Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5s lässt sich ab udn zu nicht ausschalten
#1

Hallo,
mein Vater hat mit seinem iPhone 5s folgendes interessantes Problem:

Normal kann man durch längeres drücken auf den Ein/Ausschalter oben auf dem Gerät das Gerät komplett ausschalten um es anschließend komplett neu zu starten.

Dieser Taster funktioniert nun neuerdings nicht mehr so zuverlässig.

Kennt jemand dieses Problem?
Ist das eine Schwachstelle bei den Geräten?
Ab und zu funktioniert es dann wieder.
Sieht schon etwas nach einer Schwachstelle aus.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hilfe erbeten.
Danke und Gruß.
 
Zitieren
#2

Also ich kenne das Problem von einem iPhone 5, aber nicht vom 5s. Lass die Taste doch günstig wechseln?!
Zitieren
#3

Also es ist nicht als Schwachstelle bekannt, aber es kann natürlich durchaus sein, dass da Defekte auftreten. Gerade bei einem Gerät, was man täglich nutzt, kann sowas vorkommen. Kannst ja mal im Kopf überschlagen, wie oft dieser Knopf wohl schon gedrückt wurde Biggrin Und ist das iPhone vielleicht mal heruntergefallen, oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen? So etwas sind auch häufige Ursachen.

Also, ich stimme meinem Vorredner zu, entweder zu einem Handyladen gehen, der iPhone-Reparaturen anbietet, oder selbst reparieren, falls du/ihr euch das zutraut. Zu Apple selbst gehen lohnt sich nicht, die bieten dir nur für 300€ einen Komplettaustausch des Gerätes an, das ist deutlich zu teuer, wo man sich so einen Knopf schon für 20€ wechseln lassen kann Zwinkern Lasst euch davon nicht über den Tisch ziehen Biggrin

Ansonsten könnt ihr auch Assistive Touch verwenden, das ersetzt die Funktionalitäten der Hardware-Knöpfe über Schaltflächen auf dem Bildschirm. Vielleicht muss der Knopf dann ja auch gar nicht ausgetauscht werden Zwinkern
Zitieren
#4

@syncmaster950p Das ist keine Schwachstelle, das ist ein defekter Powerbutton.
Zitieren
#5

Jaa, genau, so kann man's auch formulieren Biggrin also kann halt mal vorkommen, sowas… Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste