Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lässt sich der Touch-ID Button auswechseln?
#1

Hallo und guten Abend,
eine Kollegin hat mir angeboten ihr leicht defektes iPhone 5s zu verkaufen. Der Preis stimmt schon mal allerdings funktioniert der Touch ID Sensor nicht mehr. Es wird kein Fingerabdruck mehr erkannt.
Ich habe versucht mich schlau zu machen aber eine klare Antwort konnte ich nicht finden. Es heißt immer nur, so einfach der Wechsel nicht. Die Touch ID ist an ein Hardwarestück gekoppelt, dass die ID verschlüsselt. Somit soll es nicht möglich sein die ID zu hacken. Ich bin kein Profi und verstehe daher nicht, ob das Gerät nicht zurückgesetzt werden kann und dann ein neuer Sensor verbaut werden kann?

Auf eBay habe ich dieses Ersatzteil gefunden. Sehr günstig aber funktioniert das denn auch wirklich oder ist das Smartphone nun wertlos?
Zitieren
#2

Ja geht macht der freundliche Händler um die Ecke.
Zitieren
#3

Das hört sich gut an. Dann ist es wahrscheinlich nur nicht möglich die Touch-ID auszuhebeln um auf die Daten auf dem Gerät zugreifen zu können. Danke Smiley
Zitieren
#4

Wenn es sehr Günstig angeboten wird, kannst du es immernoch bei Apple austauschen Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Seit wann kann man den Touch ID Button mit Touch ID Funktion tauschen?

Habe ich was verpasst? Der Tausch ging sonst nur wenn man auf Touch ID verzichten konnte.
Zitieren
#6

Man kann den touch ID tauschen, nur funktiniert er dann nur noch als normaler Homebutton. Die Fingerdings ist dann verloren.
Zitieren
#7

@gado War es auf mein Kommentar bezogen?
Ich meinte gegen Gebühr bei Apple Refurbished austauschen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Ne Horatio meinte das geht. Wäre mir aber neu.
Zitieren
#9

Oder eben mal bei Apple nachfragen wie es Kulanztechnisch aussieht.
Wenn nicht wäre evtl ein Displaytausch bei apple eine Alternative, da wird soviel ich weiß die Komplette Displayeinheit inkl Homebutton getauscht.
Gruß Daniel
Zitieren
#10

Die Homebutton Funktion kann jeder Reparaturdienst tauschen,
die Touch ID Funktion hingegen kann nur Apple austauschen.
Zitieren
#11

@ShOrtYfilms
Stimmt so leider nicht ..hatte das Problem bereits ...Apple hatte bei mir das Gerät Getauscht Lt.Mitarbeiter von Apple sei es nicht Möglich den Touch zu Wechseln ....
Zitieren
#12

@TomBy Doch, man bekommt von Apple ein refurbished :-)
Zitieren
#13

Ergo: Selber tauschen geht nicht, somit muss der TS überlegen ob sich 200€ Refurb lohnt für den Fingeradrucksensor.
Zitieren
#14

@access wäre noch der Display tausch zu prüfen, ob da wirklich ein neuer id reinkommt, das kostet weniger.
Zitieren
#15

@ShOrtYfilms
Meine Worte ....bei mir war es zum Glück noch auf Garantie Rofl
Zitieren
#16

@ShOrtYfilms Wenn ich die Bilder richtig interpretiere sind Display und Sensor zwei getrennte Bauteile:
[Bild: 1122-touchidpatent-1.jpg]
Zitieren
#17

@access Das sind 2 getrennte Bauteile, das hat doch auch niemand in Frage gestellt?

Es geht darum das Touch ID Sensor und iPhone im Werk miteinander "verheiratet" werden: http://www.iphone-ticker.de/sensortausch...ung-56548/
Zitieren
#18

@ShOrtYfilms Richtig ! Habe mein 5s damals bei Apple getauscht, weil der Touch defekt war !
Zitieren
#19

Hallo, schade zu früh gefreut. Sad
Dann ist die Artikelbeschreibung aber irreführend. Es steht ja dass der Homebutton inkl. Touch ID Funktion ist.
Ein refurbished Gerät lohnt sich nicht. So weit bekomme ich meine Kollegin nicht runtergehandelt.
Zitieren
#20

Das wird auch stimmen....! Aber es wird halt nicht funktionieren wenn Du es selber einbaust !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste