Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google-Suchanfragen: Mobile häufiger genutzt als Desktop
#1

Hier geht es zur originalen News: Google-Suchanfragen: Mobile häufiger genutzt als Desktop im Blog

Zitat:[Bild: google-logo.png]
Soeben veröffentlichte die amerikanische Suchmaschine Google ein Statement zur eigenen Nutzung. Demnach werden Suchanfragen inzwischen häufiger über mobile Endgeräte wie das iPhone oder einen Androiden abgesendet als über einen Mac oder PC. Bereits Ende April startete Google den "Mobile-Zwang". Dieser stuft Webseiten die nicht für Mobilgeräte optimiert sind automatisch herunter, sprich: sie werden weiter unten angezeigt.

Genaue Zahlen hat Google allerdings hierzu nicht genannt.

Auf einem Event hat der Konzern ebenfalls neue Werbemöglichkeiten für Marketer offiziell vorgestellt. Diese Vorstellung wurde per Livestream an ein Live-Publikum von über 20.000 Leuten übertragen. Mit diesen neuen Möglichkeiten ist es bald möglich, dass Werbetreibende ihre Kunden noch näher an Smartphones und Tablets erreichen können. Eine Hotelbuchung ist beispielsweise bald direkt in einer Werbeanzeige möglich.

Weiteres zu diesem Thema und die vollständige Ankündigung/ Statistik könnt ihr <a href="http://adwords.blogspot.ca/2015/05/building-for-next-moment.html">hier direkt bei Google nachlesen</a>. Wie ist es bei Euch? Sucht ihr häufiger am stationären Computer/ Laptop oder eher auf Smartphones oder iPads? Wir sind gespannt!
Zitieren
#2

Eine Hotelbuchung in einer Werbeanzeige? Weiß nicht, was ich davon halten soll... Also ich persönlich finde das ja okay, wenn ich durch eine Werbeanzeige auf ein gutes Hotel komme, aber dann bin ich doch glücklicher damit, wenn ich einfach auf die entsprechende Webseite weitergeleitet werde, und mir das da in Ruhe angucken bzw. buchen kann... Man will ja vielleicht auch nochmal vergleichen, oder Entscheidungen überdenken... Aber vermutlich wird unsere Gesellschaft immer mehr und mehr zu unbedachten Handlungen verleitet, rationale Entscheidungen sind offenbar nicht mehr selbstverständlich... Offenbar müssen wir wohl befürchten, bald von Werbung überflutet zu werden...
Zitieren
#3

Auf dem oben genannten Link findet Ihr übrigens auch noch weitere Anwendungsbeispiele zu den neuen Werbemöglichkeiten für Marketer Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste