Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umstieg auf E-Zigarette - ein Anfänger sucht Hilfe ;)
#1

Hey Leute,

bin im Moment noch ein normaler Raucher und will aber auf E umsteigen.
Mir geht es nicht darum auf zu hören, sondern einfach wegen dem Geld, soll ja schon wieder teuerer werden, und wegen dem ganzen Mist was momentan in die Kippen gemischt wird.

Wichtig ist fürs erste das die E-Zigarette nicht so teuer sein soll, zudem muss es nicht das beste sein, denn ich will erst mal wissen ob mir das überhaupt zusagt.
Dann möchte ich gerne ein Tabak Liquid das schon nach Zigarette schmeckt, das Frucht zeug ist nix für mich Biggrin
Könnt ihr mir was empfehlen?

Kennt jemand den Shop und hat dort schon bestellt?
http://ismoker.eu
Hab den empfohlen bekommen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Ich antworte dir jetzt nur kurz zwischen der Arbeit. Aber ich geb dir nen Tip! Spar nicht an Anfang in der Hardware denn es kommt der Tag wo dir das billige Zeug dann nicht mehr reicht und du mehr bzw. was besseres willst. Die Ego's sind für Anfänger ziemlich gut. Aber auch das wird dir auf Dauer nicht reichen wenn dir das Dampfen mal richtig Spaß macht.
Zitieren
#3

@rita111 Das war nicht die Frage des TE und er betont es extra noch...

Stimmt.. Dampfen ist nicht gesund, aber immernoch viel gesünder wie das rauchen einer Zigarette. Bier trinken und rohes Fleisch sollen aber auch nicht gesund sein.. Autoabgase ebenso wenig Zwinkern

Bitte lesen und auf das Thema antworten. Danke Zwinkern


@Audionymous Um zu schauen ob es dir WIRKLICH zusagt (wovon ich ausgehe), würde ich dir ein Starterset von EVOD empfehlen...

Tabakliquids sind schwierig, da keines genau an den Geschmack einer Pyro (Zigarette) herankommen wird... Aber es gibt eine ganze Menge Alternativen, die dir vllt. gefallen werden/könnten...
Zitieren
#4

(19.01.2015, 16:36)KycoZ schrieb:  
@Audionymous Um zu schauen ob es dir WIRKLICH zusagt (wovon ich ausgehe), würde ich dir ein Starterset von EVOD empfehlen...

Tabakliquids sind schwierig, da keines genau an den Geschmack einer Pyro (Zigarette) herankommen wird... Aber es gibt eine ganze Menge Alternativen, die dir vllt. gefallen werden/könnten...

Danke, ich hätte mir jetzt diese EVOD bestellt:
http://ismoker.eu/e-zigaretten/e-zigaret...d_251.html

Was brauche ich noch dazu? Nur noch das Liquid?

Und was hat es mit dem Nikotin gehalt auf sich? Ich kann dort ja zwischen 6,12,24 mg Nikotin wählen, aber auf der Zigarettenschachtel steht nur 0,8 mg!
Was davon ist jetzt Zigaretten ähnlich?

Ich will erst mal die selbe Stärke haben, und dann evtl etwas runter gehen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

@rita111 Es gibt Threads da solltest du dich definitiv raushalten. Das hier ist einer davon.
Deine Aussage grad spiegelt sich mit deinem Wissen ?? Aber da du dich nicht auskennst mach ich dir da gar keinen Vorwurf ?

@Audionymous ich habe mit 18 mg Nikotin angefangen, bin dann runter auf 12, dann auf 9 und jetzt nach knapp einem Jahr bin ich bei 6mg Nikotin. Allerdings auch mit anderen Verdampfern und Akkuträgern als die Startersets ?
Fang nicht zu niedrig an. Am besten ist wohl erstmal 12 mg Nikotin. Würde ich jetzt vorschlagen
Zitieren
#6

@rita111
Entweder du hältst dich jetzt aus meinem Thread raus, oder du bekommst Ärger mit mir!
Du solltest die Zeit lieber verwenden um mal in einen Duden zu schauen, anstatt hier zu spamen.

@Böhse Tina
Ja danke denke ich auch. Ich rauche im Moment 6 Zigaretten am Tag von daher sollte das wohl passen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

@Audionymous Rauchst du generell nicht mehr als 6 Ziggis täglich?? ??
Zitieren
#8

Maximal 8, bin runter seit 6 Monaten von einer Schachtel am Tag Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Ich blende hier jetzt auch alles aus was nicht zum Thema gehört. So einfach ist das ?
@Audionymous wird jetzt wieder dein Thread
Zitieren
#10

So - und nun ich nochmal: Liebe @rita111 der Threadersteller hat eine ganz einfache Frage gestellt, die mit Deiner Antwort nichts im Geringsten zu tun hat und ich bitte alle Beteiligten sich im Tonfall etwas zu mäßigen, jeder kann seine Meinung kund tun, aber bitte ohne sie dem jeweils Anderen aufzuzwingen.

Und da haben die Anderen leider auch Recht, dein Wissen darum tendiert gegen Null- es geht schon damit los, dass man nicht raucht, sondern dampft (kommt von Verdampfen des Liquids, es verbrennt nichts, wie bei der Zigarette). Und allein deshalb lasse ich hier in dem Thread keine weitere Diskussion darum zu. informiere Dich und wenn es Dir dann immer noch unter den Nägeln brennt, steht es Dir frei eine entsprechende Diskussionsrunde einzuläuten. Danke.
Zitieren
#11

@Audionymous Und zum Thema: ich würde dir erstmal einen anderen Shop empfehlen: InTaste ist ziemlich gut sortiert- ein Starterset sollte immer aus 2 Verdampfern & Akkus bestehen. Um über den Tag zu kommen sind 650mAh zu wenig, also besser 1000mAh - dann gibt es regelbare (Voltzahl/ höher = mehr Dampf/ niedriger = mehr Geschmack/ so kann es Deiner Tagesform angepasst werden) und unregelbare - ich empfehle Dir regelbar.

Starterset http://www.intaste.de/kanger-evod-bcc-tw...elset.html & Liquid Deiner Wahl (such dir was Süßeres/ fruchtiges aus, das schmeckt meist nach dem was drauf steht Zwinkern Tabakaromen kannst Du vergessen, schmeckt nichts nach Zigarette, aber das soll es auch gar nicht.

Nimm Anfangs 6mg - alles Andere wäre zu viel Smiley Ach ja, und glaub den Dampfern hier, wer billig kauft, kauft 3x - unter 45-50 € Starterset ist meist billiger China-Schrott & führt eher zu Frust, als Lust am Dampfen.
Zitieren
#12

Ok aber wieso nur 6mg?
Fruchtiges mag ich eigentlich nicht so, war nie der Fan vin Wasserpfeife.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Schau dir mal E Hose von Starbuzz an.
Kostet aktuell ca 60€
Wird mit 2x Liquid kartuschen betrieben.
Jede menge Sorten ob mit Nikotin oder ohne.

Schöne Rauchwolke und ein super Geschmack.

Der nachteil bei langer nutzen sind die Kartuschen teuer. Jedoch viel günstiger als Zigaretten

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

Ich weiß ihr meint es nur gut, aber ich möchte gerne zum Anfang was billiges, weil ich wirklich nicht weiß ob ich mir das zusagt und dann habe ich was für 60€ zu Hause liegen und nutze es nicht.

Habe hier noch eins mit 1100 mah gefunden:
http://ismoker.eu/e-zigaretten/e-zigaret...-edelstahl

Das ist doch auch ok oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

@Audionymous Jetzt mal ehrlich, ich verstehe wenn man sparen will, aber glaub mir, ist der falsche Ansatz, wenn das Dampfen ein adäquater Ersatz werden soll, der zudem dann auch noch Spaß macht.

Mit Wasserpfeife hat Dampfen auch nichts zu tun, für den Einstieg sind Erdbeere, Blueberry & Co. wirklich gut, da sie nach dem schmecken, was man erwartet. Tabakaromen gibt es nicht, nach Zigarette wird kein Aroma schmecken (nach 2 Tagen will man das auch nicht mehr).

6mg sind für Deinen Bedarf mehr als ausreichend. Ich habe früher 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und bin aktuell bei 12mg Liquids. Das kann man nicht mit Zigaretten gegenrechnen. Du würdest bei 12 oder mehr definitiv nach den ersten Zügen einen Nikotinflash und im weiteren Verlauf Kopfschmerzen bekommen.

Und von solchem Kartuschenzeug wie @AMG55 das nutzt halte ich in Bezug auf Dampfentwicklung, Folgekosten und systembedingten Fehlerquellen nichts. Aber da hat ja jeder seine eigene Lernkurve zu tragen Zwinkern

Zu dem von Dir verlinkten: zu kleiner Tank, unbekannter Hersteller und nicht angegeben welche Verdampferköpfe man zum wechseln braucht. Den Store würde ich schon aus Prinzip meiden. Aber bevor das jetzt in die unendliche Suche ausartet, was man billig kaufen kann, bin ich wahrscheinlich eh raus, denn wie Eingangs geschrieben, ist das der falsche Ansatz Zwinkern
Zitieren
#16

Ha Ha Ha
Ha Ha ha

Könnt ihr ja wieder löschen

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#17

winken4 und Du darfst Dir das Ganze jetzt von der Bank anschauen, wenn es Dich so mitnimmt. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Zitieren
#18

@Audionymous

Geh einfach anders ran.
Nicht "ich will mal schauen". Machen und ich will nicht mehr Rauchen.

So bin ich von nun 2 Jahren ran gegangen. Mich haben meine bis zu 3 Schachteln am Tag nur noch angekotzt.
Husten war morgens normal und da ich durch eine Knieverletzung nicht Joggen konnte merkte ich auch den
Luftverlust. Auch der Gestank machte mir zu schaffen.

So hab ich mir ein Set, etwa dem den Kanger eVod, gekauft und von heut auf morgen war es vorbei.
Nur am morgen kam der Gedanke "Rauchen" und in die Hand hab ich die Dampfe genommen. Schon nach
paar Tagen hab ich Raucher auf der anderen Straßenseite gerochen und nach einer Woche war der Gedanke
an die Zigarette weg. Der Atem war sauber, die Luft wieder da und ich hatte einen völlig neuen Geschmack beim Essen.

Natürlich hat man noch ein Laster, aber es ist besser ein E-Auto zu fahren als einen Verbrenner.
Seit 2 Jahren hab ich weder Atemnot noch irgend ein anderes Problem.
Für mich ein Weg der sich gelohnt hat. Meine Familie hat es mir tausendfach gedankt.

Klar hab ich jetzt keinen eVod Kanger mehr, aber mit dem Teil wäre es auch bis heute gegangen. Allerdings hat man ja so einen kleinen Trieb nach mehr Biggrin
------------------------------------------------------------------------------
Übrigens, mein Dauerliquid ist seit 1,5 Jahren Mystery.
Irgendwie Eisbonbon. Man kann es aber nicht genau sagen.

Tabakähnliche Gemische hatte ich bis gut 10 Stück getestet.
Keines schmeckt nach Zigarette.
Warum ? Weil nichts so scheiße schmecken kann wie eine Kippe. Nod_yes
Zitieren
#19

@inspi1717
Die Kanger eVod hat ja auch nur 650 mAh so wie die EVOC die ich gewählt habe, von daher....

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Moin,

da ich mich derzeit auch mit dem Gedanken auf E-Zigarette umzusteigen klike ich mich hier mal ein, wenn erlaubt!
Ich habe mir das schon mal angeschaut Starterset http://www.intaste.de/kanger-evod-bcc-tw...elset.html find ich ganz gut! Danke @Olli für den Tip!Biggrinaumenhoch:Biggrinaumenhoch:
Nun noch eine Frage dazu was für ein Liquid könnt ihr zum Umstieg empfehlen?
Ich paffe zurzeit um die 50 Kippen am Tag! Und ja mir geht es so wie Inspie1717 es kotz einen nur noch an!!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Keule
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste