Ich finde das sehr amüsant. Gegen diese 60% User am Markt die ein unsicheres OS einsetzen, welches ja auch laut Google nicht mehr sicher gemacht wird, klingen doch alle Apple Gates (Antenna, Map, Bend) der letzten Jahre wie ein Kindergeburtstag....auf welche sich aber die anderen Lager immer gerne mit Inbrunst gestürzt haben.
Also ich persönlich würde mich auch nicht wohler fühlen mit einem anderen "sicheren" Browser auf einem solchen Gerät, solange der Standard Browser auch weiterhin auf dem System ist...denn trau schau wem. Das wäre spätestens der Moment dieses Gerät abzustoßen.
Dieser Skandal (der auch wirklich einer ist) könnte unter Umständen noch weitreichende Folgen für Google und seine 1000 Smartphone-Hersteller sein die mit in ihrem Boot sitzen. Da geht es nicht um minimale Empfangs-Schwankungen beim telefonieren oder Falsch-Routing zum Zielpunkt, nein hier geht es um das Thema Sicherheit.
Das Google in der Vergangenheit ja auch schon Remote-Löschungen auf Android vorgenommen hat (wegen angeblich installierter Malware-App) ist ja bekannt, das sie im Umkehrschluss aber nicht in der Lage sind den Browser zu sperren (blocken) und stattdessen durch ein Popup den User zum Wechsel eines anderen Browsers aufgrund der Sicherheit zu bewegen ist der absolute Hohn. ich will gar nicht wissen wieviele der 60% da draußen tickende Zeitbomben sind weil sie weder Technik Affin sind, geschweige denn sich auf einschlägigen News Seiten zu informieren.