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Batterietausch 5s mit AC+
#1

Meine Batterie meines 5s macht langsam schlapp. Komme selten noch über 4Std. bei ca. 14Std. Standby. Das ist ein bisschen mau.
Habt ihr schonmal über den AppleCare+ die Batterie getauscht? Wie geht das von statten? Wird nur Batterie oder das ganze Gerät getauscht?
Backup habe ich Sicherheitshalber gemacht...
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#2

Du rufst bei Apple an und bittest um einen Express Tausch. Apple Care+ hast du ja dafür. Ob allerdings auch nur der Akku getauscht wird musst du Fragen. Wobei du dann ja keinen Express Tausch machen kannst. Du musst dann dein Gerät einschicken und warten bis es repariert ist. Doof wenn du den AC+ hast...
Dann lieber ein Tauschgerät nehmen. Das schicken die gleich nach dem Telefonat los und innerhalb 24 Stunden ist es in der Regel bei dir. Dann hast du 10 Tage Zeit um das defekte Abholen zu lassen. (Kreditkarte ist für den Tausch notwendig)
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#3

Also, ich habe einen Termin im Store. Können die da vor Ort den Akku tauschen oder tauschen die das Gerät, wäre mir beides recht.
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#4

@ArneT Eher den Akku..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
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#5

Mit einem AC+ würde ich gleich das Gerät komplett tauschen lassen
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#6

Stimmt sind ja 2 Schäden inkl mit einer bestimmten Gebühr.?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
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#7

69 Euro sind es und da würde ich dann komplett tauschen. Lohnt sich auf jeden Fall mehr als nur den Akku erneuern zu lassen. Ob sie das überhaupt machen ist die zweite Frage.
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#8

@Böhse Tina
Ist der Akkutausch nicht umsonst? Lt. Vertrag soll der ja getauscht werden, wenn die Leistung unter 50% liegt und dann lese ich den AC+ so, dass der dann nichts kostet.
Bei 69€, da habt ihr recht, wäre ein Kompletttausch besser insbesondere für den Widerverkauf.
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#9

@ArneT mmmh ist gut möglich... Aber bei 14 Std. Standby und 4 Std. Benutzung dürften auch keine 50% vom Akku defekt sein. Fakt ist wohl trotzdem das du mit einem komplett Tausch besser davon kommst ?
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#10

Ok. Danke Euch erstmal. Wenn was interessantes beim Termin passiert, dann werde ich es posten.
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#11

Tja was soll ich sagen, im Rahmen des Termins wurde neben der Batterie das ganze System gescheckt - alles i. O.
Auch die Batterie hatte nach über 18 Monaten Nutzung noch 95,9% ihrer Sollleistung, somit kein Austausch.

Der Servicemitarbeiter schlug vor zum Ende der Garantiezeit einen weiteren Test zu machen und dann ansonsten einen Gerätetausch im Rahmen
einer Reparatur.
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#12

@Böhse Tina Tausch geht auch im store
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#13

@Denner Hätte ich jetzt nicht gewußt Smiley Sorry, vergessen zu ewähnen ?
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#14

@ArneT Und wie verhält sich der Akku jetzt? Wenn der weiter spinnt würde ich die 69€ für einen Soforttausch bezahlen.
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#15

Ich beobachte noch. Ich vermute es hat entweder mit einer App zu tun oder dem OS.
Seit dem Update auf 8.2 und auch jetzt unter 8.3 ist Akku schneller leer.
Habe seit ein paar Tagen auch ein iPhone 6 in Gebrauch, das nur wenig länger hält und das Backup des 5s nutzt,
ich vermute daher die iPhones selbst sind i. O.
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#16

Seit iOS 8 hat meine benutzungdauer auch von 7 auf 5 Std nachgelassen. iPhone 5s, 8 Monate alt. Hab auch schon mehrmals neu ohne Backup aufgesetzt ohne zusätzliche Apps, half auch nichts. Der Apple Support prüfte das iPhone per Diagnosetool, es sei alles i.o. . Somit wird es wohl am iOS liegen.
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#17

@iphoneuser81
Ja es scheint wirklich so. Kann mich unter 7.1.2 auch noch an Zeiten von 7 Std. Nutzung bei 1,5 Tagen Standby erinnern.
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#18

Ja 7 std hatte ich auch oft, jetzt nur noch Max 5. Dabei soll ja iOS 8 weniger Akku verbrauchen als iOS 7.
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#19

Wieso schreiben hier alle was von 69 Euro? Das ist doch nur bei selbst verschuldeten Beschädigungen wie z.B. Dellen, Kratzer, Glasbruch, usw. Akku ist doch eigentlich von der Garantie abgedeckt, wenn man AC+ hat sowieso.
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#20

@Enterhaken
Stimmt soweit, aber wenn der Fehler nicht lokalisiert werden kann, einer aber vorhanden sein muss, kann Apple als "Reparatur" auch den Kompletttausch für besagte €69,00 vornehmen.
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