@Sonni Alle Apple Geräte sind vom Preis Leistungsverhältnis unterirdisch.
Ein iPhone kostet 212 Euro in der Herstellung und wird für 899 Euro verkauft.
Was aber bleibt ist, das das Gesamtwerk Apple (Hardware, Service, Software) und die Interoperabilität (Zusammenspiel von Devices) von Apple zu einem Meisterwerk geworden ist, das seine Fans, Liebhaber oder wie ich (von Firma gezwungen worden ein iPhone und ein iPad nutzen zu müssen) dazu bewegt, das eine oder andere Apple Gerät gut zu finden.
Apple gut zu finden, fällt glaube ich jedem leicht, auch den meisten nicht Apple Kunden, denn jetzt kommt die Persönlichkeit jedes Menschen und die persönliche Situation jedes Menschen in den Kaufprozess hinzu.
Mir gefällt die Watch Edition sehr gut.
Mir gefällt das neue Macbook mit USB-C sehr gut.
Mir gefällt so ein iMac aus Alu auch gut, der ist stylisch
Ich habe keines dieser dreien:
Die Watch Edition kann ich mir nicht leisten (ist am Monatsende einfach nicht übrig)
Das Macbook ist mir zu teuer (da nutze ich lieber einen günstigen Windows Laptop wie meinen Thinkpad) da ich auf Windows Programme angewiesen bin.
Der iMac ist mir auch zu teuer, weil ich immer mein Laptop plus Dockingstation plus 1 oder 2 externe Monitore beruflich nutze.
Du siehst also, auch wenn diese Dinge mir gefallen würden, habe ich meine Gründe sie nicht zu kaufen. Genauso gibt es andere Menschen, mit anderen Gründen, Einkommen usw. die so denken wie ich und sie dann kaufen.
Daneben gibt es natürlich auch noch die Typen Menschen, die zwar locker das Geld hätten um sich alles 3 auf einen Schlag zu kaufen, aber die rational entscheiden, Apple hätte keinen guten Preis - Leist und wieder andere, die emotional entscheiden, Apple nicht unterstützen zu wollen.
Da die Sport und Metall Watch jetzt in einem Preis sind, das sich das jeder leisten kann, wird es denke ich genug Interessenten geben, die diese 1 Mio am Wochenende voll machen.