Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5c im ewigen Bootloop?! Was kann ich tun?
#1

Hallo ihr Lieben,

von Vorne weg ich bin kein großer Technick Versteher aber ich geb mein Bestes. Seit gestern Abend habe ich gegoggelt und etwaige Foren durchsucht, um mein Problem zu lösen aber Pustekuchen....nun hoffe ich auf Euch Heart :

Das Problemkind ist mein Iphone 5c. Gestern Abend wurde der Bildschirm beim texten auf einmal schwarze. Sah quasi so aus wie früher die TV Oberfläche Verschwand, mit so nem Zaaap-Blitz-Strich-Dingens. Seitdem geht nichts. Wenn ich versuche das Handy anzuschalten erscheint nur der Apfel und es geht wieder aus. Bei einem Neustart Versuch geschieht dasselbe. Sobald ich es ans Netz schließe versucht es, meine ich die ganze Zeit zu starten: Der Apfel erscheint, ist vllt 5 sek. da und wird dann leicht krizzelig/transparent und wieder so ein zapp-alter Tv-Effekt und es beginnt von neuem. Quasi in einer Endlosschleife. So sieht es auch aus, wenn ich es versuche mit iTunes zu verbinden, wird nicht erkannt. Ich habe es hinbekommen das Iphone auf Werkseinstellungen zu setzen aber es scheitert jedes Mal beim Raufspielen der neuen Software, da das Handy einfach nicht starten will...

Ich weiß langsam nicht weiter. Der werte Apfel-Mensch am Telefon konnte mir leider auch nicht groß weiterhelfen... und nun zähle ich auf Euch! Smiley

Schonmal vielen Dank fürs Lesen bis hierher! Ich hab wirklich probiert schonmal alles Mögliche auszuschließen bevor ich Euch nerve...

Liebe Grüße,
Anni
Zitieren
#2

Halt mal die Lautertaste seitlich gedrückt während das iPhone bootet... Und nicht nur kurz oder drauf bleiben. Ansonsten in den DFU Modus versetzen ...
Zitieren
#3

hallo böhse tina,
danke für deine Antwort! Der Versuch mit der Lautertaste hat leider auch nicht funktioniert...
Im DFU Modus war ich auch schon. habe es einmal am windows und einmal am mac probiert...komischerweise hat es bei beiden jeweils nur einmal funktioniert und beide Male kam der Fehlercode 4005.
Zitieren
#4

Hast Du mal ein anderes Lightning Kabel ausprobiert?
Zitieren
#5

Guten Morgen,

hat die Wiederherstellung ohne Probleme funktioniert?
Ist dein iPhone zudem in irgendeiner Art und Weise an Feuchtigkeit geraten und auf welcher iOS-Version war es, bevor es abgestürzt ist?

Versuche evtl. mal, iTunes auf die aktuellste Version zu gehen. Sollte dann im DFU Modus die Wiederherstellung immer noch mit dem Fehlercode 4005 beendet worden sein, bitte mal iTunes neuinstallieren.
Auch das Wechseln des USB-Kabels und (!) des Ports kann das Problem lösen.

Es gibt im Internet mehrere, die ein ähnliches Problem hatten. Ursache war dabei ein iCloud-Backup. Nutzt du das denn?
Aktuell denke ich eher noch nicht, dass es ein Hardware-Problem ist, also einfach mal die o.g. Ratschläge befolgen Zwinkern

Beste Grüße
Iridium
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste