemlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#39

(02.01.2015, 15:42)*Leopard* schrieb:  @hammeli wird ja auch nur reserviert. Wenn du die alten kaputten Kabel eingeschickt hast, dann wird der Betrag wieder freigegeben.

Kommt auf die Karte an. Hab auch kürzlich einen Kabeltausch angefordert und dabei meine Prepaidkarte angegeben. Dort wurden dann unverzüglich (also noch während des Telefonats) zwei Abbuchungen vollzogen (erst 1 €uro und wenige Sekunden später weitere 19€uro), die Erstattung erfolgte dann drei Wochen nach dem das zurück geschickte defekte Kabel bei Apple einging.
Zitieren
#40

Das sind Kabel. Kabel, die regelmäßig bewegt werden, gehen kaputt. Durch Toleranzen halten bei manchen die Apple Kabel länger als bei anderen. Dann gibt es natürlich auch noch die von Dritt-Anbieter, die wie Brücken-Stahl-Seile sind. Die halten meistens noch länger. Biggrin

Das gleiche mit Kopfhörer. Die 20€ Kopfhörer können genau so einen Kabelbruch bekommen wie 120€ Kopfhörer. Hier kommt es dann drauf an, wie der Service ist. Sennheiser tauscht Kabelbruch ohne große Nachfrage. Natürlich nur solange die Garantie besteht.

Apple tauscht sicher auch immer, da sehr kulant. Kann man für den Preis auch etwas erwarten. Ansonsten gibts einen freien Markt. Kabel bekommt man hinterhergeschmissen. Dann kauft man nicht mehr bei Apple, wenn man da persönliche Probleme mit hat. Habe bis heute auch kein einziges Problem mit denen von Apple. Sehr wohl aber mit einem Belkin Kabel, mit dem lässt sich mein 5s nicht am Notebook laden, an einem 1A Adapter schon. Das Apple Kabel macht keine Probleme am Notebook.

Bis heute auch kein Kabelbruch. Ansonsten bin ich bei Aussagen von Usern im Internet immer vorsichtig. Ich kenne genug Leute, die "gut" mit ihren Sachen umgehen und heben dann ihr Notebook am Bildschirm mit dem Finger auf dem Display hoch. Ich erinnere mich gern an Bendgate. Da kann sogar einer ein Video drüber drehen und letztendlich kann man nicht beurteilen, wie das Kabel behandelt wurde.

Zwischen den Usern hier, die keine Probleme haben und den Usern die nur Probleme haben, muss es ja Unterschiede geben. Entweder bekommen die anderen nur Montagsprodukte oder haben eine andere Auffassung von "gut" behandeln. Ansonsten gibts auch Leute, die sich über die beigelegten Kopfhörer beschweren. Kann man machen oder man holt sich einfach bessere. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste