Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

38mm vs 42mm
#1

Hallo in die Runde,

nachdem mich die Apple Watch im Gegensatz zu vielen anderen Apple Produkten bislang relativ kalt gelassen hat, ist nun doch der Funke übergesprungen und ich stehe kurz davor mir die Sports in Spacegrau zu bestellen. Die einzige Frage mit welcher ich gerade zu kämpfen habe ist die, welche Größe (38mm oder 42mm) ich bestellen soll. Da ich ein schmales Handgelenk habe, befürchte ich, dass die 42mm Version an meinem Arm sehr klobig aussehen wird (den hier eingestellten Bildern nach zu urteilen). Anderseits ist das Display eh schon ziemlich klein, so dass ich gerade hin und her gerissen bin.
Live gesehen habe ich die Uhr noch nicht, hierfür liegen die Apple Stores leider alle zu weit entfernt. Gibt es denn hier im Forum männliche Watch-Träger, welche die 38mm Version bestellt haben? Man(n) liest ja auch öfters mal, dass die 38mm Version in erster Linie für Frauen konzipiert worden sei. Habt Ihr den Kauf der kleinen Fassung schon bereut? Wer hat die beiden Uhren schon im Vergleich gesehen? Denkt ihr auch, dass bei einem relativ schmalen Handgelenk die 38mm Version optisch besser passt. Gibt es ansonsten funktionelle Einschränkungen in der kleinen Version (z.B. bei den Apps). Habe z.B. davon gelesen, dass die Hardcopy Funktion nur bei der großen geht.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Viele sagen das selbst die 42 mm sehr klein ist. Einige finden aber gerade die 38 mm als angenehm. Ich würde testen gehen , bevor ich mich entscheide. Wo kommst denn her.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Hast Du schon eine Schablone versucht?

http://cdn.exactfitnessapps.com/wp-conte...-guide.pdf

Funktionell gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen.
Zitieren
#4

ich mag keine großen uhren und hab schmale handgelenke. daher kam für mich nur die 38mm in frage. sie fällt kaum auf und wirkt gar nicht "unpassend". viele smartwatches sind so groß, dass sie die volle breite des armes abdecken. das finde ich schrecklich, auch bei so großen uhren.
ich mag es lieber unauffälig und kompakt und das ist die 38mm version. sie ist auch, teotz der geringeren Größe, super bedienbar.
also ich würde nicht tauschen wollen.

ganz wichtig ist aber, dass man sich nicht von fotos verunsichern lässt. auf jedem foto wirkt die watch riesig, auch die 38mm version. keine ahnung warum das so ist.
Zitieren
#5

@oberlix Wohne genau zwischen Frankfurt und Stuttgart. Sind jeweils etwa 100 KM (einfach) zum nächsten Store

@Sunny Das mit der Schablone ist klasse. Werde gleich mal den Drucker anschmeißen :-)

@blackout84 Sehe das ähnlich. Thx!
Zitieren
#6

@mysteria Habe die kleine 38mm Milanaise, die passt perfekt, Größe ist optimal, aber am besten testen im Store. Du musst das Live beurteilen ansonsten bleibt nur raten welche besser passen könnte Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#7

Als die beiden unterschiedlichen Größen der Watch bekannt waren, habe ich mir eine Schablone gemacht um heraus zu finden welche die bessere Größe ist für mich. Ich habe ebenfalls ein sehr dünnes Handgelenk. Mit den Schablonen kam ich nicht weiter und habe aber das Glück gehabt mir das im Store mal live anzusehen. Ich hab beide Größen getestet. Für mich ist ganz eindeutig die kleinere Variante die Beste.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#8

Schablone ausdrucken und live auf dem Arm inkl Bewegung Dank augmented Reality

http://m.chip.de/news/Apple-Watch-virtue...46313.html
Zitieren
#9

Hey,

ich danke euch allen für die tollen und hilfreichen Beiträge!!

@temgesic: Die App scheint derzeit leider nicht zur Verfüng zu stehen.

Mal von der Größe am Handgelenk abgesehen, habe ich gerade in einem Bericht auf golem.de gelesen, dass die Akkulaufleistung bei der kleineren Version kürzer sei. Das wäre ein wirklicher Nachteil.
Zitieren
#10

@mysteria Schwachsinn mit dem Akku.

