@KioTronic @luca21092 Kommt mal wieder runter, die Jungs wissen schon was sie tun, nach dem nun auch die dll weg ist die immer benutzt wurde, dauert es halt ein wenig länger. Sie bringen nen Jail irgendwann, schliesslich machen die damit nen Sack voll Kohle.
Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 8.4 mit neuer Musik-App
16.04.2015, 08:21
So, nach der ersten Überraschung gefällt mir die Optik der Musik-App inzwischen ganz gut. Man muss sich etwas reinfuchsen weil einige Funktionen jetzt an anderen Stellen zu finden oder umbenannt sind, wenn man das Prinzip durchschaut hat geht das aber recht flott. Die nicht mehr sichtbare Unterscheidung zwischen Titeln in der Cloud und Titeln auf dem iPhone ist natürlich großer Mist.
Zwei größere Bugs sind mir bisher aufgefallen:
Bei längeren Titeln wird nach einer bestimmten Zeit einfach abgebrochen und der nächste Titel gespielt (ich vermute jedenfalls dass es an der Titellänge liegt, vielleicht aber auch generell an den Titeln die vielleicht nicht richtig erkannt werden). Außerdem sind Titel die ich unter 8.4 aus iTunes Match aufs iPhone geladen habe auch dann noch sichtbar (und vor allem abspielbar) wenn ich sie wieder vom Gerät gelöscht habe. Und das, obwohl ich die Sichtbarkeit ebenso wie das Abspielen über das Mobilfunknetz deaktiviert habe.
Wie schaut es bei euch aus?
Zwei größere Bugs sind mir bisher aufgefallen:
Bei längeren Titeln wird nach einer bestimmten Zeit einfach abgebrochen und der nächste Titel gespielt (ich vermute jedenfalls dass es an der Titellänge liegt, vielleicht aber auch generell an den Titeln die vielleicht nicht richtig erkannt werden). Außerdem sind Titel die ich unter 8.4 aus iTunes Match aufs iPhone geladen habe auch dann noch sichtbar (und vor allem abspielbar) wenn ich sie wieder vom Gerät gelöscht habe. Und das, obwohl ich die Sichtbarkeit ebenso wie das Abspielen über das Mobilfunknetz deaktiviert habe.
Wie schaut es bei euch aus?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
16.04.2015, 08:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015, 08:56 von KKunze1959.)
Also das ist ja Wahnsinn. Von September 2014 schon das 4. Update. Bin gezwungen wegen Jb noch auf 8.1.2. aber das ist nun der Hammer. Und dann noch die zwischen Updates . Nun wird der Jb gar nicht mehr hinterher kommen.
Warum bringt Apple nicht eine FW raus, wo nicht ständig durch Updates nachgebessert werden muss?
Warum bringt Apple nicht eine FW raus, wo nicht ständig durch Updates nachgebessert werden muss?
16.04.2015, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015, 09:10 von luca stranieri.)
@Falko
mir ist noch aufgefallen, dass vorwährtsspulen erst nach mehrfachen versuhen funktioniert. Reagiert anfangs nicht.
mir ist noch aufgefallen, dass vorwährtsspulen erst nach mehrfachen versuhen funktioniert. Reagiert anfangs nicht.
16.04.2015, 09:07
@iDjay
Ich bin ehrlich, habe das 2eir iPad extra verkauft. Die 8.2 war nach einem Crash nicht vermeidbar. Ruckeln im Browser, ruckeln in der Bildergalerie. Bei Eingaben per Tastatur Verzögerungen , usw. Nun hat sie ein 4er bekommen, und das läuft mit der 8.2 gut. Sind noch nicht auf der 8.3.
Ich bin ehrlich, habe das 2eir iPad extra verkauft. Die 8.2 war nach einem Crash nicht vermeidbar. Ruckeln im Browser, ruckeln in der Bildergalerie. Bei Eingaben per Tastatur Verzögerungen , usw. Nun hat sie ein 4er bekommen, und das läuft mit der 8.2 gut. Sind noch nicht auf der 8.3.
16.04.2015, 09:13
@KKunze1959
Warum sollte Apple das tun? Damit die Leute länger was vom JB haben?
Ich finde es gut, dass Apple regelmäßig Updates bringt.
Warum sollte Apple das tun? Damit die Leute länger was vom JB haben?
Ich finde es gut, dass Apple regelmäßig Updates bringt.
16.04.2015, 09:22
@KKunze1959 Die Updates mit einer neuen Zahl direkt hinter der 8. waren keine Bugfixes sondern brachten große neue Funktionen. Diese Funktionsupdates auf mehrere Versionen zu verteilen, wobei sich in jeder Version auf ein großes Feature konzentriert wird, ist das neue Vorgehen unter Tim Cook und die Reaktion auf die vielen fehlerhaften Updates der Vorjahre. Wenn dadurch letztlich weniger Fehler ins System kommen ist das eine super Lösung. Stören tut es halt die User die einen Jailbreak benötigen, da verstehe ich den Unmut. Alle anderen Nutzer haben davon hingegen nur Vorteile.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
16.04.2015, 09:41
Ich verstehe den Unmut überhaupt nicht. Entweder man bleibt auf einer alten Version, für die es einen JB gibt, oder man nutzt sein Device ohne einen Jailbreak, der ja seitens Apple nicht gewollt ist.
16.04.2015, 09:58
@Falko Das Problem mit den iTunes Match Liedern die nicht gelöscht werden hatte ich damals mit der iOS 8.0 Beta. Musste damals extra einen Supportfall aufmachen weil es sogar in der iOS 8.1b1 noch nicht behoben war. Mit der iOS 8.2b2 ging es dann. Schreib das Problem am besten gleich in den Feedback Assistant. iTunes Match ist immernoch ein Sorgenkind seitens Apple worauf bei der Entwicklung nicht viel Wert gelegt wird. Außerdem habe ich keine Lust wieder Stundenlang mit dem Support zu diskutieren ob das Problem bei mir oder bei jedem Auftritt...
DJ/Producer
16.04.2015, 10:34
Vom iPhone gelöscht werden sie ja, ich sehe dafür dann halt diesen Titel in iTunes Match, obwohl ich "alle Titel anzeigen" deaktiviert habe. Und er spielt sie dann halt auch aus der Cloud ab, was mich daran mehr ärgert. Aber ist halt auch die erste Beta und da schreibt Apple ja selbst in der Feature-Beschreibung, dass die Musik-App noch sehr fehlerhaft ist. Hat denn noch jemand dasselbe Problem? Ich habe übrigens mobil gar keinen Feedback-Assistenten mehr, den hatte ich nur bei iOS 8. ist das auch nur bei mir so?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
16.04.2015, 10:57
@Falko Ja genau das Problem meine ich. Du musst iTunes Match de-/aktivieren, um die Titel zu löschen (bzw. den Cache mit iFunBox löschen). Da es aber eine Beta ist kannst du auch warten stimmt den Assistenten gibt es nur in der Public Beta.
DJ/Producer
16.04.2015, 13:00
@iDjay
Ifunbox und Co. dürften Gottseidank aber nicht mehr funktionieren. Die wurden bei 8.3 erfolgreich ausgesperrt. Sollte dann bei 8.4 wohl auch der Fall sein. Ich habe die Beta zwar drauf aber keines dieser Tools im Einsatz.
Ifunbox und Co. dürften Gottseidank aber nicht mehr funktionieren. Die wurden bei 8.3 erfolgreich ausgesperrt. Sollte dann bei 8.4 wohl auch der Fall sein. Ich habe die Beta zwar drauf aber keines dieser Tools im Einsatz.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
16.04.2015, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015, 13:04 von luca stranieri.)
Warum "Gott sein dank?"
@luca21092
Ist ein Zeichen das Lücken gestopft werden. Ich steh damit eventuell ziemlich alleine da aber ich bin froh wenn nicht jede dahergelaufene Wald- und Wiesen-App auf interne Bereiche des iOS bzw. dessen installierten Apps zugreifen kann.
Ist ein Zeichen das Lücken gestopft werden. Ich steh damit eventuell ziemlich alleine da aber ich bin froh wenn nicht jede dahergelaufene Wald- und Wiesen-App auf interne Bereiche des iOS bzw. dessen installierten Apps zugreifen kann.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Hat noch einer das Problem, dass keine Inapp Käufe mehr gehen?
Sowohl beim Simpsons Spiel für die Dounuts als auch bei anderen Apps kommt die Abfrage nach Touchid und direkt danach kommt die Meldung vom Spiel selbst, dass es wohl ein Problem gab. Bei anderen Apps kommt nach dem Touch ID gar nichts mehr!
An der Kreditkarte liegt es nicht, normal Apps kaufen geht nur inapp Sachen eben nicht mehr.
Auf 8.3 ging es noch.
Habe mich auch schon abgemeldet und wieder angemeldet aber ändert nichts.
Sowohl beim Simpsons Spiel für die Dounuts als auch bei anderen Apps kommt die Abfrage nach Touchid und direkt danach kommt die Meldung vom Spiel selbst, dass es wohl ein Problem gab. Bei anderen Apps kommt nach dem Touch ID gar nichts mehr!
An der Kreditkarte liegt es nicht, normal Apps kaufen geht nur inapp Sachen eben nicht mehr.
Auf 8.3 ging es noch.
Habe mich auch schon abgemeldet und wieder angemeldet aber ändert nichts.
17.04.2015, 11:23
Sicher das es bei 8.3 noch funktionierte?
Hatte die Tage noch gelesen, das es bei 8.3 Probleme mit den Käufen gibt - wenn man TouchID aktiviert und nutzen kann.
Genau dieser Fehler ist bei 8.4 noch vorhanden. Hatte einen InApp Kauf machen wollen & das funktionierte nicht. Nachdem ich TouchID abgeschaltet hatte, ging es einwandfrei.
Hatte die Tage noch gelesen, das es bei 8.3 Probleme mit den Käufen gibt - wenn man TouchID aktiviert und nutzen kann.
Genau dieser Fehler ist bei 8.4 noch vorhanden. Hatte einen InApp Kauf machen wollen & das funktionierte nicht. Nachdem ich TouchID abgeschaltet hatte, ging es einwandfrei.
17.04.2015, 16:20
Kann man eigentlich jetzt durch wischen die Titel wechseln, wie bei Spotify ?
DJ/Producer
17.04.2015, 19:09
@iDjay
Nein geht nicht.
Nein geht nicht.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
17.04.2015, 19:30
@Sancho: Hmm ich meine es ging mit 8.3 noch. Aber deine Lösung geht nicht, habe TouchID für Käufe deaktivert, sodass ich das PW eingeben muss, aber danach kommt immer noch der Fehler, dass wohl ein Problem aufgetreten ist. Der Fehler stammt aber wie gesagt von der App selbst, also hat nichts mit der Kreditkarte oder so zu tun Mist, was ist das nur, bräuchte die InAPP Käufe nämlich möglichst schnell, aber es klappt einfach nicht
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.11.2020, 20:40
05.11.2020, 20:40
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste