Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange hält das iPhone 5S??
#1

Hey Leute!!!

Ich möchte mal Eure Einschätzung wissen Smiley

Derzeit habe ich das iPhone 6 64GB Spacegrau. Seit mehreren Wochen liebäugle ich aber schon wieder mit dem (mMn) viel schöneren iPhone 5S.

Theoretisch gar kein Problem das 6er zu verkaufen und ein 5S ins Haus zu holen.
Jetzt komme ich allerdings zu meinem Problem.

Gegen Juni/Juli diesen Jahres könnte ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern, eigentlich würde ich es dieses Jahr mit dem neuen iPhone verlängern, wie sonst eben auch. Jedoch sehe ich es nicht mehr ein 60-70 Euro für meinen Vertrag bei der Telekom zu zahlen. Daher hätte ich ihn gekündigt und einfach einen Vertrag ohne Handy bei einem Anbieter abgeschlossen.

NUN zu meinen Befürchtungen. Dieser Vertrag geht ja wieder mindestens 24 Monate, d.h. das iPhone wäre von der Technik am Ende der Laufzeit 3 Jahre alt. Reicht die Hardware aus, dass es selbst am Ende dieser Zeit noch ruckelfrei läuft??

Das andere Problem nach dieser Zeit brauche ich sowieso wieder einen Vertrag mit handy.

Aber wenigstens konnte ich 2 Jahre etwas geld sparen ;D
Zitieren
#2

Das dürfte bei einem 5s eigentlich kein Problem darstellen.
Zitieren
#3

Es gibt Leute denen reicht heute auch noch ein 4 s
Zitieren
#4

Kannst du machen, und das erste was du machst ist nach dem Registrieren des Phones bei Apple anrufen und denen sagen das du das gekauft hast weil Dir 4 Zoll genug sind, vielleicht hat Apple ein einsehen und baut dann drei Displaygrößen beim nächsten Modell.
Zitieren
#5

@sonicX91 wenn du keine Hardware benögst, kannst du auch nach einem Vertrag schauen, ohne lfz oder du lässt ihn weiterlaufen, dann verlängert sich der Vertrag um zwölf Monate.

Wenn du nicht gebunden bist kannst du im Herbst ja entscheiden ob das neue iPhone 6 S etwas für dich ist. Dann würdest du dich freuen hättest du keine Vertragslaufzeit.
Zitieren
#6

Wenn man hier so ließt welche Probleme das IP6/6s hat da bleib ich auch lieber beim 5s.
Knackende Displayecke
verfärbedes Display
Kleberreste unterm Display
verbogenes Phone
Homebuttonprobleme
Frontkamera Dichtig verschoben und vieles mehr
Ok der Akku hat nicht die Stärke wie das beim IP6 ist aber egal. es läuft alles perfekt und rund und man braucht keine größeren Hosentaschen.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

Ich bleibe auch beim 5s, habe mir das 6-er angeguckt, ehmm... Nö!
Zitieren
#8

Ich bleib auch bei meinem 5s!
Zitieren
#9

Mein Vertrag mit dem 5s läuft noch 1jahe 3 Monate. Ich hoffe dass das 6s reizvoller wird, was ich nicht glaube? daher wird wahrscheinlich das 5s solange genutzt bis gar nichts mehr geht oder das 7er attraktiv und vertraglich für mich günstiger wird ? wobei ich ja das Gefühl habe, dass man mit dem s Upgrade besser dran istBiggrin also mit anderen Worten: das 5s kann mich durchaus noch bis zum 7s begleiten, also die nächsten 3 Jahre.
Klingt irgendwie nach einer langen Zeit...
Zitieren
#10

Ich denke es wird eher so sein wie bisher auch.
Mit jeder neuen iOS-Version werden mehr Probleme kommen (Ruckler, Lags etc).
Spätestens mit iOS 10 könnte ich mir vorstellen, dass alles so speicherhungrig ist,
dass es immer weniger Spaß mit dem 5S macht.
Zitieren
#11

Glaub auch kaum, dass es in drei Jahren noch flüssig läuft ..
Zitieren
#12

Ich denke als Referenz könnte man die iPhones anschauen wo aktuell 3-4 Jahre alt sind!
Zitieren
#13

die vorraussetzung ist eben je nachdem nicht auf aktuellste iOS version zu updaten
Zitieren
#14

@yugi Ich finde die Aussage blödsinn.

Ich habe ein 4S und da ruckelt und zuckelt nix und es ist trotzdem schnell genug. Und ich habe nichts deaktivert, bis auf die Zeitzonen Abfrage.

Auf dem 5s, und dem ipad mini 1 habe ich heute 8.2 installiert und es läuft genauso wie vorher.

Nur klingt die 4S Zeit wohl langsam aus, hatte diese Woche das erste mal eine Meldung, das eine von mir geladene App nicht mit dem 4S läuft, sondern erst mit einem 5 und aufwärts. Das wird sich in Zukunft häufen, aber nicht, das das iOS zu "Groß" für die Hardware wird.

Vielleicht wird das 6S bzw. das 7er was für mich??
Zitieren
#15

@Denner Ich habe ja auch gesagt je nachdem wie es aussieht mit den updaten. Da Apple ja ein kleines zeitfenster ermöglicht zum downgrade ist es ja möglich die aktuellen Firmware auszuprobieren bevor man endgültig nicht mehr wegkommen kann. Es kann sein, dass dein 4s nicht ruckelt oder eben du aus Gewöhnung daran keine ruckler wahrnimmst ( hatte ich ja schon mal angesprochen). Beide Fälle sind ja für dich irrelevant, weil es aus persönlicher Empfindung für dich gut läuft mit der aktuellsten Versionsnummer. Nur lese ich eben häufig, dass es eben nicht bei allen so ist.
Und wenn sich Gerüchte bestätigen, dass die neuen iPhones mit 2gb Ram kommen, dann kann man auch erwarten, dass iOS komplexer werden kann in den nächsten drei Jahren. Ob da das 5s dann noch einwandfrei mitmacht steht eben in den Sternen. Zumal es ja zunächst nur danach klingt, dass der ram verdoppelt wird, aber auch die ram Art könnte durchaus die schneller taktenden werden.
Ich hätte nichts dagegen, dass das 5s in den nächsten Jahren noch ohne Probleme mit den neuen versionen läuft, aber ich glaube es nicht. Dazu kommen dann immer kürzer werdende akkulaufzeiten( bei iOS 7 10% Verlust pro h Benutzung, bei 8 sind es dann nur "noch" 6-8h benutzungszeit bei Vollladung).
Zitieren
#16

@Denner
Also meine Frau hat ja noch das iPad 2 , selbes Jahr, wie iPhone 4s , aber das iPad 2 ist wirklich unter aller Sau, mit den iaktuellen iOS
Zitieren
#17

@KKunze1959 meine Frau hat ein iPad 2 und ein iPhone 4. wegen Provider Wechsel musste ich ihr am iPad die Mailacc ändern.

Wäre fast durchgedreht und wollte schon zum Mediamarkt um ein neues zu kaufen, ihr langt das vollkommen genauso wie das iPhone 4. ich würde mit beiden Geräten verrückt werden und mir sogar ein Samsung dafür holen Rofl
Zitieren
#18

Ihr redet beide von der Verwendung unter iOS 8?
Es ist echt eine mieses Ding nicht auf die Firmware gehen zu können, mit der die Geräte jeweils am besten laufen-Sicherheit hin oder her.
Zitieren
#19

@yugi Ich habe auch oft das 5S in der Hand und spiel damit rum, heute erst das update auf die 8.2 eingespielt.

Ich merke nur in der Geschwindigkeit einen Unterschied,aber ruckeln tut wirklich nichts. Allerdings ist mein 4S im Juni 2014 produziert worden und das ipad mini im November 2012, vielleicht sind da schon die optimierten Bauteile und Fertigungsverfahren angewandt?

Ich kaufe nie etwas aus der Vorserie als Ersttagstester.

Bei meinem 4S, richte ich jede Major immer per DFU ohne Backup ein, vielleicht liegt es auch daran? Wer weiß, was die Ruckler alles für einen Mist mit sich rumschleppen.

Ich schaue auch regelmässig in das Syslog und behebe Fehler oder deinstalliere Trottelapps.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück, denn das mini und das 5S habe ich bisher immer nur normal geupdatet und nie wieder hergestellt und die rennen auch wie Sau. Mag aber daran liegen, das meine Kleine die nicht richtig nutzt, die hat die beiden ja hauptsächlich für WA und youtube und auch nicht allzuviele apps drauf, im Gegensatz zu mir.

Vielleicht sind die Ruckler auch einfach nur mit zuviel Folien oder Cases zugekleistert und haben daher öfter mal eine zu hohe temp. und das gerät hat dadurch abgelötete Innenteile, die mal gehen, mal nicht gehen???
Zitieren
#20

@yugi
Also das finde ich auch. Ich würde mit dem iPad 2 gern wieder auf 6.xx gehen
Und mit Sicherheit hat das nicht viel zu tun, da mit dem iPhone 4 ja auch bei iOS 7 Ende war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste