Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness Armband / Uhr für iPhone - aber welches
#1

Ich habe vor mir solch ein Armband zu kaufen, weil ich gelesen habe , es gibt auch welche die die Schlaffase überwachen und die man auswerten kann.
Auch Sauerstoff Sättigung ist möglich.

Ich suche nun so etwas, welche aber auch eine digitale Anzeige hat, welches man dann als Uhr nutzen könnte.
Was könnte man da empfehlen? Hat jemand Erfahrung ?

Ich habe da die Withings Pulse o2 ins Auge gefasst. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke
Zitieren
#2

Bin auch gerade dabei mir so ein Teil zu beschaffen.
Mein Favorit aktuell ist die Garmin Vivosmart. Hat ein Display und ist wasserdicht bis 50m.
Hat aber keine Messung der Sauerstoffsättigung.
Zitieren
#3

Evtl. auf die Apple Watch warten ?!?!
Zitieren
#4

Moin,

ich vermute dass die Apple Watch nicht mit den Fitness Trackern in Bezug auf den Fitness Funktionsumfang mithalten kann.
Ich suche auch seit Ende letzten Jahres nach einem geeignetem Tracker, laut den Vergleichen im Netz und den Tests war ich mir eigentlich schon sicher, den für mich besten Tracker gefunden zu haben: Der Jawbone UP2 hat mich überzeugt, bis dann im November der UP3 angekündigt wurde -> http://jawbone.com/store/buy/up3
Leider ist der noch nicht verfügbar, aber für mich lohnt es sich auf jeden Fall darauf zu warten.
Eine Alternative wären noch die Modelle von Misfit der Shine oder der neue Flash.

Die können alle auch den Schlaf überwachen, allerdings haben Sie kein Display und somit keine Uhr, lediglich ann der Misfit Shine kann man die Uhrzeit ablesen.

Eine gute Seite mit ausführlichen Produktinfos und Berichten ist http://www.gizmodo.de/category/wearables-2
Zitieren
#5

Ich habe das Vivosmart und bin eigentlich zufrieden damit! Wollte mir dann evtl. das Razr Nabu auch nochmal genauer anschauen....
Zitieren
#6

Uiiiii....das UP3 hört sich mal interessant an Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#7

@giveme5
Warten wir es app. Ist sicher eine Frage der Software und es würde mich nicht wundern, wenn Apple über die Watch auch noch unsere Gesundheit mittrackt.
Zitieren
#8

@giveme5
Also ich habe mir jetzt mal das FitBit Charge im MM gekauft.
Das hat eine Uhr Anzeige. Der Schlafmodus wird automatisch erkannt. Bei vielen anderen Trackern muss man die Funktion erst selbst immer wieder aktivieren.

Und wie ich auch schrieb, suche ich ja ein Armband welches durch Armband auch Anrufe anzeigt.
Weder das UP2 noch das UP3 machen dieses.
Zitieren
#9

Ich hab mir das Vivosmart gegönnt, geniales Teil und sehr schick und dezent. Genial ist halt dass es Benachrichtigungen vom iPhone anzeigt, alles was in der Mitteilungszentrale angezeigt wird erscheint auch auf dem Armband. Und Akku soll locker 7 Tage halten .. geniales Teil bis jetzt, kann ich wärmstens weiterempfehlen. Wollte halt eins mit möglichst unscheinbarem Display was aber aussieht wie ein dünnes Armband und nicht wie ne Uhr!
Zitieren
#10

Die Polar Loop kann das alles.
Zitieren
#11

Kann er nicht .... zumindest keine Mitteilungen vom iPhone anzeigen.
Zitieren
#12

Das stimmt. Aber umgekehrt.
Zitieren
#13

Umgekehrt kann und muss doch jedes Fitnessband Infos auslesen lassen und am Smartphone anzeigen - das ist doch nichts besonderes? Mal gespannt wie lange bei mir der Akku hält, ich bekomm schon einige Notifications am Tag und hab die inkl. Vibration am Armband aktiviert

@KKunze1959 das Vivosmart macht das, es vibriert zweimal merklich und zeigt dir den Namen oder die Nummer des Anrufers an. Ebenso SMS, WhatsApp, Facebook, eben alles was in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Allerdings nur die ersten 160 Zeichen oder so. Find das aber sehr angenehm, Handy ist die ganze Zeit auf lautlos und wenn was passiert vibriert es an meinem Arm und ich kann direkt lesen was oder wer da was von mir will
Zitieren
#14

@Temgesic Könntest ggf. mal paar Bilder posten oder zeigen, überlege auch und Livebilder sind immer besser als die tollen Werbefotos, gerade wegen dem Aussehen und der Höhe am Arm...
Zitieren
#15

Videos sind noch besser. Smiley

https://www.youtube.com/results?search_query=Vivosmart
Zitieren
#16

Hab es seit ein paar Monaten ...., Klasse, obwohl Garmin gerade starke Serverprobs hat .... UND .... man sollte doch noch gute Augen haben ;-)
Zitieren
#17

@Gwai Schau dir auf Youtube Videos an, da siehst du es wunderbar. Das Band selbst ist schmaler als ich es erwartet hatte, und der Teil oben am Arm der dicker ist ist ungefähr von der Höhe wie eine normale Uhr, bei mir ungefähr so hoch wie mein kleiner Finger wenn ich ihn auf den Arm drücke .. am Arm getragen fällt das kaum auf, gewichtsmäßig merkt man das Ding überhaupt nicht, wiegt deutlich weniger als meine Uhr auf jedenfall. Sehr sehr stylisch, man könnte es für ein normales Armband halten weil der Display im Grunde nicht sichtbar ist
Zitieren
#18

Hat hier Jemand mal gehört wenn das Up3 "endlich" mal nach Deutschland kommt ?
Zitieren
#19

Mal ganz ehrlich. Ich würde mir lieber ein Armband mi Anzeige zu legen . Und gibt es bereits einiges auf dem Markt.
Zitieren
#20

Es kommt ja darauf an, was man haben möchte und den ultimativen Fitness Tracker der alles kann, gibt es leider (noch) nicht.
Also muss man sich entscheiden, ein Gerät mit Anzeige hat auf jeden Fall eine wesentlich kürzere Akku-Laufzeit, als eins ohne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jo0815
09.10.2014, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste