Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook Kalender-Sync klappt nicht mehr
#1

Ich verwende ein iPhone 4S mit iOS 7.1.2. Mein PC läuft unter Windows 7 64-bit; installiert sind MS Office 2010 64-bit sowie iTunes 12.0.1.26. Das iPhone wird über USB mit dem PC verbunden.

Seit Kurzem funktioniert die Synchronisation von Kalender-Einträgen zwischen Outlook und dem iPhone nicht mehr (in keine Richtung). Die Kalender-Synchronisation ist in iTunes natürlich aktiviert - hat auch bis vor Kurzem über mehrere Jahre problemlos funktioniert. Ich bin mir nicht bewusst, dass seither eines der beteiligten Programme (Outlook, iTunes, iOS) aktualisiert worden wäre. Der Sync von Kontakten funktioniert dagegen in beide Richtungen einwandfrei.

Woran könnte das Sync-Problem mit dem Kalender liegen?

Gruß,
Andreas
Zitieren
#2

@avoelp könnte mit office 64bit zusammenhängen, denn microsoft empfiehlt ausdrücklich die 32bit Version, weil es so gut wie keine 64bit Add ons gibt.

Schau mal ob das iCloud Add on überhaupt installiert ist.

Ändere das mal in iCloud Sync statt Kabelsync und checke die Haken in den synceinstellungen.
Zitieren
#3

(12.01.2015, 13:05)Denner schrieb:  @avoelp könnte mit office 64bit zusammenhängen, denn microsoft empfiehlt ausdrücklich die 32bit Version, weil es so gut wie keine 64bit Add ons gibt.

,,, dagegen spricht, dass das Ganze in genau dieser Konfiguration (also mit Ouztlook 64-bit) seit 2012 problemlos funktioniert hat ...

(12.01.2015, 13:05)Denner schrieb:  Schau mal ob das iCloud Add on überhaupt installiert ist.

Ändere das mal in iCloud Sync statt Kabelsync und checke die Haken in den synceinstellungen.

Installiert ist das iTunes Outlook Addin. Von einem iCloud Add-in kann ich nichts sehen. Habe allerdings auch nochg nie mit iCloud gearbeitet und habe das auch in absehbarer Zukunft nicht vor. Hat ja bisher auch so funktioniert und die Synchronisation der Kontakte geht ja nach wie vor - nur eben der Kalender nicht Sad
Zitieren
#4

Bei mir tut es auch nicht mehr, immer die gleiche Meldung:
   
Ich hab sowohl iCloud als auch iTunes repariert, als nächstes werde ich das deinstallieren und neu installieren.
Zitieren
#5

So ein Scheiß ... Evil1

(12.01.2015, 14:42)access schrieb:  Ich hab sowohl iCloud als auch iTunes repariert, als nächstes werde ich das deinstallieren und neu installieren.

Bei mir kommt keine Fehlermeldung - es funktioniert nur einfach nicht. Lassen sich bei dir die Kontakte noch synchronisieren? Und könntest du bitte posten, was bei deinen weiteren Maßnahmen heraus gekommen ist?
Zitieren
#6

Ich muss jetzt nochmal "nachlegen": Habe inzwischen mein iPhone mal testweise mit einem anderen Rechner synchronisiert (Windows 7 32-bit, Outlook 2010, iTunes 12.0.1.26) und dabei die gleiche Outlook Kalenderdatei benutzt. Das Ergebnis war genau das gleiche: Der Kalender wird nicht synchronisiert, obwohl iTunes mir das in seinem Status-Bereich anzeigt.

Das scheint mir die potenziellen Ursachen auf zwei Fehlerquellen einzuschränken: Entweder es liegt an der Kalender-Datei (welche Eigenschaften der Datei könnten dafür verantwortlich sein?), oder am iPhone selbst (gibt es in dem bei mir installierten iOS 7.1.2 irgendwelche Einstellungen, die selektiv eine Synchronisierung des Kalenbders verhindern könnten?).
Zitieren
#7

Ich hab iTunes und iCloud komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und wieder alles frisch installiert, ich kann die iCloud Steuerung nicht starten und der Kalender wird auch nicht synchronisiert.
Zitieren
#8

Hab mal ein wenig im Internet recherchiert, Sowohl Apple als auch Microsoft kennen das Problem und es tritt nur bei der One-Klick Installation auf. D.h. betroffen sind nur Leute die von Ihrer Firma Outlook mit paketierter Installation auf dem Rechner haben. Wenn man es manuell installiert, was vermutlich nicht jede Firma zulässt, kann man wieder den Kalender synchronisieren.
Zitieren
#9

... hmmm, klingt interessant. Funktioniert das Ganze inzwischen bei dir wieder und falls ja, was genau hast du gemacht und mit welcher Software-Version? Kann man das, was du da schreibst, irgendwo nachlesen? Bei mir tritt das Problem auf einem privaten Stand-Alone-PC auf, also nichts mit "One-Click".
Zitieren
#10

Ich hab das hier gelesen, ich habe hier im Büro keine Möglichkeit das selbst zu installieren.
Zitieren
#11

Das Problem - zumindest da, was bei mir auftritt - hängt mit iTunes 12.1 zusammen. Diese Version löscht netter Weise das Outlook iTunes Add-In und deshalb funktioniert der Sync nicht mehr. Schau mal unter https://discussions.apple.com/thread/680...0&tstart=0 - das Problem haben auch noch andere Leute.

Habe gerade meine Outlook PST-Datei auf einen anderen Rechner überspielt, auf dem noch iTunes 12.01 läuft und die Synchronisierung hat anstandslos funktioniert.

Apple scheint für das Problem wohl noch keine Lösung zu haben - oder sollte das ein neuer Versuch sein, die Benutzer in die iCloud zu zwingen?
Zitieren
#12

@avoelp Was soll das Aufzwingen bringen, ich kann mir als Mitarbeiter ja nicht aussuchen was mein Arbeitgeber einsetzt. Die Deppen sollen das Add in wieder gangbar machen.

Mensch Apple, WLAN tut bei einigen nicht mehr, bei der 8.2 Beta läuft kein VPN und der Outlook scheiß. Sieht so professionelles Auftreten aus?
Zitieren
#13

Ich habe hier einen eigenen Server mit OwnCloud laufen. Wenn (bzw. falls :-( ) ich demnächst mal ein Bisschen Luft habe, will ich schauen, ob ich die Synchronisierung darüber zum Laufen bringe. Wäre vielleicht mittelfristig die bessere Lösung. Jedenfalls lege ich meine Kalender- und Adressdaten ganz bestimmt nicht in fremder Leute Cloud, wo hier niemand auch nur ansatzweise überblickt, was dort am Ende damit geschieht. Vielleicht demnächst noch die Kontodaten und die zugehörigen PINs?
Zitieren
#14

Laut Apple soll die Outlook-Synchronisierung unter Windows mit iTunes 12.1.1 wieder funktionieren. Wie sind eure Erfahrungen damit - funktioniert das wieder?
Zitieren
#15

Nein, tut leider nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste