Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud, AppleID Probleme mit Backup
#1

Hallo!
Habe vor zwei Tagen mein iPhone gewechselt.
4 auf 6.
Wollte die bisherige AppleID zum Speichern in der Cloud behalten, sprich für das 6er benutzen, was auch erstmal geklappt hat.
Für das 4er habe ich dann eine eigene ID erstellt.

Jetzt sehe ich folgendes auf meinem iPhone 6:
Unter Einstellungen steht bei iCloud die bisherige ID,
verzweige ich auf die iCloud steht mein Name und darunter die bisherige ID
Klicke ich meinen Namen mit der ID an öffnet sich das AppleID-Fenster.
Darunter steht Kontaktinformationen, dort verzweige ich wieder...

Und dann bin ich verzweifelt...

Oben unter meinem Namen steht nun die Mailadresse der neu angelegten ID vom 4er!!!! Wieso????

Bei den Email-Adressen steht die Adresse der neu angelegten als Primäre und das kann ich nicht verstehen.
Ich habe unter meiner bisherigen ID nichts geändert.

Jetzt will ich heute das Backup anstoßen, das vor der Änderung bereits gelaufen ist.
Und er zeigt mir nun an, dass es 7 Stunden dauern soll???? Obwohl die Daten eigentlich schon durch das letzte Backup vorhanden sein sollten, bis auf Änderungen seither.

Meine Fragen:

Was ist hier passiert.
Was habe ich falsch gemacht
Wie kann ich das ändern, dass die Mailadresse der neuen ID (für das alte 4er) nicht (!!) als primär erscheint und ich diese löschen kann.
Zur Info, ich habe mittlerweile für das 4er eine neue ID erstellt, damit wegen der Daten auf dem 6er nichts passieren kann. Die Adresse, die nun gleichzeitig als Primär beim 6er erscheint wird nun von keinem anderen Gerät benutzt! In meiner Ratlosigkeit habe ich die neue ID vom 4er gelöscht und eine komplett andere erstellt.

Was soll ich machen?
Wichtig, die Daten des neuen 6er dürfen NICHT überschrieben werden!
Das 4er ist nämlich schon bereinigt.
Würden die Daten des 6er mit denen des 4er überschrieben werden, dann wäre das sehr schlecht und schlimm.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann....

Vielen Dank an Euch!!!

Das Backup habe ich jetzt erstmal sicherheitshalber abgebrochen!
Zitieren
#2

Gehe als erstes Mal da dahin:

https://appleid.apple.com

Dann siehst du welche IDs existent sind und welche Emailadresse verknüpft ist.

Was meinst du mit "verzweigt"???
Bist du sicher, nicht einfach eine Sub-ID angelegt zu haben?
Falls du eine komplett neue ID angelegt haben solltest, ist dir bewusst, dass keine deiner bisherigen Apps verwendbar sind.... Oder?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

SubID ... sorry, soweit kenne ich mich nicht aus. Dachte ich hätte eine gesonderte angelegt.

Deshalb wollte ich ja für mein neues 6er die alte ID haben ... das hat auch alles geklappt bis ich wie gesagt die zweite neue für das alte iPhone angelegt hatte.

Wie sehe ich das unter dem angegebenen Link?
Dort gebe ich die bisherige ein mit Kennwort und dann sagt er mir, dass das Kennwort falsch ist, was nicht sein kann. Habe ich nicht geändert....

Wenn ich unsere andere, erste (eine von nunmehr 3) für ipad eingebe, dann funktioniert das.

Gebe ich die für das iphone 4 ein, dann funktioniert das auch. und darunter sehe ich dann die mailadresse von der ID, die ich vom iphone 4 auf das iphone 6 mitgenommen habe. Aber noch nicht bestätigt.

HILFE, was muss ich tun .... ich bin doch nur Anwender ...

Und die gestern neu angelegte für das iphone 4 wird auch gezeigt --- problemlos.

und NEIN, es darf auf keinen Fall passieren, dass die Daten des 6er, die korrekt überspielt wurden, nun verloren gehen!!!!
Zitieren
#4

Bei dir herrscht Apple ID Chaos! Zwinkern

Anrufen, helfen lassen: 0800 2000136

Dann alles klären, von hier mit Ferndiagnose echt schwierig... Sorry

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Was mich aber wundert.
Wenn mich das iPhone 6 nach dem Passwort fragt, dann gebe ich das bekannte ein und nach der Überprüfung wird es auch auf dem Phone mit Haken bestätigt.
Angeblich stimmt es aber nicht, wenn ich es auf dem Rechner unter dem o. g. Link eingebe. Verstehe ich nicht!
Zitieren
#6

Danke. Über den Support geregelt!!!
Zitieren
#7

Toll! Die sind sehr nett, hilfsbereit und durchaus kompetent! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste