Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch - Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte
#1

So haben ja einige heute ihre Apple Watches bekommen, da es meiner Meinung nach in die anderen Threads nicht richtig rein passt hab ich mal einen neuen erstellt.

Was mir direkt auffiel als ich die Box in den Händen hatte, war, dass die sehr schwer war. (Apple Watch Sport)
Man hatte dadurch direkt das Gefühl etwas hochwertiges in der Hand zu halten  Daumen hoch 
Ist eine wirklich sehr schöne Verpackung, noch schöner aber ist wirklich die Apple Watch an sich, super Verarbeitung, gibt da echt nichts zu meckern.

Das Einrichten ging super schnell und einfach!

Ich mache nun mit einer Pro / Contra Liste weiter was mir so aufgefallen ist, keine Lust so einen langen Text zu schreiben  Rofl
Pro:
+ sieht sehr hochwertig und schick aus und fühlt sich auch so an! Und das bei dem "billigem" Einstiegsmodell. Fäng wie bereits geschrieben sogar bei der Verpackung an, mMn nicht selbstverständlich für ein Technikprodukt, man sieht , dass Apple sich auch Richtung Mode positionieren will!
+ Einrichten geht sehr leicht 
+ Digital Crown!
+ sehr schöne Ziffernblätter, wovon fast alle auch noch angepasst werden können.
+ Taptic Engine, habe mich von der Watch beim Autofahren navigieren lassen, ging erstaunlich gut, obwohl man nur fühlt und nix sieht!!
+ gute Standardapps
+ Band wechseln geht tatsächlich sehr einfach 
+ Auflademechanismus sehr gut 
+ Erkennt, wenn die Uhr ausgezogen wurde und sperrt sie dann, finde ich sehr praktisch!


Mittel:
o schickes Menü, läuft aber nicht immer flüssig
o Akkulaufzeit: für mich kein minus, wenn der Akku ein Tag durchhält, ist es genug, ich lade die Watch zu hause dann eh auf, genau wie mein iPhone. Aber da muss ich erstmal paar Wochen testen.
o Wasserdichtheit? Leider ist nicht wirklich klar wie Wasserdicht die Uhr ist.

Contra:
- gute 50 - 100€ zu teuer!!!!!!!
- noch kaum Apps
- häufig nur Notifications, auf die man nicht antworten kann.
- Watch reagiert nicht immer, wenn man den Arm hebt
- nicht autonom, Smart ist die Apple Watch leider nicht wirklich
- eher eine teure Spielerei als ein must-have (aber dafür eine schicke Spielerei  *rot werd*)
- (Geht zu schnell in den Standby, vlt kann man das aber einstellen)

Einige Punkte wie die wenigen Apps oder das zeitweise "nicht-aufwachen" der Watch werden sich in den nächsten Wochen wohl ändern, aber wird wohl noch bisschen was dauern, bis sich die Watch auch wirklich lohnt und nicht nur eine Spielerei ist.
Aber kaufen würd ich mir sie trotzdem nochmal, sie verbindet Technik und Design einfach wirklich gut.  Daumen hoch
Zitieren
#2

Wen das Innenleben der watch interessiert, kann sich bei ifixit umschauen:
iFixit
Zitieren
#3

Meine Eindrücke : ich mag die Watch. Nettes Gadget nicht mehr und nicht weniger. Persönlich würde ich aber nicht mehr als die Sport ausgeben.
Sie ist sehr schlicht und sehr dünn. Wenn man bedenkt was ich sonst für Uhren trage Wirk sie etwas winzig. Ich würde mich freuen wenn sie etwas größer wird in der nächsten Generation. Das eingehen von Push funktioniert super und sehr diskret. Gefällt mir gut. Das mit dem schnellen Standby stimmt statt 2 wären 5 Sekunden besser. Aber ein Software Update soll schon bald kommen munkelt mann. Was ich schade finde ist das Musik nicht über den Lautsprecher gehen. Evt ändern Sie das mal. Aufladefunktion ist top. Diebstahlsicherung auch. Plastikarmband ist gut tragbar , werde aber noch Leder später dazu kaufen.
Display sehr scharf und super ablesbar. Ab und etwas lange Ladezeiten der Apps.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Könnt ihr schon etwas über die Akkulaufzeit der Watch sagen, bzw. wie sieht nun die Akkulaufzeit vom IPhone aus, wenn beide miteinander mit Bluetooth verbunden sind?
Zitieren
#5

(25.04.2015, 06:23)Oberlix schrieb:  Was ich schade finde ist das Musik nicht über den Lautsprecher gehen.

Wie meinst du das? Die Uhr spielt keine Musik ab?
Zitieren
#6

Nein. Gestern hatte ich sie mit 67 Prozent bekommen. Etwas getestet abends um 22 Uhr also nach 5 Stunden waren 10 Prozent Weg. iPhone nicht merklich. Das liegt daran das ja das Display des iPhone bei Push nicht mehr angeht. Das spart etwas Akku.

@havanna. Ich dachte ich könnte Musik über den eingebauten Lautsprecher hören. Evt dann wenn Musik direkt drauf ist.

@bösetina : bin mal gespannt wenn der erste mit der Watch bei die bezahlt.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage:
Ist das Ziffernblatt eigentlich immer sichtbar wie bei einer normalen Uhr, sprich ist das Display immer an? Oder muss ich erst nen Knopf drücken wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte...?
Zitieren
#8

@oberlix, Push wird also nun nur noch auf der watch angezeigt oder muss man das einstellen?
@Vinzbui, wie weiß man beim navigieren, (obwohl man nix sieht) dass man nach rechts oder links abbiegen muss?
Zitieren
#9

@klaus2002
So wie ich es verstanden habe schaltet sich das Display ein sobald man den arm hebt!
Zitieren
#10

Jup das macht sie....
Zitieren
#11

Weitere Eindrücke:
- Die Watch sieht wirklich SEHR klein aus, hätte ich nicht gedacht. Aber habe mich trotzdem für die 38mm entschieden, da ich mich mit diesem "Smartwatch"-Look der 42mm Uhr nicht anfreunden konnte, die 38mm sieht mehr nach einer Uhr aus, bin ein Asiate, mit relativ kleinem Handgelenk. 150mm Umfang, fast exakt gleich breit wie eine Kreditkarte.

- Vibration / Taptic Engine: sehr angenehm leise, trotzdem merkt man es sehr gut! Ich denke keiner würde es mit bekommen, dass man eine Notification bekommen hat, wenn man auf Stumm gestellt hat!

- 1h Gewichteheben hat bei mir 13% vom Akku gesaugt, ist in Ordnung finde ich, dafür dass der Puls durchgängig gemessen wird.

@debtel
Das Muster wie sie Vibriert ist unterschiedlich, schwer zu erklären.
Wenn ich links abbiegen muss, vibriert sie anders, als wenn ich rechts abbiegen muss.
Zitieren
#12

@debtel. Wenn deine Uhr am Arm ist werden Push auf die Uhr gespiegelt. Das Display des iPhone bleibt dunkel. Wenn du es jetzt auf der Uhr liest und löscht ist es auch vom iPhone Sperrbildschirm gelöscht. Ist sehr angenehm. Du kannst aber auch jeder Zeit zum iPhone greifen. Ist das iPhone entsperrt kommen die Nachrichten direkt aufs iPhone.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Noch etwas ist mir aufgefallen: "Hey Siri" klappt bei der Watch nicht, während sie auflädt. Also ist nicht wie beim iPhone / iPad. Das sollte Apple beim nächsten Update einbauen!
Zitieren
#14

@oberlix... Danke
Zitieren
#15

@vinzbul. Die Uhr ist wenn du sie auflädts auch nicht betriebsbereit. Sondern nur wenn sie am Arm ist. Außer Wecker glaub ich.

Gruß Mike
Zitieren
#16

@Oberlix
Ah ok. Naja, kann ich mit leben Smiley
Zitieren
#17

Aufgefallen ist mir das man ab und zu eine Nachricht verpasst wenn der Ton aus ist. Für meine Arme könnte die Vibration etwas stärker sein.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Da meine Watch erst für Mai angekündigt ist, mal eine Frage an die glücklichen die schon eine haben.

Die Herzfrequenzmessung - läuft die immer oder lässt die sich auch komplett ausschalten? Bzw. die ganzen Gesundheitsachen, lassen die sich komplett ausschalten? Oder läuft da im Hintergrund immer eine Auszeichnung mit?
Zitieren
#19

@Oberlix Geh in die Einstellungen, Töne und Haptik und stell ganz unten "markante Haptik" ein. Dann wird die Taptic Engine etwas intensiver.

@mainzer999 Unter Datenschutz, Bewegung und Fitness kannst Du die Herzfrequenzmessung und das Fitnessprotokoll deaktivieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20

Danke sunny. Ist besser.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste