Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lässt sich der Touch-ID Button auswechseln?
#1

Hallo und guten Abend,
eine Kollegin hat mir angeboten ihr leicht defektes iPhone 5s zu verkaufen. Der Preis stimmt schon mal allerdings funktioniert der Touch ID Sensor nicht mehr. Es wird kein Fingerabdruck mehr erkannt.
Ich habe versucht mich schlau zu machen aber eine klare Antwort konnte ich nicht finden. Es heißt immer nur, so einfach der Wechsel nicht. Die Touch ID ist an ein Hardwarestück gekoppelt, dass die ID verschlüsselt. Somit soll es nicht möglich sein die ID zu hacken. Ich bin kein Profi und verstehe daher nicht, ob das Gerät nicht zurückgesetzt werden kann und dann ein neuer Sensor verbaut werden kann?

Auf eBay habe ich dieses Ersatzteil gefunden. Sehr günstig aber funktioniert das denn auch wirklich oder ist das Smartphone nun wertlos?
Zitieren
#2

Ja geht macht der freundliche Händler um die Ecke.
Zitieren
#3

Das hört sich gut an. Dann ist es wahrscheinlich nur nicht möglich die Touch-ID auszuhebeln um auf die Daten auf dem Gerät zugreifen zu können. Danke Smiley
Zitieren
#4

Wenn es sehr Günstig angeboten wird, kannst du es immernoch bei Apple austauschen Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Seit wann kann man den Touch ID Button mit Touch ID Funktion tauschen?

Habe ich was verpasst? Der Tausch ging sonst nur wenn man auf Touch ID verzichten konnte.
Zitieren
#6

Man kann den touch ID tauschen, nur funktiniert er dann nur noch als normaler Homebutton. Die Fingerdings ist dann verloren.
Zitieren
#7

@gado War es auf mein Kommentar bezogen?
Ich meinte gegen Gebühr bei Apple Refurbished austauschen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Ne Horatio meinte das geht. Wäre mir aber neu.
Zitieren
#9

Oder eben mal bei Apple nachfragen wie es Kulanztechnisch aussieht.