Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay bereits in Deutschland nutzbar
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Pay bereits in Deutschland nutzbar im Blog

Zitat:[Bild: image-61346-84749.jpg]

Wie das Video des YouTube-Nutzers InTeCredo zeigt lässt sich Apple Pay bereits in Deutschland nutzen. Vorausgesetzt wird hierzu lediglich die amerikanische Kreditkarte eines Unternehmens benötigt welches bereits Apple Pay anbietet und ein entsprechendes NFC-Gerät, wie es offenbar schon in einigen REWE-Filialen zur Verfügung steht. Das gestern hochgeladene Video wurde bereits am 27.12. aufgezeichnet und zeigt den Bezahlvorgang mit einer Debit-Card in einer Filiale des Kölner Einzelhänders.

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5Jv6tDbNUBw&feature=youtu.be' format='16-9' width='16' height='9'[/video]

Das Vorzeichen eines baldigen Starts in Deutschlands wird dies allerdings nicht sein. Offenbar funktioniert Apple Pay an jedem NFC-Terminal, sofern man eine Kreditkarte nutzt welche von Apple zertifiziert ist, unabhängig davon ob der Dienst in dem jeweiligen Land schon angelaufen ist. Es wäre lediglich eine Freischaltung durch den jeweiligen Händler nötig, welche die REWE Group wohl bereits vollzogen hat. Somit wäre der Händler mit seinen 10000 Märkten wohl einer der Ersten die beim Deutschland-Start von Apple Pay dabei wären.
Zitieren
#2

Hoffentlich wird es bald mit Sparkassen Kunden gehen
Zitieren
#3

Was für eine App brauch man den da um das nutzen zu können?
Zitieren
#4

Das ging echt schnell auf dem Vid.

Mehr davon!

Gruss
Zitieren
#5

@badboymoerv Gar keine, du hinterlegst die Kreditkarte und wenn du zahlen willst hälst du das iPhone ans Terminal, wie im Video zu sehen.
Zitieren
#6

Schaut echt super aus. Hoffe, dass das in Zukunft viele verwenden, dann gehts an den Kassen hoffentlich ein wenig schneller.
Zitieren
#7

Wer eine passende Karte hat und es probieren möchte:
Region unter Einstellungen -> Allgemein -> Sprache & Region auf Vereinigte Staaten stellen. Spätestens nach dem vollständigen Schließen der Einstellungen App (Doppelklick auf dem Homebutton und dann die App nach oben wischen) zeigt er die Passbook & Apple Pay Settings unter iTunes & App Store an wo die Kartendaten hinterlegt werden können.
Zitieren
#8

@iPhone5s Das wird mit jeder Kreditkarte gehen, die die Sparkassen rausgeben.
Zitieren
#9

Hoffentlich bald... Gibt es schon Infos, welche Banken, neben der Sparkasse, über die Einführung von Apple Pay nachdenken bzw. vorbereiten?
Zitieren
#10

@Matze71 DiBa ist dabei was mich sehr freut da ich kunde dort bin ?
Zitieren
#11

(05.01.2015, 19:02)Denner schrieb:  @iPhone5s Das wird mit jeder Kreditkarte gehen, die die Sparkassen rausgeben.

Das sollte besser auch mit den Debit Karten laufen. Aber das bezweifel ich doch stark.
Sparkasse is der Verein, wo jede Filiale alles so machen kann wie ihr die Nase gewachsen ist!
Und meine kriegt es nicht mal hin zusammen mit der Schufa ne dämliche verifizierung hinzubekommen und somit muss ich einen umweg über paypal gehen nur um netflix abo abschliessen zu können! Denn paypal kriegt es interessanterweise hin mein Sparkassen Konto zu verifizieren.
Zitieren
#12

ich habe nun mal versucht unter Einstellungen - Allgemein - Vereinigte Staaten aus zu wählen.
Auswählen geht App ordnungsgemäß geschlossen und so gar iPhone neu gebootet.
Leider ohne Erfolg denn unter iTunes & App Store kann ich keine Eingabe Möglichkeit - wo ich Kartendaten eintragen kann - finden

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#13

@nachtanbeterin

Bei mir funktioniert es genau so wie es @ruhrpotts-proud beschrieben hat:

[attachment=33775] [attachment=33776]
Zitieren
#14

@MarderFahrer Ich bezweifle, das Maestro Cards in den Anbieter Reigen einsteigen werden.

Meines Wissens gehen nur Kreditkarten. Aber das ist in Amiland ja usus,

Maestro macht ja einen Onlinecheck ob Guthaben drauf ist und ist keine Kreditkarte an und für sich und das widerspricht ja dem Apple Pay Zahlungsvorgang Hintergrund. Zahlen und der Händler hat keinen Stress mit Deckung oder nicht, weil die Kreditkarte das Geld eintreiben muß. Zahlt also ein Kunde ungedeckt ist das nicht das Problem. Ist eine Maestro hinterlegt, wäre das meines Wissens so.
Zitieren
#15

Mir wird angezeigt das meine Karte nicht unterstützt wird ( Mastercard )

Wird sicher noch werden ;-)
Zitieren
#16

(05.01.2015, 23:55)Denner schrieb:  @MarderFahrer Ich bezweifle, das Maestro Cards in den Anbieter Reigen einsteigen werden.

Meines Wissens gehen nur Kreditkarten. Aber das ist in Amiland ja usus,

Maestro macht ja einen Onlinecheck ob Guthaben drauf ist und ist keine Kreditkarte an und für sich und das widerspricht ja dem Apple Pay Zahlungsvorgang Hintergrund. Zahlen und der Händler hat keinen Stress mit Deckung oder nicht, weil die Kreditkarte das Geld eintreiben muß. Zahlt also ein Kunde ungedeckt ist das nicht das Problem. Ist eine Maestro hinterlegt, wäre das meines Wissens so.

Ich denke eher nicht. Ich beziehe mich auf diese News. Und da heißt es, es handelt sich im Video um eine "Debit Karte". Nicht Kredit, Debit. Und das ist meines Wissens nach genau das, was die EC Karten die die Sparkasse rausgibt sind.

Auch habe ich nirgens gelesen, dass ApplePay Kreditkarten Exklusiv sein soll. Überall ist von Credit/Debit Card Support zu lesen. Wie genau Apple da mit Debit umgeht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es wohl gehen soll. Wie hier im Video ja auch zu sehen. Man sieht ja, dass dort "Debit" auf der Citibank Karte steht.
Zitieren
#17

ich habe mit meiner Master Card getestet, aber leider ist meine Karte nicht unterstützt.
folgende Karte werden unterstützt:

Derzeit können qualifizierte Kredit- und Debitkarten von Visa, MasterCard und American Express hinzugefügt werden, die in den USA von folgenden Finanzinstituten angeboten werden:
America First Credit Union
American Express
Associated Bank
Bank of America
Barclaycard
Black Hills Federal Credit Union
BB&T (Branch Banking & Trust)
Capital One Bank
Chase (nur Visa)
Citi
Commerce Bank
Consumers Credit Union
Customers Bank
Cyprus Federal Credit Union
Dupaco Community Credit Union
FAIRWINDS Credit Union
Fremont Bank
First Tennessee Bank
Idaho Central Credit Union
L & N Federal Credit Union
Merrill Lynch (nur Kreditkarte)
M&T Bank
Mountain America Credit Union
Navy Federal Credit Union
National Institutes of Health FCU
Partners Federal Credit Union
PNC
Regions Bank
Security Service Federal Credit Union
SunTrust Bank
TD Bank N.A.
USAA
U.S. Bank
U.S. Trust
UW Credit Union
Virginia Credit Union
Wells Fargo
WesBanco Bank
Es werden nicht alle Kartentypen von allen Banken unterstützt. Diese Liste wird aktualisiert, wenn weitere Karten hinzugefügt werden. Wenden Sie sich an den Herausgeber Ihrer Karte, um zu erfahren, ob Ihre Karte qualifiziert ist.
Zitieren
#18

Man man man. Ist das wirklich so wichtig? Wenn man zB ins Ausland fährt , und dort wird diese blöde Spielerei nicht unterstützt, dann können die Möchtegern Leute nichts bezahlen.

Ich weis nicht wie man so Blind durchs Leben laufen kann.
Über Google wird her gezogen, das die Daten sammeln, aber hier wird alles frei gegeben ( Kaufverhalten, Standorte für Einkäufe, usw).
Warum gibt es wohl in den Staaten noch Bargeld? Als ich in den Staaten war, um meine Corvette zu kaufen, hatten einige meiner Bekannten eine Kreditkarte, bezahl hat "Jeder" mit Bargeld.

Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann im Geschäft 1,27€ mit dem iPhone bezahlen , um zu zeigen was man hat. Rolleyes
Zitieren
#19

Mastercard hab ich von der Santander und EC Sparkasse ich hoffe einer macht das. Es muss nur auch möglich sein damit zu bezahlen. myWallet schneiderte daran. Ich will überall da mit Zahlen können.

Gruß Mike
Zitieren
#20

(06.01.2015, 10:33)KKunze1959 schrieb:  Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann im Geschäft 1,27€ mit dem iPhone bezahlen , um zu zeigen was man hat. Rolleyes

Wenn es schneller geht wie 1,27 in Münzen aus der Tasche zu kramen bevorzuge ich die Kasse wo Barzahler nicht stehen Zwinkern

Wie gesagt...man kann...muss aber nicht!

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste