So haben ja einige heute ihre Apple Watches bekommen, da es meiner Meinung nach in die anderen Threads nicht richtig rein passt hab ich mal einen neuen erstellt.
Was mir direkt auffiel als ich die Box in den Händen hatte, war, dass die sehr schwer war. (Apple Watch Sport)
Man hatte dadurch direkt das Gefühl etwas hochwertiges in der Hand zu halten
Ist eine wirklich sehr schöne Verpackung, noch schöner aber ist wirklich die Apple Watch an sich, super Verarbeitung, gibt da echt nichts zu meckern.
Das Einrichten ging super schnell und einfach!
Ich mache nun mit einer Pro / Contra Liste weiter was mir so aufgefallen ist, keine Lust so einen langen Text zu schreiben
Pro:
+ sieht sehr hochwertig und schick aus und fühlt sich auch so an! Und das bei dem "billigem" Einstiegsmodell. Fäng wie bereits geschrieben sogar bei der Verpackung an, mMn nicht selbstverständlich für ein Technikprodukt, man sieht , dass Apple sich auch Richtung Mode positionieren will!
+ Einrichten geht sehr leicht
+ Digital Crown!
+ sehr schöne Ziffernblätter, wovon fast alle auch noch angepasst werden können.
+ Taptic Engine, habe mich von der Watch beim Autofahren navigieren lassen, ging erstaunlich gut, obwohl man nur fühlt und nix sieht!!
+ gute Standardapps
+ Band wechseln geht tatsächlich sehr einfach
+ Auflademechanismus sehr gut
+ Erkennt, wenn die Uhr ausgezogen wurde und sperrt sie dann, finde ich sehr praktisch!
Mittel:
o schickes Menü, läuft aber nicht immer flüssig
o Akkulaufzeit: für mich kein minus, wenn der Akku ein Tag durchhält, ist es genug, ich lade die Watch zu hause dann eh auf, genau wie mein iPhone. Aber da muss ich erstmal paar Wochen testen.
o Wasserdichtheit? Leider ist nicht wirklich klar wie Wasserdicht die Uhr ist.
Contra:
- gute 50 - 100€ zu teuer!!!!!!!
- noch kaum Apps
- häufig nur Notifications, auf die man nicht antworten kann.
- Watch reagiert nicht immer, wenn man den Arm hebt
- nicht autonom, Smart ist die Apple Watch leider nicht wirklich
- eher eine teure Spielerei als ein must-have (aber dafür eine schicke Spielerei )
- (Geht zu schnell in den Standby, vlt kann man das aber einstellen)
Einige Punkte wie die wenigen Apps oder das zeitweise "nicht-aufwachen" der Watch werden sich in den nächsten Wochen wohl ändern, aber wird wohl noch bisschen was dauern, bis sich die Watch auch wirklich lohnt und nicht nur eine Spielerei ist.
Aber kaufen würd ich mir sie trotzdem nochmal, sie verbindet Technik und Design einfach wirklich gut.
Was mir direkt auffiel als ich die Box in den Händen hatte, war, dass die sehr schwer war. (Apple Watch Sport)
Man hatte dadurch direkt das Gefühl etwas hochwertiges in der Hand zu halten
Ist eine wirklich sehr schöne Verpackung, noch schöner aber ist wirklich die Apple Watch an sich, super Verarbeitung, gibt da echt nichts zu meckern.
Das Einrichten ging super schnell und einfach!
Ich mache nun mit einer Pro / Contra Liste weiter was mir so aufgefallen ist, keine Lust so einen langen Text zu schreiben
Pro:
+ sieht sehr hochwertig und schick aus und fühlt sich auch so an! Und das bei dem "billigem" Einstiegsmodell. Fäng wie bereits geschrieben sogar bei der Verpackung an, mMn nicht selbstverständlich für ein Technikprodukt, man sieht , dass Apple sich auch Richtung Mode positionieren will!
+ Einrichten geht sehr leicht
+ Digital Crown!
+ sehr schöne Ziffernblätter, wovon fast alle auch noch angepasst werden können.
+ Taptic Engine, habe mich von der Watch beim Autofahren navigieren lassen, ging erstaunlich gut, obwohl man nur fühlt und nix sieht!!
+ gute Standardapps
+ Band wechseln geht tatsächlich sehr einfach
+ Auflademechanismus sehr gut
+ Erkennt, wenn die Uhr ausgezogen wurde und sperrt sie dann, finde ich sehr praktisch!
Mittel:
o schickes Menü, läuft aber nicht immer flüssig
o Akkulaufzeit: für mich kein minus, wenn der Akku ein Tag durchhält, ist es genug, ich lade die Watch zu hause dann eh auf, genau wie mein iPhone. Aber da muss ich erstmal paar Wochen testen.
o Wasserdichtheit? Leider ist nicht wirklich klar wie Wasserdicht die Uhr ist.
Contra:
- gute 50 - 100€ zu teuer!!!!!!!
- noch kaum Apps
- häufig nur Notifications, auf die man nicht antworten kann.
- Watch reagiert nicht immer, wenn man den Arm hebt
- nicht autonom, Smart ist die Apple Watch leider nicht wirklich
- eher eine teure Spielerei als ein must-have (aber dafür eine schicke Spielerei )
- (Geht zu schnell in den Standby, vlt kann man das aber einstellen)
Einige Punkte wie die wenigen Apps oder das zeitweise "nicht-aufwachen" der Watch werden sich in den nächsten Wochen wohl ändern, aber wird wohl noch bisschen was dauern, bis sich die Watch auch wirklich lohnt und nicht nur eine Spielerei ist.
Aber kaufen würd ich mir sie trotzdem nochmal, sie verbindet Technik und Design einfach wirklich gut.