DJ/Producer
Zitieren
#11

Habe die 38mm und finde , dass sie wirklich wie eine Uhr aussieht und nicht wie ein Tech-Gadget wirkt! Ich mag diesen Look mehr, habe aber auch mit 150mm und 48 mm Breite eher kleinere Handgelenke für einen Kerl!

Aber mein Tipp: Wenn es möglich ist, solltest du auf jeden Fall die Uhr im Store anprobieren oder beide Größen bestellen! Eine Schablone ist da wirklich keine Alternative, finde ich! In Natura wirkt die Uhr ganz anders!
Zitieren
#12

@iDjay Es muss schon was dran sein, steht auch bei Apple auf der Seite:

Zitat:Die Leistungsangaben zur Batterie der Apple Watch basieren auf Testergebnissen mit der 38 mm Apple Watch. Die 42 mm Apple Watch hat generell eine längere Batterielaufzeit.

Ich werde versuchen kommende Woche bei einem Apple Store vorbeizuschauen. Nach euren zahl- und hilfreichen Beiträge läuft jedoch alles auf die 38mm hin :-) Freu mich schon!
Zitieren
#13

@iDjay Stimmt nicht, das ging auch vor Wochen schonmal durch die Medien dass die große nen Größeren Akku hat - ob damit allerdings längere Zeiten zustande kommen bleibt abzuwarten, aber wenn man sich die ersten Erfahrungen durchliest hält sie ja doch länger als gedacht.
Zitieren
#14

Über den Tag kommst du mit beiden gut. Mach den Ausflug zum Store schau sie dir in Ruhe an und entscheide dann.

Gruß Mike
Zitieren
#15

ich war auch unsicher und bin deshalb in den Store gefahren.Finde die42er für mich perfekt,die 38er ist wirklich was zierliche Arme.
Zitieren
#16

@mysteria in der Apple Store App kann man sich sonst auch die Uhren in Originalgrösse anzeigen lassen. Kann man dann aber nur recht schwierig am Handgelenk einschätzen, weil das iPhone oder iPad ja doch ganz andere Dimensionen haben.

Du bist wirklich gut beraten damit, den Weg auf Dich zu nehmen und Dir die Watch Live anzusehen. Sie wirkt in Natura vollkommen anders. Und wenn Du vor Ort bist, helfen Dir die Store Mitarbeiter auch gleich mit der Bestellung.
Zitieren
#17

Also ich habe auch Schablonen hergestellt und auch diese App genutzt. Es zeigt dir nicht wirklich die Größe. Es gibt nichts über das Original zu testen.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Moin!

Hatte mir auch die Schablonen gefertigt und konnte damit nicht wirklich was anfangen. Also heute mal in den Store gefahren (Termin vorgestern gemacht) und anprobiert.
Zum Vergleich hatte ich meine Pebble Smartwatch dabei.
Fakt, ich habe auch recht schmale Handgelenke, aber die 42er passt perfekt. Sie ist exakt so groß wie die Pebble (wenn man bei der Pebble die Stege für das Armband wegrechnet). Sie wirkt sogar filigraner als die Pebble.

Ich muss schon sagen, ich komme ins grübeln, nicht doch so ein Gadget anzuschaffen...

Grüße

Edit:
Hab nochmal ein Maßband aus Muttis Nähkorb geholt. Habe genau 180mm Umfang am linken Handgelenk und komme mit der 42er gut zurecht.

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#19

Für mich passt die 38mm perfekt. Bedienung ist klarerweise etwas schwieriger, das merkt man schon, aber sie sieht dafür ganz dezent und "normal" aus.
Zitieren
#20

Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich Euren Rat befolgen und mir die beiden Uhren unmittelbar am Arm zeigen lassen. Da ich es aber zeitlich definitiv die nächsten 2-3 Wochen nicht schaffe nach FFM zu fahren, habe ich SIE nun heute bestellt. Ich geh' jetzt einfach mal das "Risiko", am Ende zu bereuen nicht doch die 42mm genommen zu haben. Demnach habe ich heute die 38mm bestellt. Liefertermin leider erst im Juni :-(. Einige von Euch haben hier ja ebenfalls von schmalen Armgelenken geschrieben. Bei mir sind es 170mm. Vermutlich liege ich damit exakt an der Grenze, dass beide Varianten gut aussehen würden ;-). Na ja, jetzt ist es eh zu spät. Aber wer möchte kann hier ja noch gekaufte Größe und Gelenkumfang zum Vergleich hinterlegen ;-).

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste