08.01.2015, 22:13
Hallo zusammen!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nämlich immer dann, wenn ich das folgende Problem in der Vergangenheit schon mal hatte, und leider nie was gefunden:
Mein iPhone 6 Plus mit 64 GB hatte jetzt schon mehrmals den Fehler, dass Karten App und Mein iPhone suchen immer sofort nach dem Aufruf wieder crashen. Der Fehler ist, wenn er vorliegt, permanent (bis zu einer kompletten Wiederherstellung über iTunes, dann ist er wieder eine Zeit lang weg).
Ich habe das iPhone seit Oktober und seitdem tauchte der Fehler gerade zum 4. oder 5. Mal auf (ich habe gerade wieder mal wiederhergestellt).
Ich habe schon folgendes probiert:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, hilft nichts
- Neustart sowie Reset (Sleep+Homebutton gleichzeitig), hilft nichts
- Nach der 3. Wiederherstellung habe ich 330 meiner ca. 500 Apps gelöscht in der Hoffnung, dass der Fehler nicht wieder auftritt (es gab/gibt ja wohl ein bekanntes Problem beim 128 GB Modell und über 700 Apps), half nichts
- Nur eine Wiederherstellung über iTunes hilft. Aber nur so lange, bis irgendetwas den Fehler erneut verursacht.
Allmählich glaube ich, dass der Fehler immer unmittelbar nach der Installation einer neuen App aus dem Store auftauchte - das kann aber auch täuschen. Ich drehe bald durch, denn eine Wiederherstellung dauert immer ewig und meistens merkt man ja erst, dass der Fehler da ist, wenn man gerade mal die Karten App bräuchte...
Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die ich probieren könnte oder eventuell ist ja jemand anders noch betroffen von diesem scheinbar doch recht seltenen Problem (Google bot mir auch keine Gleichgesinnten )?
Ich habe die Befürchtung, dass ich das Problem kaum an Apple eskalieren brauche, weil ich ja scheinbar einer von wenigen Betroffenen oder gar der Einzige bin
Und nachdem die Wiederherstellung für einige Zeit (ein paar Wochen) hilft, kann es ja auch kaum ein Hardwaredefekt sein?
Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde, aber sowas hatte ich noch bei keinem Modell zuvor je erlebt. Ich hatte dieses Problem übrigens schon mit allen iOS 8 Softwareversionen. Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung, dass irgendein Update dieses Problem mal dauerhaft löst...
Vielen Dank, zumindest für's Lesen
LG Matthias
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nämlich immer dann, wenn ich das folgende Problem in der Vergangenheit schon mal hatte, und leider nie was gefunden:
Mein iPhone 6 Plus mit 64 GB hatte jetzt schon mehrmals den Fehler, dass Karten App und Mein iPhone suchen immer sofort nach dem Aufruf wieder crashen. Der Fehler ist, wenn er vorliegt, permanent (bis zu einer kompletten Wiederherstellung über iTunes, dann ist er wieder eine Zeit lang weg).
Ich habe das iPhone seit Oktober und seitdem tauchte der Fehler gerade zum 4. oder 5. Mal auf (ich habe gerade wieder mal wiederhergestellt).
Ich habe schon folgendes probiert:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, hilft nichts
- Neustart sowie Reset (Sleep+Homebutton gleichzeitig), hilft nichts
- Nach der 3. Wiederherstellung habe ich 330 meiner ca. 500 Apps gelöscht in der Hoffnung, dass der Fehler nicht wieder auftritt (es gab/gibt ja wohl ein bekanntes Problem beim 128 GB Modell und über 700 Apps), half nichts
- Nur eine Wiederherstellung über iTunes hilft. Aber nur so lange, bis irgendetwas den Fehler erneut verursacht.
Allmählich glaube ich, dass der Fehler immer unmittelbar nach der Installation einer neuen App aus dem Store auftauchte - das kann aber auch täuschen. Ich drehe bald durch, denn eine Wiederherstellung dauert immer ewig und meistens merkt man ja erst, dass der Fehler da ist, wenn man gerade mal die Karten App bräuchte...
Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die ich probieren könnte oder eventuell ist ja jemand anders noch betroffen von diesem scheinbar doch recht seltenen Problem (Google bot mir auch keine Gleichgesinnten )?
Ich habe die Befürchtung, dass ich das Problem kaum an Apple eskalieren brauche, weil ich ja scheinbar einer von wenigen Betroffenen oder gar der Einzige bin
Und nachdem die Wiederherstellung für einige Zeit (ein paar Wochen) hilft, kann es ja auch kaum ein Hardwaredefekt sein?
Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde, aber sowas hatte ich noch bei keinem Modell zuvor je erlebt. Ich hatte dieses Problem übrigens schon mit allen iOS 8 Softwareversionen. Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung, dass irgendein Update dieses Problem mal dauerhaft löst...
Vielen Dank, zumindest für's Lesen
LG Matthias