Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkäufer bekommt iCloud Sperre nicht entfernt
#1

Hallo und guten Morgen Smiley

ich habe mir ein "defektes" iPhone 5S gegönnt, kann es aber nicht nutzen. Rolleyes Nachdem ich das Gerät zurückgesetzt hatte, meldet iTunes dass ein iCloud Konto verknüpft ist. Das Smartphone hatte ich über eBay gekauft. So habe ich gleich dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, dass er die Verknüpfung löschen soll und einen Link geschickt wie es funktionieren soll. Er antwortete auch schnell aber bekam es nicht hin. Ich habe ihm 3 Links zur Apple Support Seite geschickt, da es wohl mehrere Wege oder Anleitungen gibt aber er bekommt es einfach nicht gebacken.
Ich kann es ihm auch nicht Schritt für Schritt erklären, da ich derzeit kein iPhone habe und noch nie die iCloud genutzt habe.

Nun antwortet er nicht und das iPhone ist immer noch gesperrt. Was mache ich jetzt bloß. Sad Ich suche mir schon die ganze Zeit einen Wolf, nach einer Videoanleitung. Ich meine, so schwer kann das doch gar nicht sein? Leider gibt es aber scheinbar auch noch keine Videoanleitung.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht zum nächsten Apple Store gehe und um eine Deaktivierung bitte. Name, Adresse, Telefonnummer und den Chatverkehr des Verkäufers habe ich und so wie die zensierte Mailadresse aussieht, gehört die Mailadresse auch dem Verkäufer.
Zitieren
#2

Was hat er den als defekt angeben?
Zitieren
#3

Es lies sich nicht mehr starten und hat sich fest gefahren. Ich habe es in den DFU Modus versetzt und iOS 8.1.3 neu aufgespielt und danach funktionierte es wieder.
Zitieren
#4

Nicht schön. Bist also an der Nase herum geführt worden. Jetzt hast nen schönen Briefbeschwerer. Immer diese schwarzen Schafe bei Ebay und Co
Zitieren
#5

Hast du eine Rechnung vom Gerät? Dann hilft dir Apple raus. Du brauchst aber eine Kopie deines Personalausweis und den Kaufbeleg wo die Seriennummer des Gerätes drauf steht. Ohne dem hilft dir auch Apple nicht

Hier die Original Info von unserem User "iDevicer"

@gesamtes Team, wichtige Info!

Ich hatte grade ein Telefonat mit der Apple Hotline bezüglich des Tauschs meines 6ers, dabei habe ich gleich mal explizit nach Lösungen gefragt im Falle der vergessenen iCloud Daten.

Apple bietet tatsächlich inzwischen an, gegen Vorlage des Personalausweises, original  Kauf-Quittung des iPhones und dazugehöriger Serien-und Emeinummer in digitaler Form, eine Entsperrung der iCloud vorzunehmen.
In Voraussetzung natürlich übereinstimmender Daten.
Auch wenn keinerlei Daten mehr genannt werden können, wie zB. Email Adresse, Passwort, Kontrollfragen usw.

Eine andere Möglichkeit ist wenn man die Daten vergessen hat, ist es über "Passwort vergessen" zu probieren.
Jedoch greift diese Möglichkeit logischerweise nur bei eigenem Gerät, da man hier die Kontrollfragen beantworten muss.
Beide Möglichkeiten kann man in Zusammenarbeit mit der Apple Hotline durchgehen.
Zitieren
#6

Evtl mit Paypal gezahlt?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Wieso? Jetzt funktioniert es doch.
Zitieren
#8

@access ein gesperrtes Telefon ist ein verdeckter Mangel, selbst wenn es als Defekt ohne Garantie verkauft wurde.
Zitieren
#9

Ja dann ist das wohl ein geklautes gewesen und er kennt selbst die iCloud-Daten des eigentlichen Besitzer nicht und macht bei dir noch einen auf "ich habe alles probiert aber es geht nicht". Schöner Reinfall. Geld zurückholen und anzeigen!
Zitieren
#10

Könnt ihr nicht lesen oder ich? Er hat 8.1.3 aufgespielt und jetzt läufts…
Zitieren
#11

Das Telefon an sich läuft, aktivieren kann er es aber nicht....
Zitieren
#12

@access der defekt ist durch 8.1.3 weg, nutzen kann er es aber noch immer nicht

(01.03.2015, 11:19)diehard schrieb:  Nun antwortet er nicht und das iPhone ist immer noch gesperrt. Was mache ich jetzt bloß. Sad
Zitieren
#13

Höhö geklauten Briefbeschwerer gegönnt, pass boß auf das dir der wahre Besitzer nich die Bullen vor die Tür schickt.
Zitieren
#14

@access die Polizei würde ich dem eBay Verkäufer auf den Hals hetzen
Zitieren
#15

Tretet doch mal auf die Bremse. Er schreibt, dass die teilweise angezeigte Mailadresse, auf welche das Gerät registriert ist, wohl mit der des Käufers übereinstimmt. Das deutet dann wohl kaum auf ein gestohlenes Gerät hin, sondern auf Unkenntnis auf Verkäuferseite.
Zitieren
#16

Ich sage nur, das die Sperre ein Grund ist den Kauf rück abzuwickeln.
Zitieren
#17

Was ich auch nicht verstehe, das ist jetzt ja nichts Neues, warum gehe ich als Käufer nicht zuerst auf die appleseite und prüfe den Sperrstatus, bevor ich mir die Arbeit mit kaufen, bezahlen und Stresserei mache?
Zitieren
#18

@Denner du als Verkäufer gibt's jedem möglichen Käufer erst mal die relevanten Daten raus?
Zitieren
#19

Vor allem muss man diese Möglichkeit ja erstmal kennen....
Zitieren
#20

Hi, das wäre natürlich die Härte, wenn das Gerät geklaut wäre aber dann würde sich der Herr sehr blöd anstellen. Immerhin habe ich seine Daten und nachträglich hat er mir noch seine Handynummer gegeben, die auch definitiv ihm gehört.
Die iCloud Mailadresse kann ich ihm nicht zu 100% zu ordnen aber wenn ich die Zeichen zähle, passt diese Adresse zu seinem Namen.

Eine Rechnung oder Karton gab es leider nicht dazu. Die IMEI und Seriennummer konnte ich aber schon auslesen. Sieht also eher schlecht aus mit dem Apple Support. Sad Ich hatte ihm vorhin nochmal geschrieben und eine Frist gesetzt, ansonsten geht der Fall zu eBay. Geld wird es nicht wiedergeben da ich per Überweisung gezahlt hatte aber dann kann und werde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Aber ich möchte nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von micha-uhl
01.08.2017, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste