Beiträge: 1.139
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
4
Hallo liebe leute
weis vllt was da los ist? meiner frau ihr iphone 6 plus verliert dauernd das netz (o2) habe das handy schon zurückgesetzt ohne backup und keine besserung in sicht. hat das auch jeman?
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Evtl. Hardwareschaden.. Hast ja Garantie.. Zuerst würde ich ne neue Karte aber versuchen
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 1.139
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
4
ok dann muss ich zum apple store mit ihr
Beiträge: 386
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Nein, nur das mein iPhone ständig das WLAN verliert.
Seit heute lässt es sich nicht mehr laden. Ich werd echt verrückt mit dem Teil.
Erst das defekte Ladekabel und jetzt das. Echt super und so ein genialer Zeitpunkt über die Feiertage. Da zieht sich der Austausch erst recht hin. Diesmal hab ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Mit meinem vorherigen Iphone hatte ich dieses Problem nie.
Beiträge: 386
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Danke Denner, mein Mann hat mir helfen können. Es ist wieder der gleiche Defekt wie an Heiligabend 2014. Der Stecker ist schon wieder defekt. Scheinbar komme ich nicht länger als 3 Monate damit.*gg*
Ich muss das heute falsch zusammengesteckt haben. Jedenfalls hat nix funktioniert. Deshalb meine Annahme, dass das IPhone defekt sei. morgen rufe ich wieder an und hoffe, dass dann der Reparaturaustausch vorgenommen werden kann. Also von dem Stecker.
Beiträge: 136
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
05.04.2015, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015, 23:55 von
Cybergal.)
Ich hatte auch so ein Problem das O2 Netz einfach verschwand, habe dann Flug Modus ein und eingeschaltet damit GSM Netz wieder kommt.
Das ist alles verschwunden seit ich in den Einstellungen Mobiles Netz auf " Auto" gestellt habe, vorher hatte ich expliziet nur O2 ausgewählt gehabt.
Beiträge: 136
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Wie kommst du darauf ?
Ich wohne im Grenzgebiet und die "Nachbarn" haben stärkeres Netz. Also Bucht sich das dumme Gerät auf das ausländische Netz !! Roaming zu bezahlen nur weil du sagst " immer auf Auto stellen " ??
Was denkst du wofür dieser Schalter überhaupt existiert ?
Beiträge: 136
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Ich "spaziere" praktisch auf der Grenze. Und die Franzosen funken stellenweise sehr stark. Wenn das dumme iPhone einmal auf Orange geht dann kann ich lange warten bis es selbst auf O2 umspringt ! Nee nee, das ist keine Lösung. Da gibt es nur 2 Varianten:
1. die einfache - im iPhone die Netzsuche von "Auto" auf "manuel" umstellen. Blöd ist nur das man Dank iOS8 zu häufigen Netz Verlusten mitten in sehr Gut ausgebautem Gebiet kommt. Das nervt.
2. Beim Provider anrufen und "Auslandsroaming" ausschalten lassen, dann darf der iOS Schalter auf "Auto" bleiben aber die Sim-Karte nur im Heimatnetz eingebucht bleibt.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Wenn du Roaming beim Anbieter sperren läßt, wechselt das iphone trotzdem ins Ausländische Netz! Man kann dann nur nicht telefonieren und ist auch nicht erreichbar. Es bleibt nur die Möglichkeit auf manuell zu stellen.
Beiträge: 136
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Natürlich kannst du nicht telefonieren wenn dein Heimatnetz nicht verfügbar ist. Das funktioniert aber wohl wenn viele Netze verfügbar sind aber dein Heimatnetz einer der schwächsten ist.
Und Dank iOS funktioniert "manuell" nur bedingt, sollen es erst berichtigen.
Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Hast du ein Case um das iPhone? Teilweise beeinflusst das das Netz deutlich!
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also wir wohnen hier nun direkt in Grenznähe zur CZ. Wenn wir rein fahren, vielleicht knapp 1km bekommen wir schon die Begrüßungsrede SMS was Telefonate , SMS und Internet kosten.
Wir haben immer Roming deaktiviert, das trifft dann wohl nur für die Internet Verbindung zu, denn ich würde trotz deaktivierter Roming auch schon angerufen.