Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch Nutzer beklagen allergische Reaktionen
#1

Wollte mal Fragen ob hier jemand der die Apple-Watch hat, auch solche Probleme bestätigen kann ??

Im Internet kursieren vermehrt Berichte darüber, dass Apple Watch Nutzer mit Hautreizungen zu kämpfen haben. Demnach müssen einige Nutzer angeblich sogar dem Hautarzt einen Besuch abstatten. Als Ursache kommen Bestandteile der Smartwatch, wie Nickel und Methacrylaten, in Frage.



Zum Bericht
Zitieren
#2

Ist halt so, wenn man allergisch auf die enthaltenen Stoffe reagiert. Würde mich ja mal interessieren, ob einige Nutzer bereit sind die Uhr wieder abzugeben oder zu verkaufen oder ob sie die Apple Watch trotzdem behalten.
Zitieren
#3

Mich würde interessieren ob es hier jemand hat.

Gruß Mike
Zitieren
#4

@*Leopard* hängt von den Auswikungen ab, wer Ausschlag bekommt wird die Uhr sicher nicht behalten. Nickel ist nicht zu unterschätzen.
Zitieren
#5

Gut das ich Alu habe. Habe auch ne Chrom Nickel Allergie. Aber bei Uhren bis auf billig Dinger aus China nie Probleme gehabt.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Ups, hab nicht gesehen das es schon ein extra Thema gibt und habe es im Probleme Thread gepostet. Ich glaub ich hab's... Kein Ausschlag aber ziemlich heftiges Jucken und Stechen unterm Gehäuse auf der Haut.

Apple Watch Edelstahl mit Sportarmband. Probleme nur unterm Gehäuse, nicht am Armband. Nicht sehr eng um den Arm getragen, denke eher lockerer als sie sollte @Oberlix
Zitieren
#7

Bist du sonst von allergisch gegen Nickel ? Und wie lange trägst du sie schon ?

Gruß Mike
Zitieren
#8

Sind ja laut dem Artikel nicht alle Armbänder und Uhren Betroffen
aber die Edelstahl Watch ist dabei
Zitieren
#9

Heute den ersten Tag. Gestern nur abends und da habe ich nichts gemerkt. Heute auch erst ab nachmittags irgendwann.

Ich reagiere allergisch auf Nickel, allerdings immer nur bei Ohrringen. Noch nie Probleme bei anderem Schmuck. Auch bei Ohrringen tritt das Problem nur bei a) total billigem Schmuck auf und b) Silber und Gold wenn ich lange keine getragen habe. Wenn ich dann wieder täglich welche reinmache (Silber und Gold) hören die Reaktionen auf nach ein paar Tagen.

Außerdem reagiere ich allergisch auf Pflaster.
Zitieren
#10

Das schreibt Apple wegen den Allergische Reaktionen

Hier der Text von Apple
Zitieren
#11

Ich schnalle die Uhr morgen mal enger und gucke wie es dann ist. Ansonsten bleibt ja nur noch die Sport in Silber zu testen, ob es da auch auftritt. Blöd, die Sport in silber ist die, die mir am wenigsten gefällt. Weiß auch noch nicht ob ich die dann haben muss [emoji17].
Zitieren
#12

Mit meiner Alu hatte ich den ersten Tag auch etwas Jucken. Aber das habe ich bei neuen Uhren gerne mal für zwei Tage. Wenn es aber nach ein zwei Tagen noch immer ist oder es anfängt rötlich zu werden Uhr ab machen und heilen lassen. Es gibt Schutzllacke gegen diese Allergie. Wenn zu heftig zurück damit und Alu nehmen. Ist die bessere Lösung als eine kaputte Haut.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Ich hab auch bei längerem tragen ein leichtes Jucken, hatte aber auch bislang nie was am Arm, da muss sich die Haut auch erst dran gewöhnen Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#14

Etwas Jucken geht am Anfang in Ordnung. Es darf nur nicht rot werden oder Veränderung der Haut auftreten.

Gruß Mike
Zitieren
#15

Ja auf jeden Fall. Ich geb ihr noch Chance bis Sonntag. Wenn es dann nicht weg ist nehme ich die Alu. Hab gerade beschlossen das ich schon nach einem Tag sie nicht mehr missen möchte und notfalls auch zu Alu greifen muss [emoji23]
Zitieren
#16

@Oberlix Ne hab ich auch nicht. Mein Vater meinte gerade ich sollte sie vielleicht mal beim duschen ausziehen und mich am Arm mal waschen ??

DJ/Producer
Zitieren
#17

Wie gesagt es gibt beim Uhrenmacherei ein Speziallack der wird nur auf das Metall unten lackiert. Wäre ne Alternative

Gruß Mike
Zitieren
#18

(06.05.2015, 22:41)Oberlix schrieb:  Mit meiner Alu hatte ich den ersten Tag auch etwas Jucken. Aber das habe ich bei neuen Uhren gerne mal für zwei Tage. Wenn es aber nach ein zwei Tagen noch immer ist oder es anfängt rötlich zu werden Uhr ab machen und heilen lassen. Es gibt Schutzllacke gegen diese Allergie.  Wenn zu heftig zurück damit und Alu nehmen. Ist die bessere Lösung als eine kaputte Haut.

wie funktioniert das mit den Schutzlack, muß man die uhr dann Einpinseln ???

gibt es auch ein schutzlack bei edelstall wo man verwenden kann ??
Zitieren
#19

Uhr nachts ab. Nicht mit duschen wegen Seifenreste. Uhr ab und zu mit lauwarmem Wasser abspülen. Nur nicht das Lederarmband

Genau der wird hinten auf die Uhr gepinselt. Ist durchsichtig. Hab ich zB. Auf der Brille.
http://www.bild.de/ratgeber/2014/experte....bild.html

Gruß Mike
Zitieren
#20

Kurzes Update von mir: es liegt nicht an der Nickelallergie.

Nachdem es ja am ersten Tag sehr gejuckt hat, fühlte es sich gestern wieder unangenehm an. Dann bin ich drauf gekommen: Die Uhr drückt an/auf den Handgelenksknochen. Das hat wohl am ersten Tag zu Juckreiz geführt, am zweiten Tag hat der Knochen dann schon geschmerzt wenn ich drauf gedrückt habe. Vielleicht wäre es besser, wenn ich doch die 38er nehme. Allerdings habe ich ziemlich kräftige Handgelenke, so dass mir bei der 38er nur das klassische Lederarmband und die Sportbänder passen würden. So ein Mist.

Als Test habe ich gerade mal die Seiten der Armbänder getauscht, dadurch sitzt das Gehäuse jetzt etwas weiter unten. Mal sehen ob es was bringt [emoji17]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste