Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Studie] 96% der iPhone 4S-Käufer sind zufrieden, neues Rekordquartal prognostiziert
#1

Das iPhone 4S wurde schon in den ersten drei Tagen in damals noch lediglich sieben Ländern, an die vier Millionen Mal verkauft.
Das waren die bislang letzten offiziellen Absatzzahlen des iPhone 4S, die nächsten offiziellen Zahlen wird Apple wahrscheinlich erst nach dem Ende des ersten Fiskalquartals Ende Dezember veröffentlichen. Apple beginnt das Fiskaljahr schon am 1. Oktober, ist also schon im letzten Drittel des Fiskaljahresquartals 2012.

Die Medien berichten immer wieder über die noch anhaltende Akku-Problematik des iPhone 4S und in vielen Foren und Blogs finden sich zudem Berichte über gelbe Displays und statische Geräusche bis hin zu derart heftigen Störgeräuschen, dass Telefongespräche beendet werden müssen (hier hilft es, kurz das Mikro ein- und wieder auszuschalten).

Allen kritischen Stimmen zum Trotz scheint sich das iPhone 4S ungebrochen auch weiterhin zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das iPhone in UK mittlerweile einen Marktanteil von rund 43% im Smartphone-Markt hält und Analysten erwarten im laufenden Quartal einen Gesamtabsatz von bis zu 28 Millionen verkaufter iPhones (im vierten Fiskaljahresquartal waren es 17.07 Millionen).

Eine aktuelle Studie von ChangeWave Research zeigt, dass sich das iPhone 4S nicht nur sehr gut verkauft, sondern dass dessen Käufer mit dem iPhone 4S auch durchaus zufrieden sind.

Beeindruckende 96% der 215 Befragten gaben an, mit dem iPhone 4S zufrieden zu sein, 77% sind 'sehr zufrieden', 19% sind 'einigermaßen zufrieden'. Damit schneidet das iPhone 4S etwas besser ab als sein Vorgänger, hier waren 72% der Befragten 'sehr zufrieden' und 21% 'einigermaßen zufrieden'.

Die meistgenannten Gründe der Zufriedenheit waren Siri (49%) sowie die 8MP Kamera (39%). Bei 38% der Befragten ist die Akkuleistung der größte Kritikpunkt am iPhone 4S, mangelndes 4G beklagten 30%.

Sicher ergibt die Befragung von 215 Personen keine weltweit repräsentative Studie, zusammen mit den anderen Daten und Indikatoren zeichnet sich aber ab, dass das iPhone 4S nicht nur sehr gut verkauft wird, sondern dessen Käufer auch sehr zufrieden mit dem Gerät sind.

[Bild: s0hh2pkmb39ccih630h2.jpg]

[Bild: nvvwvxj2d5dj5cibuxgi.jpg]

[Bild: 2haj7xuiotnvz7ytwaqu.jpg]

[Bild: hqbf7csssk9czv9zp9.jpg]
Zitieren
#2

Bei angestrebtem 28. Mio Geräten eine Analyse auf 215 Befragten aufzubauen halte ich für einen Scherz.
Dies sind 0,00000768 % aller User.
Zitieren
#3

Mit jailbreak würde es noch mehr zufriedene User geben! Zwinkern

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#4


Zitat:....., mangelndes 4G beklagten 30%.

wtf? Dass das 4s kein 4G hat war wohl schon vor dem Kauf klar!? Ich kauf mir auch kein Radio und beklag mich dann, dass ich damit nicht fernsehen kann.
Zitieren
#5

@franz:
Da hast du recht Lol
Beide Berichte haben aber nichts miteinander zu tun, oder bauen gar aufeinander auf.

Das eine ist eine Studie von ChangeWave Research, das andere ist eine Prognose von JP Morgan.
Beide zeigen, dass das 4S erfolgreich ist, aber miteinander zu tun haben sie nichts, ich habe in der News nur beide verwendet.
Zitieren
#6

(02.12.2011, 23:04)Censored schrieb:  
Zitat:....., mangelndes 4G beklagten 30%.

wtf? Dass das 4s kein 4G hat war wohl schon vor dem Kauf klar!? Ich kauf mir auch kein Radio und beklag mich dann, dass ich damit nicht fernsehen kann.

Haha Gute Antwort xD

Vorallem wozu man 4G benoetigt ? Mein 3g hat eine dauerhafte leistung von 3mb/3mb das reicht fuer unterwegs voellig aus zudem sich die kosten mit 4,90 mehr als im rahmen halten. Und online gaming ermoeglicht der JB ( wifi vorderne games )
Zitieren
#7

Auch wenn beide Berichte nichts miteinander zu tun haben, ist die Zahl von sagenhaften 215 Befragten ein Witz. Aussagen tut diese Statistik gar nichts. Ist meine Meinung. Wink
Zitieren
#8

215 Befragte ist natürlich echt mal wenig und keine aussagekräftige Umfrage.

Gerne 2 Stimmen Unzufrieden dazu, denn ich und nen Kumpel von mir haben grundsätzlich 2 Balken Handyempfang weniger als unsere Freundinnen mit deren iphone 4. Und alle haben das gleiche Netz.
Zitieren
#9

Das ist natürlich keine repräsentative Umfrage - steht ja auch in der News. Aber zumindest ein Indikator und zusammen mit den beiden anderen Berichten zeichnet sich zumindest ab, dass das iPhone 4S für die Masse ein Erfolg zu sein scheint.

