Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - wie Musik ins iPhone laden?
#1

Über die Jahre ist iTunes ja nicht übersichtlicher geworden, im Gegenteil, ich finde es entsetzlich, damit irgendwas machen zu müssen.

So ist es mir schon seit Jahren nicht mehr gelungen, irgendwelche Musik, die ich z.B. als mp3 auf meinem Notebook gespeichert habe, nennen wir z.B. eigene Musikaufnahmen, um jetzt nicht eine Diskussion über Copyright loszutreten, auf das iPhone zu kopieren.

Also einfache Frage: wie kopiere ich ein mp3, das sich in einem (Windows 7) Ordner auf meinem Noteboob befindet in mein iphone?

Drag& Drop ins iTunes will irgendwie nicht.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

Grüße
Christoph
Zitieren
#2

Mit iTunes, einfacher geht es nicht.

Da musst Du dich halt mal durchbeißen und iTunes verstehen lernen. Gibt nix besseres.
Zitieren
#3

Ja das ist in der Tat behindert und mehr als Unintuitiv ..

Erstmal iTunes öffnen, dann eine neue Wiedergabeliste unter Musik erstellen (Reiter auf der linken Seite), dort die Musik drag&drop reinziehen .. dann das iPhone anschließen, in iTunes auf das iPhone klicken und links unter dem iPhone auf den eigenen Reiter Einstellungen auf "Musik" gehen, dort die eben erstellte Wiedergabeliste mit einem Haken versehen und synchronisieren .. ich find das auch mega umständlich, das Kommentar vom Forumstroll kannst du getrost ignorieren!
Zitieren
#4

Schade, das der Melden Button auch ohne Funktion ist. Der Troll ist doch der, der andere als Troll bezeichnet.

Ich löse das wesentlich komplizierter als Du.

Ich gehe auf Ordner importieren
Dann habe ich das neue Album in iTunes
Dann ziehe ich das Album auf das iPhone
Drücke Sync

Fertig.
Zitieren
#5

(13.02.2015, 18:19)Temgesic schrieb:  Ja das ist in der Tat behindert und mehr als Unintuitiv ..
... ich find das auch mega umständlich, das Kommentar vom Forumstroll kannst du getrost ignorieren!

Habe Dir einen Danke-Punkt gegeben. Hat geklappt.

--
Christoph
Zitieren
#6

@Krischu Gerne, es gibt Leute, die statt einfach die Antwort zu sagen lieber nen Vortrag halten, solche trollen sich halt 24h in Foren. Hatte damals das gleiche Problem und ärger mich immer noch über iTunes was das angeht, sowas von unintuitiv.

Denner: Meld mich ruhig, ich verbring im Ggs. zu dir nicht mein Leben hier und mir ist das daher herzlich egal wenn ich wegen ner hilfreichen Antwort gesperrt werde. Deine Antwort hat ja auch viel beigetragen. Frohes schaffen den Abend weiterhin vorm PC, treff mich jetzt eh mit Freunden Zwinkern
Zitieren
#7

Ich nutze iTunes auch schon lange nicht mehr weil es mich tierisch nervt. Meine Alternative ist CopyTrans und meine iCloud. Reicht mir vollkommen

Jungs habt euch lieb bitte... Nicht streiten sondern ignorieren. Auch wenn es schwer fällt ? der klügere gibt nach
Zitieren
#8

Man man , der eine mags der andere nicht, ich finde iTunes gut so wie es ist, funktioniert alles prima.
Zitieren
#9

@Böhse Tina Wie meinst Du das mit iCloud???
Zitieren
#10

Leute, die iTunes (oder iPhoto, Aperture) nicht "mögen" können sich einfach nicht von der althergebrachten und mit der Muttermilch aufgesogenen Windows-Ordnerstruktur lösen. Ist dieses Dogma erstmal weg kann man die Apple Programme auch "genießen" Zwinkern
Zitieren
#11

@Matze71 Ich verstehe das auch nicht. Was ist noch einfacher, als ein Album mit der Maus anzuklicken und auf das iPhone Symbol zu ziehen?

Höchstens noch Gedankensteuerung, aber das kann noch kein Programm zur Zeit.
Zitieren
#12

Na ja, mit Windows wird man halt groß und der Umgang geht quasi in Fleisch und Blut über. Den Umstieg kann man vielleicht recht plakativ mit Links und Rechtsverkehr vergleichen Zwinkern Zwinkern
Ob man natürlich solche Schlagworte wie "grauenhaft", "entsetzlich", "unintuitiv" und "mega umständlich" benutzen muss steht auf einem völlig anderem Blatt.
Zitieren
#13

(13.02.2015, 19:35)Matze71 schrieb:  Leute, die iTunes (oder iPhoto, Aperture) nicht "mögen" können sich einfach nicht von der althergebrachten und mit der Muttermilch aufgesogenen Windows-Ordnerstruktur lösen. Ist dieses Dogma erstmal weg kann man die Apple Programme auch "genießen" Zwinkern

Ich mag Windows und ich mag iTunes. Und nu? Deine Aussage zeigt nur deine "Vorurteile".
Zitieren
#14

Unterstreich bitte mal die Stellen, wo Du meine Vorurteile erkennen willst :/ Es ist nunmal Fakt, dass die Apple Programme NICHT auf dem Ordnerstrukturgedanken basieren, sondern auf Bibliotheksstrukturen.
Zitieren
#15

Zumal nichs einfacher geht als mit iTunes Musik aufs Handy zu ziehen. Dazu muss man nicht mal synchronisieren, lediglich die Musik anklicken und in iTunes auf das iPhonesymbol ziehen - fertig. Ich verstehe beim besten Willen nicht wo es da klemmen könnte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(13.02.2015, 20:03)Matze71 schrieb:  Unterstreich bitte mal die Stellen, wo Du meine Vorurteile erkennen willst :/ Es ist nunmal Fakt, dass die Apple Programme NICHT auf dem Ordnerstrukturgedanken basieren, sondern auf Bibliotheksstrukturen.

Ganz einfach, du unterstellst allen Leuten, die iTunes nicht mögen, dass sie sich nicht von der "althergebrachten und mit der Muttermilch aufgesogenen Windows-Ordnerstruktur lösen" können, von diesem "Dogma". Kennst du all diese Leute? Oder woher weißt du, warum sie iTunes nicht mögen? Vorurteile oder Verallgemeinerungen, such es dir aus.
Zitieren
#17

Es ist mehr als logisch davon auszugehen. Würde ich auch ganz platt so behaupten, jeder der von Windows kommt wird da erstmal ein großes Fragezeichen sehen und fragen, wie er Musik nun auf sein iPhone bekommt. Wo iOS intuitiv wie nur was ist, hört es bei iTunes auf (für Windowsuser auf jedenfall). Und statt Drag&Drop und Anzeigen wie ein USB Stick über iTunes gehen zu müssen mit Listen erstellen und separat anklicken und synchen - ja das ist nunmal weder intuitiv, noch "einfach". Find es auch unnötig kompliziert und ärger mich da auch immer noch drüber. Hab letzte Woche noch dumm rumgeklickt weil ich meine Songs aus einer Wiedergabeliste partout nicht löschen konnte. Aha, war die Liste auf dem Handy. Ich hätte die Liste am PC anklicken müssen, dort löschen und neu synchen .. wieso zeigt er dann die Musikliste überhaupt im Reiter iPhone an? Unnötig kompliziert. Vllt sehen das Mac-User ja anders, aber wer Windows gewohnt ist schreit da glaub ich Lol
Zitieren
#18

@Blacky12 Vielleicht liegt er falsch, aber! Wer die Einfachheit und Simplizität von iTunes nicht versteht, hat irgendein sonst wie geartetes Problem.

Wäre es wahr, was diese Leute schreiben, würde ich nicht per einem einzigen Mausklick ein Album vom PC auf das iPhone bekommen.

Und weniger als ein Mausklick geht nun mal nicht.
Zitieren
#19

Du musst wie gesagt weder Listen erstellen noch synchen. Einfach Drag & Drop. Vielleicht machen es sich Windows-Nutzer aber auch einfach nur gerne kompliziert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Temgesic Ich möchte behaupten das du damit gar nicht so Unrecht hast. Ich komm auch von Windows und kann mich gut erinnern als ich mein damaliges iPhone 4 zum ersten mal mit iTunes verbunden habe.
Es war für mich damals echt kompliziert mich da zurecht zu finden. Da habe ich schon angefangen iTunes zu meiden. Dazwischen noch ein paar mal nötig gewesen und mit gemischten Gefühlen das Programm bedient. Ich konnte es damals nicht leiden und kann es bis heute noch nicht leiden ?
Vielleicht hab ich mich auch einfach zuwenig damit Beschäftigt und bin selber Schuld. Trotzdem meide ich es bis heute so gut es geht ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste