Beiträge: 167
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Meine Batterie meines 5s macht langsam schlapp. Komme selten noch über 4Std. bei ca. 14Std. Standby. Das ist ein bisschen mau.
Habt ihr schonmal über den AppleCare+ die Batterie getauscht? Wie geht das von statten? Wird nur Batterie oder das ganze Gerät getauscht?
Backup habe ich Sicherheitshalber gemacht...
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Du rufst bei Apple an und bittest um einen Express Tausch. Apple Care+ hast du ja dafür. Ob allerdings auch nur der Akku getauscht wird musst du Fragen. Wobei du dann ja keinen Express Tausch machen kannst. Du musst dann dein Gerät einschicken und warten bis es repariert ist. Doof wenn du den AC+ hast...
Dann lieber ein Tauschgerät nehmen. Das schicken die gleich nach dem Telefonat los und innerhalb 24 Stunden ist es in der Regel bei dir. Dann hast du 10 Tage Zeit um das defekte Abholen zu lassen. (Kreditkarte ist für den Tausch notwendig)
Beiträge: 167
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Also, ich habe einen Termin im Store. Können die da vor Ort den Akku tauschen oder tauschen die das Gerät, wäre mir beides recht.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Mit einem AC+ würde ich gleich das Gerät komplett tauschen lassen
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Stimmt sind ja 2 Schäden inkl mit einer bestimmten Gebühr.?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
69 Euro sind es und da würde ich dann komplett tauschen. Lohnt sich auf jeden Fall mehr als nur den Akku erneuern zu lassen. Ob sie das überhaupt machen ist die zweite Frage.
Beiträge: 167
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Ok. Danke Euch erstmal. Wenn was interessantes beim Termin passiert, dann werde ich es posten.
Beiträge: 167
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Tja was soll ich sagen, im Rahmen des Termins wurde neben der Batterie das ganze System gescheckt - alles i. O.
Auch die Batterie hatte nach über 18 Monaten Nutzung noch 95,9% ihrer Sollleistung, somit kein Austausch.
Der Servicemitarbeiter schlug vor zum Ende der Garantiezeit einen weiteren Test zu machen und dann ansonsten einen Gerätetausch im Rahmen
einer Reparatur.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@ArneT Und wie verhält sich der Akku jetzt? Wenn der weiter spinnt würde ich die 69€ für einen Soforttausch bezahlen.
Beiträge: 167
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Ich beobachte noch. Ich vermute es hat entweder mit einer App zu tun oder dem OS.
Seit dem Update auf 8.2 und auch jetzt unter 8.3 ist Akku schneller leer.
Habe seit ein paar Tagen auch ein iPhone 6 in Gebrauch, das nur wenig länger hält und das Backup des 5s nutzt,
ich vermute daher die iPhones selbst sind i. O.
Beiträge: 193
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Seit iOS 8 hat meine benutzungdauer auch von 7 auf 5 Std nachgelassen. iPhone 5s, 8 Monate alt. Hab auch schon mehrmals neu ohne Backup aufgesetzt ohne zusätzliche Apps, half auch nichts. Der Apple Support prüfte das iPhone per Diagnosetool, es sei alles i.o. . Somit wird es wohl am iOS liegen.
Beiträge: 193
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Ja 7 std hatte ich auch oft, jetzt nur noch Max 5. Dabei soll ja iOS 8 weniger Akku verbrauchen als iOS 7.
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
11.04.2015, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015, 12:54 von
Enterhaken.)
Wieso schreiben hier alle was von 69 Euro? Das ist doch nur bei selbst verschuldeten Beschädigungen wie z.B. Dellen, Kratzer, Glasbruch, usw. Akku ist doch eigentlich von der Garantie abgedeckt, wenn man AC+ hat sowieso.