Ich persönlich bin auch gespannt, ob das 4S Apple nach den leichten Einbrüchen in Q4 tatsächlich wieder ein Rekordquartal bescheren kann.
Zitieren
#10

Ich denke, dass so ziemlich alle Apple Fans zufrieden sein dürften. Wenn es allerdings nicht bald ein iPhone mit Riesen-Display gibt, sollte Apple bald maximal die Nummer drei hinter Samsung und HTC sein.

Zitieren
#11

(03.12.2011, 13:45)Kesa-1 schrieb:  Ich denke, dass so ziemlich alle Apple Fans zufrieden sein dürften. Wenn es allerdings nicht bald ein iPhone mit Riesen-Display gibt, sollte Apple bald maximal die Nummer drei hinter Samsung und HTC sein.

Ich fänds glaub nicht mal so gut, wenn das Display größer wird... So wie es ist, kann mans super mit einer Hand bedienen. Sobald das größer wird, wirds denke ich schwierig (Außer man hat Bratpfannen als Hände).


Gruß
evilfler
Zitieren
#12

(03.12.2011, 14:44)evilfler schrieb:  
(03.12.2011, 13:45)Kesa-1 schrieb:  Ich denke, dass so ziemlich alle Apple Fans zufrieden sein dürften. Wenn es allerdings nicht bald ein iPhone mit Riesen-Display gibt, sollte Apple bald maximal die Nummer drei hinter Samsung und HTC sein.

Ich fänds glaub nicht mal so gut, wenn das Display größer wird... So wie es ist, kann mans super mit einer Hand bedienen. Sobald das größer wird, wirds denke ich schwierig (Außer man hat Bratpfannen als Hände).


Gruß
evilfler

Sehe ich genau so, finde es genau richtig so.
Wem es zu klein ist, der soll sich ein iPad kaufen.

Zitieren
#13

Das Display könnte ja schon noch ein bischen größer werden, bei gleich bleibenden Aussenabmessungen. Ist ja noch genug Rand ums Display vorhanden. Ein größeres iPhone möchte ich auch nicht. Ich mag keine Telefone von der Größe eines Schnitzels.
Zitieren
#14

Es gibt auch kleine Schnitzel ....

Ich hatte mich immer aufs 7 Zoll iPad gefreut. Aber wenn das nicht kommt, muss das iPhone minimal größer werden.
Zitieren
#15

(02.12.2011, 22:47)freemade schrieb:  Mit jailbreak würde es noch mehr zufriedene User geben! Zwinkern

WERS braucht...
Zitieren
#16

Sammelst Du Beiträge ?
Zitieren
#17

Größeres Display muss nicht sein. Aber kann. Davon mache ich nicht abhängig, ob ich mir ein iPhone kaufe oder nicht.

Die Aussage, dass Apples iPhone an Marktanteilen verliert, wenn das Display nicht größer wird, ist dagegen reine Phantasie.
Zitieren
#18

Ich schliesse mich der Aussage von *Leopard* an.
Wenn das nächste iPhone do ein Brecher wird wie die Mitbewerber dann behalte ich mein 4er oder Kauf das 4S.
Für mich sind die Abmessungen aktuell nämlich genau richtig und ich will kein grösseres Handy.
Zitieren
#19

Wieso sollten sich die äußeren Abmessungen des iPhones zwingend ändern, der Bildschirm könnte doch auch ohne vergrößert werden. "Platz" ist ja noch genug da...?
Zitieren
#20

(03.12.2011, 17:07)Outlaw schrieb:  Es gibt auch kleine Schnitzel ....

Ich hatte mich immer aufs 7 Zoll iPad gefreut. Aber wenn das nicht kommt, muss das iPhone minimal größer werden.

? Du willst ein kleineres iPad ? Dann wäre ja auch der allerletzte Vorteil dahin, sich ein iPad zu holen (ich persönlich sehe auch so keinen aber egal Biggrin),

4"-Display fürs 5er würde ich sehr gut finden, 4,2" auch noch, aber dann ist auch langsam vorbei. Größe ist nicht alles, wie wir Männer ja wissen *hust*. xD

Überhaupt finde ich es immer schade, wenn viele nur auf die reinen Zahlen schauen, dabei ist alles andere eigentlich weit wichtiger. CPU beim Galaxy S2 ist auch vom Papier her schneller, in der Praxis aber nicht, Display zwar auch größer, aber wegen weit schlechterer Auflösung und anderen Dingen eben nicht besser. Die Liste kann man ewig weiterführen.


Maxiklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
30.03.2012, 23:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste