Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Shisha = E-Zigarette?
#1

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind seit Jahren leidenschaftliche Raucher von Wasserpfeifen, jedoch keine Zigaretten o.ä.
Nun aufgrund des Aufwands überlegen wir auf die elektronische Wasserpfeife zu wechseln.
Die Frage die sich stellt, ist die E-Shisha das gleiche wie eine E-Zigarette?
Zitieren
#2

https://www.zamnesia.com/de/content/333-...-zigarette

Da steht der Unterschied
Zitieren
#3

Kann da jemand von Euch etwas empfehlen?
Was ich kaufen sollte/könnte?
So ein Shisha Pen ist aber doof, ich dachte man hätte dann so etwas wie diese Dinger einer E-Zigarette.
Zitieren
#4

Mein Nachbar ist Nichtraucher aber seit neuesten Dampfer ohne Nikotin.
Paar mal bei uns probiert mit 1,5 mg Nikotin. Hustenanfall... Aber geschmacklich total überzeugt. Der Tröpfler zum testen war im Einsatz
Google benutzt...
Kangertech Subtank Starterset und seitdem ist er Happy mit 0 Nikotin unterwegs

Grad gesehen... Wäre auch was oder?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Mir ist gerade eingefallen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis E-Zigaretten und E-Shishas verkauft, er hat sogar ein Ladenlokal.
Ich habe mit ihm jetzt einen Termin für Freitag gemacht, dort können wir Geschmäcker und verschiedene Dampfdinger testen.
Dann sehe ich auch wie es aussieht, soll ja nicht so aussehen als würde ich an einer Tabakdose nuckeln.
Die auf dem Bild an Tina, sehen schon mal ganz o. k. aus.
Ich weiß halt nur nicht was sowas kosten darf oder muss.
Zitieren
#6

Wie auch in anderen Bereichen bekommst du bei E-Zigaretten günstige Einsteigergeräte für 30 Euro. Nach oben hin sind bei exklusiven E-Zigaretten problemlos auch mehrere hundert Euro für eine Kombination (Akkuträger und Verdampfer) möglich.

Die Beratung und das Probieren ist für Anfänger immer ratsam. Alleine schon um herauszufinden, welcher "Zug-Typ" du bist. Ziehst du lieber mit viel oder mit wenig Widerstand? Auch die unterschiedlichen Geschmäcker kann man da ja testen.

Um eine Schätzung abzugeben: Ich denke, dass du für ein Gerät so ca. mit 60-80 Euro rechnen solltest.
Zitieren
#7

Mal eine sau doofe Frage. Wo muss man denn hin, wenn man sich beraten lassen will? ? Gibt es da extra Läden für? Wenn ja ist mir sowas hier noch nie aufgefallen.
Zitieren
#8

@Feuersalamander In den meisten größeren Städten gibt es mittlerweile solche "Dampferläden" - wenn Du uns verrätst von wo du kommst, dann können wir Dir sicher einen vernünftigen Shop empfehlen Biggrin es gibt auch welche, die sich nicht so wirklich lohnen
Zitieren
#9

Frankfurt am Main wäre in der Nähe. Smiley

Ansonsten halt die kleineren Städte rundherum. Offenbach, Hanau, etc.
Zitieren
#10

Da fällt mir nur der Pipline Store ein http://www.pipeline-frankfurt.de - aber vielleicht ist ja hier jemand aus der Gegend, ich kenne eher die Shops aus NRW
Zitieren
#11

Ich habe nach einigem googeln einen Shop in der Nähe ausfindig gemacht und mich ausgiebig beraten lassen. Diese ist es geworden.
Zitieren
#12

Gute Wahl zum Einstieg ?? der Akkuträger ist wirklich zuverlässig und wenn du damit gut klar kommst wird bald sicher ein neuer Verdampfer folgen.
Zitieren
#13

@Olli

Danke. Smiley

Als erste Liquids habe ich zum Probieren Heisenberg, Pinkman, Apfel und Pfirsich. ?
Zitieren
#14

So, Update zur gestellten Frage.
Ich habe nun nachdem ich im Shop war, habe ich verschiedene Dampfen gekauft.
Ebenso zum Anfang verschiedene Liquids OHNE Nikotin.
Aufgrund der Masse die ich gekauft habe, war sogar noch ein guter Discount drin.
Nun werde ich mich mal in der Dampferecke umschauen, um die besten Liquids zu bekommen.
Zitieren
#15

@iDevicer Was hast du denn für eine Ausbeute? Smiley
Zitieren
#16

Ich habe mehrere von den egoOne und eine eVic-VT, jeweils von joytech.
Plus mehrere Ersatzverdampfer 0,5Ohm.
Sowie zig verschiedene standart Geschmacksrichtungen.

Vor allen Dingen, bei einer Freundin probiert mit Nikotin und gehustet wie sonst was, jetzt ohne Nikotin problemlos und zufrieden mit der dampferei.
Zitieren
#17

@iDevicer Wenn euch ein milder "runder" Dampf lieber ist, solltest du nach VG-lastigen Liquids schauen.. Dadurch das der VG-Anteil höher ist, ist der Dampf wesentlich dichter und nicht so kratzig - braucht aber auch mehr Aroma, weil der PG-Anteil als Geschmacksträger reduziert wird (sollte dich aber nur als Selbstmischer interessieren, bei fertig gekauften Liquids ist dies bereits bedacht)...

Du musst aber schauen in welche Verdampfer du das packen würdest, da VG-lastige Liquids dickflüssiger sind als VPG-Liquids (50% VG und 50% PG)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste