Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laut Studie iPhone häufiger gestohlen und seltener kaputt
#1

Hier geht's zur vollständigen News: Laut Studie iPhone häufiger gestohlen und seltener kaputt im Blog

Zitat:[Bild: iphonestudie.jpg]
<p style="text-align: justify;">Eine Studie des Handy-Versicherers ProtectCell belegt, dass die Apple Devices, vornehmlich das iPhone, die höchste Diebstahlquote aufweisen. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass iPhones viel seltener Defekte aufweisen, als alle anderen Smartphones. iPhone Besitzer fragen um 46% seltener nach...
Zitieren
#2

Das mit der Diebstahlquote wundert mich nicht, auch wenn es traurig ist. Da immer mehr ein iPhone haben, werden natürlich auch mher geklaut. Zudem ist das iPhone dann noch deutlich mehr Wert als andere Geräte. Man kann nur hoffen, dass sich der Activation lock durchsetzt und so die Geräte uninteressanter werden. Denn wenn der Dieb schon weis er fängt nichts damit an, dann lässt er es vielleicht sein. Das ist jetzt vielleicht Wunsch denken, aber ich zumindest würde mich freuen, wenn das was bringen würde. Traurig ist, dass man sowas überhaupt erst mal braucht, aber gegen Diebe kann man leider nicht viel machen, außer ihnen das Klauen und "verwerten" so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen.

Das sie seltener kaputt gehen, ist natürlich ein Punkt, der sehr erfreulich ist und auch gerne sp bleiben kann Zwinkern
Zitieren
#3

Ich denke dass die Diebstähle nicht signifikant zurückgehen werden, da Entwerfer der Dieb darauf spekuliertt es als defekt als Ersatzteilspender zu verkaufen oder sogar selber es in Einzelteilen verkauft.
Hinzu kommen noch die unbelehrbaren, die nicht glauben dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist und denken dass es schon irgendwie geht.
Vor allem weiß der Dieb vorher ja nicht ob die Sicherheitssperre überhaupt aktiv ist, denn ein Großteil nutzt sie erst garnicht.
Aber die Zeit wird es zeigen.
Zitieren
#4

Zitat:[Bild: iphonestudie.jpg]
<p style="text-align: justify;">Eine Studie des Handy-Versicherers ProtectCell belegt, dass die Apple Devices, vornehmlich das iPhone...


Puh, solang die ganzen anderen Apple Telefone nicht geklaut werden, sondern nur das iPhone, geht es ja....



(10.03.2014, 07:40)iDevicer schrieb:  Wiederherstellung nicht möglich ist und denken dass es schon irgendwie geht.

Jailbreak exploits sei dank, welche eine "Hacktivierung" immer wieder ermöglichten.


(10.03.2014, 07:40)iDevicer schrieb:  Sicherheitssperre überhaupt aktiv ist, denn ein Großteil nutzt sie erst garnicht.

Echt, ein Großteil!?
Quelle?
Denke, daß diese zunehmend immer mehr Leute aktivieren
Zitieren
#5

Stimmt, prinzipiell sind Hacktivations möglich, aber 1. werden viele auf 7.1 updaten wenn sie erscheint, wo ein Jb nicht mehr möglich ist und 2. gibt es auch aktuell mit JB (noch) keinen Weg den Activation Lock zu umgehen.
Zitieren
#6

Solange es noch kein JB für die 7.1 gibt werd ich auf der 7.0.6 bleiben und iCaught U Pro nutzen. Es ist einfach eine kleine Sicherheit um evtl ein Foto und standort des Diebes zu bekommen. Selbst das Deaktivieren des Ausschalten vom iPhone gibt einen eine kleine Chance das Handy noch Orten zu können! Klar könnte man das handy sofort in den DFU Modus versetzen aber so hat man wenigstens noch eine kleine chance wenn es gestohlen wird.
Zitieren
#7

(10.03.2014, 08:51)noplex schrieb:  
(10.03.2014, 07:40)iDevicer schrieb:  Wiederherstellung nicht möglich ist und denken dass es schon irgendwie geht.

Jailbreak exploits sei dank, welche eine "Hacktivierung" immer wieder ermöglichten.

Eine ''Hacktivierung'' geht seit dem iPhone 4s schon nicht mehr, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Zitieren
#8

So brauch man keine "Hacktivierung"
Zitieren
#9

@maximuff13

Wer betreibt schon sein iPhone ohne Code-Sperre oder Touch-ID?? Huh
Zitieren
#10

@Michael1967 ich! Wozu auch.
Zitieren
#11

@Hulk Holger Damit das Filesystem verschlüsselt wird und Threema sicher genutzt wird usw...

Ich habe die Zeit auf 4 Std gestellt, denn das ich 4 Std. mein iphone nicht benutze, kommt nur vor, wenn ich schlafe, also muss man den Code nicht allzuoft eingeben.
Zitieren
#12

Um es vielleicht einem Dieb nicht allzu einfach zu machen?
Zitieren
#13

@Hulk Holger Für mich ist es zumindest eine Genugtuung, wenn einer dann nur ein Ziegelstein hat, wenn er mein iPhone klaut. Biggrin
Zitieren
#14

@Michael1967 @gado sollte mir der Dieb so nahe kommen, dann mache ich mir eher Gedanken um die Kreditkarten als um ein iPhone...
Zitieren
#15

Kreditkarte sperren dauert keine 5 Minuten.
Zitieren
#16

Nur mal eine bescheidene Frage.
Hier sind sich ja alle sicher mit der "mein iPhone Suche" aktivieren ist alles ok.
Wie ist das wenn ich ein gesichertes iphone in den DFU Modus versetze und stelle es wieder her als Neu. Nachdem die Software eingespielt ist , wird es abgestöpselt, dann selbst aktiviert über WLAN oder Provider und bei dem Einrichten dann erst einmal Ortungsdienste deaktivieren dann das Ei aktivieren.
Das geht nicht?
Zitieren
#17

Nein da geht nicht, da dein IMEI Nummer deines iphones an deine Apple ID gekoppelt ist. Es wird also immer nach deiner Id + Passwort gefragt, selbst wenn man es im DFU wiederherstellt.
Zitieren
#18

@KKunze1959
Die Verknüpfung ist auf den Apple Servern gespeichert. Bringt also nix, wenn man das Gerät platt macht
Zitieren
#19

@gado in den fünf Minuten kann er mit der Kreditkarte größeren schaden anrichten als mit meinem iPhone.
Zitieren
#20

@Hulk Holger

Wäre mir absolut Latte, da ich bei meiner Kreditkarte bei unauthorisierten Zahlungen nicht haften muß Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste