Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Studie: Apple bei Erhalt von Softwareupdates Nr. 1
#1

[Bild: 48629660691101833912.png]
Eine neue Studie des Portals fidlee.com zeigt die Supportdauer von neuen Betriebssystemen über 5 Jahre nach der Produktion. Hierbei ist deutlich zu erkennen, dass Apple in Sachen Updates ganz klar vorne liegt. Bei dem Kauf eines Android-Geräts ist laut Berichten beispielsweise nie gesichert, dass dieses Gerät auch ein Update auf die nächste Version erhält. Am besten kann man die Verbreitung von iOS Versionen in einer Tabelle betrachten. Man beachte das iPhone 3GS, welches erst dieses Jahr neu in die Gruppe der End-of-Life iPhones gerutscht ist. Es hat fast über 5 Jahre gedauert, bis Apple beschlossen hat, dass das iPhone 3GS die neue Version (iOS 7) nicht erhalten wird. Ebenfalls deutlich wird, dass Samsungs Galaxy S3, welches ungefähr gleichzeitig mit Apple's iPhone 5 veröffentlicht wurde, inzwischen keinen Support mehr für Android KitKat erhält. Ein klarer Pluspunkt für iOS.

[Bild: AndroidHistoryOfSupport1.png]

via
Zitieren
#2

Ist aber allgemein bekannt, dass man bei Apple Produkten lange Software Updates bekommt.
Was mich aber dennoch wundert ist, dass Geräte teilweise schon mit einer veralteten Version ausgeliefert werden und es kaum, bzw. gar keine Updates mehr gibt.
Zitieren
#3

Man sollte noch sagen, dass das hier keine 100€ Androiden sind. Bestätigt nur was ich immer sage, Nexus oder gar nichts. Biggrin
Zitieren
#4

@gado Oder Motorola (Moto G) Biggrin

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#5

Danke fürs Bericht! Das ist natürlich ein DICKER Pluspunkt warum man unter anderem auch das iPhone kauft!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Naja, das ist ja wieder ein Low-Budget Gerät, welches jetzt nicht die beste Hardware hat.
Zitieren
#7

Stimme @gado zu, wenn ich mal wieder das Lager wechseln sollte dann wird es ein Nexus.
Zitieren
#8

Ich sag es immer wieder, auch wenn mich Freunde fragen, welches Handy sie sich kaufen sollen, oder fragen, warum ich ein iPhone habe.

Die "Android-Handys", wie zum Beispiel das Galaxy S4, das Note 3 usw. haben zwar alle bessere Hardware, heißt Prozessor, Kamera usw.
Aber das nützt einem alles nichts, wenn man das Betriebssystem nicht gefällt.
Mir gefällt Android einfach nicht, egal ob das normale, mit HTC Sense, oder was auch immer, mir gefällt es einfach nicht. Am iPhone funktioniert einfach alles, ich habe mein Airplay, damit kann ich ganz einfach Musik auf meine Anlage streamen, ich habe meinen Fotostream, meine Kontakte synchronisieren sich von selbst mit meinen anderen Apple Geräten. Es ist einfach alles so "einfach" Smiley

Wenn man darauf allerdings keinen Wert nimmt und einem das Betriebssystem egal ist, ist man meiner Meinung nach z.B. mit einem Galaxy S4 besser bedient. Es kostet weniger und ist von der Hardware besser.
Zitieren
#9

@.FaZe[Bild: 2122.png] Da stimm' ich dir voll und ganz zu. Android ist einfach total kunterbunt gemischt... Alleine, dass die Hersteller das System nach ihrem Wunsch anpassen können... Da ist HTCSense, da ist Samsung sowieso und da wieder was anderes. Da verliert man den Durchblick. Ebenso die Übersichtlichkeit... Ich habe es selbst mitbekommen, als ein Bekannter sich neulich von seinem Androiden gelöst hat und sich ein 5S zugelegt hat. Er sagte, dass man bei Android durch 1000 verschiedene Unterpunkte klicken müsste, bis man endlich das erreicht hat, was man möchte. Bei iOS hingegen findet er alles auf Anhieb und ist überglücklich... Laut seiner Aussage hat er bei Android mehr Zeit damit verbracht sich durch seine Maileinstellungen zu klicken, als diese zu beantworten Biggrin
Zitieren
#10

@.FaZe[Bild: 2122.png]
Und genau das alles funktioniert genauso problemlos mit einem Androiden
Zitieren
#11

@Umberto

Ja, wenn ich mir für alles einzeln eine App runterlade.
Ist mir bewusst, dass man das ganze auch mit Android machen kann, über Google oder was auch immer.

Aber ich behaupte einfach mal, dass man es nicht so einfach und schnell, wie bei einem iOS Gerät machen kann.
Zitieren
#12

Auweia, Nexus. Dann gleich alles zu Google schicken.

Hab am Rand mit Android zu tun, au au au.

Mehr sage ich nicht. Möge Apple lange seine iPhonee pflegen, wenn leider auch alte Geräte auf der Strecke bleiben ....
Zitieren
#13

Schön, dass es darüber immer noch Studien gibt, das ist nämlich mein absoluter Lieblingspluspunkt am iPhone beziehungsweise generell den Apple-Mobilgeräten... Und ich denke, nicht mal die Hardware ist bei Android-Geräten immer besser, ich glaube zum Beispiel kaum, dass die durchschnittliche Kamera eines Oberklasse-Android-Smartphones die des iPhone 4S/5/5S übersteigt... Darüber hinaus ist fraglich, ob ich überhaupt QuadCore-Prozessoren mit über 1,5 GHz Taktung und mehrere Gigabyte RAM in einem Handy brauche, wo mein Zweitnotebook noch einen 1,6GHz Single-Core-Pentium hat, aber unter Linux trotzdem rennt wie sonstwas... Ich finde, man sollte sich die Frage stellen, was ist nützlich. Und ich rede keinem sein Android-Smartphone schlecht, um Gottes Willen (Es gibt nichts, was ich mehr Hasse, als Leute, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, besonders dann, wenn sie weder Ahnung noch Argumente haben), ich will nur sagen, dass ich damit nicht glücklich wäre.

Einmal, als ich mich in ein Pro-Android-Forum verirrt hatte, wurde dem iPhone die Ungleichheit der Benutzeroberfläche vorgeworfen, in jeder App würde man anders Navigieren, wohingegen Android-Smartphones doch diese praktischen Sensorbuttons hätten... Also zumindest aus meinen Augen ist das iPhone hier klar der Übersichtlichkeitsgewinner, quasi jede App ist gleich aufgebaut, unten eine Menüleiste mit verschiedenen Reitern, oben links der Zurück-Pfeil, Funktionen wie Bearbeiten finden sich oben rechts, das sieht bei Android schon einiges durchwühlter aus, denke ich. Deshalb bleibe ich bei meinem iPhone, nehme die paar Einschränkungen, die man hat, in Kauf (Bluetooth-Dateiübertragung brauche ich sowieso nicht, und mit dem iTunes-Store bin ich auch zufrieden), bis andere Konkurrenzprodukte in meinen Augen erschwinglich werden, damit ich von dem hohen Preis wegkomme, der ja dem iPhone immer als Kritikpunkt vorgeworfen wird... Obwohl man selbst da ja sagen muss, dass die sogenannten "Android-Flaggschiffe" sich mittlerweile auch nicht mehr viel vom Preis eines 16GB-iPhone 5S oder 5C unterscheiden Biggrin Naja, so halt...
Zitieren
#14

Im Grunde sind sowohl Android als auch iOS miserabel. Bei Android kann man machen was man will, aber die Sicherheit ist für die Katz. Bei Apple ist die Sicherheit hoch, aber das System eingeschränkt. Beides schlecht.
Zitieren
#15

Ich habe ein iPhone 4S mit 7.1 beta (richtig installiert, läuft es besser als mit einer 6er Version, absturzfrei, ohne Ruckeln, usw… die ganzen Leute die jammern, haben es wohl nicht richtig installiert). Oh, das Galaxy S3 habe ich auch noch in der Familie, ganz vergessen.
Ich habe aber auch noch 2 Nokia (Lumia, E65 mit Symian) und ein Android Tablett und ein iPad Mini und 1 Sony Xperia.
Mir persönlich gefällt iOS wesentlich besser, denn aufgrund des im Artikel beschriebenen Themas, habe ich auf jedem Androiden eine andere Version von Android, was mich immer Grausen lässt, wenn ich diese Teile benutzen muß.

Bei den Apple Teilen ist es egal, was ich in die Hand nehme, es ist immer gleich von der Bedienung.
Vom Preis her finde ich die Updatepolitik jetzt nicht so schlimm, denn für das Geld was ein iPhone kostet bekomme ich 2-3 Flagschiffe von Android (wenn ich nicht gerade der Erstbesteller bin und 3 Monate warten kann) und bin so letztendlich bei gleichem Geld auch immer up-to-date.

Unterm Strich sage ich also, es ist eine Geschmackssache und irgendwann natürlich auch eine Entscheidungsfrage, denn wenn ich 1.000 Euro in die Apple Welt investiert habe, wechsle ich nicht so einfach zu Android, das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
Machen kann ich mit beiden Welten alles was ich so als Smartphone Typ mache. Die Apps sehen anders aus, aber ich komme mit beiden gleich schnell zum Ziel.
Unter dem Strich gesehen, ist es also eine Frage von Geschmack und Hardwareauswahl (Bildschirmgröße) und Ökosystem.
Wenn ich einen halben TV mit mir rumschleppen will, kann ich kein Apple nutzen z.Bsp.
Es ist also verkehrt zu sagen Apple ist besser, oder Android ist besser, sie unterscheiden sich und jede Welt hat ihr Vorteile, die sie ausspielen kann.
Zitieren
#16

@Mobile

Deshalb gibt es ja die verschiedenen Betriebssysteme, da ist für jeden das dabei, was er braucht.
Und wem beides nicht gut genug ist... Der holt sich eben ein Windows Phone Rofl
Zitieren
#17

@Mobile
Alles kann man auch nicht ohne Root jedenfalls.
Zitieren
#18

Windows Phone wäre am ehesten als Konkurrenz zum iPhone für mich im Spiel. Aber bisher bin ich eben bei Apple noch sehr zufrieden...
Zitieren
#19

@Darius Root ist bei einem Androiden ja kein Problem. Das beste System ist iOS mit Jailbreak.
Zitieren
#20

@Mobile
Aber bei weitem nicht so einfach wie diese ein Klick Tools beim JB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste