Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Studie: Vergangene Verkaufsstarts im Vergleich
#1

[Bild: 45668326112955863711.png]
Wir haben heute bereits über das Rekordwochenende des Verkaufsstarts vom iPhone 5s und iPhone 5c berichtet. Jetzt ist eine Grafik zu einer neuen Studie im Netz aufgetaucht, die diese Zahlen nochmal grafisch verdeutlicht. Aufgezeigt werden hier die verkauften Einheiten am Tag zum Verkaufsstart. Bei 9 Millionen verkauften iPhone 5s/5c in den ersten 3 Tagen kommt man so im Schnitt auf 3 Millionen Einheiten pro Tag. Zum Vergleich wurden hier alle vergangenen iPhone Verkaufsstarts herangezogen, sowie die der iPads und der Samsung Smartphones Galaxy SII/SIII/S4.


[Bild: 95020081166908266382.jpg]
Zitieren
#2

Was ist das iPhone5 China?
Zitieren
#3

@ROCKY55
Hat ein paar Einschränkungen.

Das 5S hat unglaublich eingeschlagen.
Zitieren
#4

Wobei man nicht vergessen darf, dass dort 5S & 5C zusammen gezählt sind! Interessant wäre gewesen, wie viel davon auf welches entfällt.
Zitieren
#5

Ist natürlich schwer zu sagen, aber das 5S hat sich doch denke ich nochmal deutlich mehr verkauft als das 5er.
Zitieren
#6

Ich schätze mal 6-7 Millionen iPhone 5S.
Zitieren
#7

Mindestens würde ich behaupten.
Zitieren
#8

Hab mich vertan Zwinkern
Zitieren
#9

@Hulk Holger Ja beim 5er waren es 5 Millionen also kann man sich denken wo der Balken beim 5S endet Zwinkern
Zitieren
#10

(23.09.2013, 21:32)Hulk Holger schrieb:  Wobei man nicht vergessen darf, dass dort 5S & 5C zusammen gezählt sind! Interessant wäre gewesen, wie viel davon auf welches entfällt.

3 mal mehr verkaufte 5S als 5C

http://www.itopnews.de/2013/09/iphone-5s...iphone-5c/
Zitieren
#11

Also etwa 2,25 Millionen 5S je Tag in den ersten drei Tagen.
Zitieren
#12

Ich finde es beeindruckend!
Egal was jetzt genau auf was entfällt Smiley
Zitieren
#13

Nur gekauft (online bestellt und bezahlt) aber noch nicht geliefert bekommen.

Wieviel von den 9 Millionen Käufern warten noch bis zum 08.10 ???

oder sind es die iPhone de bereits an die Käufer ausgeliefert wurden?
Zitieren
#14

@Silvanf
das habe ich mich auch gefragt ^^
aber ich gehe mal von ausgeliefert + warten aus
Zitieren
#15

Da hier von verkauften iPhones die Rede ist, betrifft es all die, die im Laden gekauft wurden sowie jene, welche bestellt und bezahlt sind, unabhängig davon ob sie ausgeliefert wurden.
Zitieren
#16

Das weißt Du, oder Du vermutest es?

Also mit anderen Worten: 1 Million verkaufte 5s und 6 Millionen bestellte, die noch nicht geliefert wurden.
Mich würde mal eine Statistik der Lagerbestände bei Apple zum offiziellen Verkaufsstart interessieren;-)
Zitieren
#17

iPad 2 hat keine Stats ? oder ist das nen schreib fehler ?
Zitieren
#18

@iDevicer Bestellt ist nicht gleich bezahlt. Die Kreditkarte wird erst belastet wenn das iPhone unterwegs ist.
Es lässt sich nur grob schätzen wieviele hingegangen sind und haben ein iPhone online bestellt und haben es dann, nachdem sie im Store eines bekommen haben, die Bestellung storniert.
Zitieren
#19

Deshalb schrieb ich bestellt UND bezahlt, damit sind verbuchte Beträge gemeint.
Stornierte Bestellungen werden ja erst garnicht gebucht, es sei denn sie sind zu spät storniert worden.
Dieser Aussage von mir liegt ein Gespräch mit einem mir bekannten Apple Mitarbeiter zugrunde.
Zitieren
#20

Guten Morgen,

also ich finde es auch erstaunlich wie das 5S/5C eingeschlagen hat. Wo man doch immer wieder liest Scheiß iPhone. Da sind aber auch meistens die jenigen, die für ein iPhone kein Geld haben oder nicht soviel ausgeben möchten.Weil wenn man die jenigen fragt was ein iphone nicht kann, kommt immer Musik drauf machen und iTunes. Haben aber auch nix auf ihren Telefonen drauf ausser WhatsApp. Da ist bei mir schon die Unterhaltung zu ende. Weil solche Aussagen dann für mich einfach unrelavant sind.

Also ich habe auch das iphone 5S und bin zu frieden. Meine iPhone 3GS, 4, 4S bleiben weiter in meinem Besitz. Das 3G wollte ich damals nicht und das iP 5 auch nicht. Bin ja mal gespannt bis Januar wieviel iP 5C und 5S verkauft werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste