Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN mit beängstigender Rate bei Apple Geräten
#1

Moin Moin ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe! Seit einigen Wochen habe ich unglaubliche Probleme mit dem Internet oder eher mit den Down/-Upload Raten meiner Apple Geräten zur FritzBox.. Sowohl mein Apple TV als auch mein MacBook haben in der WLAN Übersicht die Rate 1/36 ungefähr.. Jetzt frage ich euch; woran kann das liegen? Ich habe schon zurück gesetzt etc.

Handelt sich um folgende Geräte:
- FritzBox 7360 SL
- MacBook Pro mid 12 und OSX 10.10.4
- Apple TV 3
- iPhone 6

Alle mit neuester Firmware..

iPhone 11 Pro •  Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro •  ATV4K
Zitieren
#2

könnte es vielleicht am Kanal liegen?
Zitieren
#3

Feste IP, reservierte IP oder DHCP? Was nützt du? Standard ist DHCP, also die Fritzbox vergibt IP Adresse usw.
Ich hatte mal am iPad ne feste IP und hatte nach einiger Zeit immense Probleme.
Zitieren
#4

Naja, aber was soll eine feste IP bezogen auf DHCP für einen Nachteil haben, was die Geschwindigkeit und Verbindungszuverlässigkeit angeht ?
Zitieren
#5

@snowman78
Kann ich Dir auch nicht sagen. In der FritzBox hatte mein iPad 2 Einträge mit unterschiedlichen IPs, als ob es 2 Geräte wären. Hab dann am iPad auf DHCP gestellt und habe dann die IP bekommen dessen Lease der Eintrag in der FritzBox entsprach. Das "2. iPad" mit der festen IP verschwand daraufhin und es lief wieder alles. Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren auch wenn se absolut nicht logisch sind :-)
Zitieren
#6

Was sagt denn dei Fritzbox zu Störsignalen anderer WLANs in deiner Umgebung? Schon mal versucht einen anderen Kanal vorzugeben? Da alle Geräte ziemlich neu sind kannst du es ja mal mit dem 5GHz Band versuchen.
Zitieren
#7

Ich würde mal mit Inssidler das Netzwerk prüfen.

Gehen andere Geräte Nokias, oder Laptop nicht von Apple, denn Einwandfrei?
Zitieren
#8

Ich kram das hier nochmal raus.. Also ich habe die FritzBox nochmal ganz neu aufgesetzt und alle Einstellungen bei den Standards gelassen und es funktioniert alles wieder.. Hab jetzt eine 2. Box in meinem Zimmer als Repeater eingesetzt und seitdem hab ich keine Probleme mehr.. Hab auch keine Feste IP zugewiesen oder sowas..
Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe! :-)

iPhone 11 Pro •  Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro •  ATV4K
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
02.11.2012, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste