Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der etwas andere Apple Watch Thread - für alle Kritiker

Mein absolut größter Kritikpunkt an Apple ist , das sie zwar ein tolle Idee zum wechseln der Bänder haben , aber keine Bänder im freien Verkauf anbieten. Sie hätten viel früher andere Hersteller für Bänder mit ins Boot holen sollen oder direkt selber die Lugs anbieten sollen. Das Sportband kann man zwar tragen , aber ein schöneres Haiband in rot oder blau wäre schöner. Bis es vernünftige Bänder im Handel geben wird wird es sicher noch dauern.

Gruß Mike
Zitieren

@Oberlix: Na ist doch logisch das Apple erstmal ihre überteuerten Bänder an die Leute verkaufen wollen welche es nicht erwarten können. Wenn sich der Run dann gelegt hat und Apple selbst die Armbänder wirklich "im Lager" liegen hat dürfen dann dann die anderen auch ein stück vom Kuchen haben.

Das ist - und war - schon immer apples Politik. Gewinnmaximierung um jeden Preis. Ist auch nicht verwerflich - denn offensichtlich haben das immer noch nicht alle durchschaut Zwinkern
Zitieren

Stimmt schon. Aber das ist ein herber Kritikpunkt.

Gruß Mike
Zitieren

(09.05.2015, 08:41)Denon schrieb:  ....Ist auch nicht verwerflich - denn offensichtlich haben das immer noch nicht alle durchschaut Zwinkern

Also jeder, der ein Gut von einem Unternehmen kauft, dessen Absicht es ist, den Gewinn zu maximieren, hat das nicht durchschaut??

Panik1 Panik2

Du kaufst also nur Dinge von Unternehmen, die auf Mutter Theresa basieren?

Ojeh ojeh........Nod_no
Zitieren

@Mixbambullis Man kann seinen Gewinn auf seriöse Weise maximieren und man kann den Kunden schlichweg nur für blöd verkaufen. Es spricht nichts gegen Gewinnmaximierung. Es geht um die Art und Weise. Und Apple ist da ganz oft einfach nur unseriös. Vor allem denkt Apple wahrscheinlich, dass seine Kunden einfach nur dämlich sind. Was ja zum großen Teil auch sicherlich so ist, wenn man immer wieder sieht wie Applenutzer Apples Methoden immer wieder schön reden.
Zitieren

Da würden wir uns alle umkucken die irgendwelche Geldanlagen haben ( Fonds etc) , wenn Aktienbasierte Firmen kein Gewinn mehr machen , und ob wir diese horrende Preise für Apple bezahlen liegt ja an jedem selbst.
Zitieren

@Mixbambullis: Offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden. Ich habe damit auf das "Unverständnis" von @Oberlix angespielt das Apple nicht schon Bänder von Drittanbietern offiziell zulässt bzw. die Voraussetzungen geschaffen hat das diese mit der Watch auf den Markt kommen.

Ich schreibe ja auch das ich dies nicht verwerflich finde. Deine Aufregung ist also vollkommen umsonst Zwinkern

Leopard hat verstanden worauf ich raus wollte - aber der sieht das ganze ja auch etwas "differenzierter" als andere.....

@Maik71: Es geht hier nicht um "Gewinn machen" sondern um absolute Gewinnmaximierung - und in meinem Post darum das dies offensichtlich immer noch nicht bei jedem angekommen ist.
Zitieren

@denon
Ist für mich einfach nur Kundenbindung, siehe zB Kompatibilität der einzelnen Device miteinander , aber sobald man sich außerhalb von Apple bewegt ( Bluetooth zB) muss man auf eine Portion Glück hoffen , oder App Store , offiziell bekommt man jaTweaks nur von dort , über Umwege nur mit entsprechenden Aufwand.

Ps: wie schon gesagt, es wird ja keiner gezwungen bei Großkapitalistischen Firmen zu kaufen , liegt ja bei jedem selbst ;-)
Zitieren

Leute sorry aber hier muss ich langsam echt lachen.

Zeigt mir eine Firma die nicht auf Gewinnmaximierung aus ist. Und ob nun seriös oder unseriös juckt keine Sau.

Hauptsache die Zahlen stimmen. Ist fast wie im Fussball wo keiner mehr nach Monaten/Jahren frägt wie es zustande kam. Hauptsache es passt.

Wacko
Zitieren

Ihr seht in meinem Post eine Kritik die ich gar nicht geäussert habe....ich habe @Oberlix nur darlegen wollen warum es bis dato keine Bänder von Drittanbietern gibt.
Zitieren

Apple macht viel um Ihren Gewinn zu steigern. Das muss man zu geben. Lightninganschluss , und die Adapter und Kabel nur zertifiziert. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn sie zertifizierte Armbänder und Adapter zum Start zugelassen hätten. Das ist und bleibt für mich einer der größten Kritikpunkte zum Start da ich sehr oft , je nach Klamotten das Band wechsel.

Denon ich hab dich verstanden.

Gruß Mike
Zitieren

Eine Firma stellt Produkte her, schreibt die Preise dafür dran und bietet Zubehör sowie Service an. Alles aus einem Haus um den Gewinn zu maximieren.

Was ist daran nicht seriös?

Andere Firmen machen das nicht. Warum? Keine Ahnung, fehlende Kapazitäten oder Now How oder keine Lust. Sind diese Firmen dann seriöser?
Zitieren

Zusätzlich dazu das es jein Armbänder von Dritten gibt, man hat beim Bestellvorgang eine stark reduzierte Auswahl. Damit wird jeder der es nur ein wenig anders mag zusätzlich zur Kasse gebeten.
Zitieren

@access

Dann gibt es wohl keine seriösen Uhrenverkäufer mehr, ich kenne das nur so, dass man jede Uhr mit einem Armband bekommt Zwinkern
Zitieren

Leute das ist Marktwirtschaft und jeder der ein bissi Verstand hat würde seine Erfindungen oder Produkte schützen und den möglichst größten Nutzen daraus zu ziehen!

So ist es bei jeder Erfindung egal ob es in der Technologie oder z. B. bei Medikamenten, da dürfen auch erst nach einer Frist Ersatzpräparate von Drittanbietern produziert werden.
Warum habe ich die Medikamente gewählt, weil der größte Teil sich keine Gedanken über die Kosten macht (werden von der Krankenkasse bezahlt).
Jeder der sich über Profite aufregt, ist in meinen Augen einfach nur von NEID geblendet!
Zitieren

Stimmt meistens ist die Uhr im Laden auch mit dem Band nur zu kaufen und man muss ein anderes dazu kaufen. Nur sind die ohne Probleme , außer bei einigen Marken z.b Swatch zumindest damals , zu bekommen. Festina ist auch noch so ein eigenbrötler.

Gruß Mike
Zitieren

@access So ist das aber bei allen Uhren. Du kaufst eine mit einem Armband und wenn du ein weiteres willst musst du es dazu kaufen. Und ich keine kaum eine Uhrenhersteller der zu einem Model so viele verschieden Bänder anbietet. Bei meiner Omega Seamaster Planet Ocean sind es sage und schreibe nur 2. bei anderen Markenherstellern zum Teil nur 1! Aber nur weil Apple keine 100 verschieden vom Verkaufstart anbietet ist natürlich das auch wieder Mist. Die Diskussionen hier sind, mit Verlaub teilweise hochkratig lachhaft!

@Oberlix und Omega und Rolex und Breitling und Rado usw.  da gibt es meines Wissens auch keine Armbänder von Dritten, oder?
Zitieren

@mainzer999
Bei Rolex auf keinen Fall,Breitling und Omega glaube ich auch nicht
Zitieren

Das ist Marktwirtschaft und jeder ein bissi Verstand hat würde seine Erfindungen schützen 

Kann das bitte einer löschen  :blush:
Zitieren

@xmrr3dx Dann lach mal. Ich lache über Leute wie dich auch. Ich persönlich bin mir zu Schade mich von Apple oder auch von anderen Unternehmen verkackeiern zu lassen. Aber wer damit kein Probleme hat, dann bitte sehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste