Beiträge: 10.956
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
285
15.05.2015, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015, 19:07 von
Mixbambullis.)
Weil das Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn es nicht aus der Cloud gelöscht wurde. Apple wird nach der Reparatur das Gerät als refurbished wieder verkaufen wollen.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
15.05.2015, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015, 19:32 von
Falko.)
@Denner War vermutlich eh nicht ernst gemeint, aber selbst wenn es in die Jauchgrube gefallen wäre hätten sie es kostenpflichtig getauscht.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Also, da muss ich aber widersprechen, ich habe mein iPhone im Store nur zurückgesetzt aber nicht aus der iCloud gelöscht. Es war gestern noch in iCloud aufgelistet und dann habe ich es entfernt. Es hatte auch keinen solchen Schaden wie das iPhone hier, es hatte lediglich eine verschobene Kameradichtung.
Selbst bei einem Tausch über die Apple Hotline MUSS man die Funktion "Mein iPhone suchen" am Gerät deaktivieren, ansonsten kann der Hotliner den Tausch nicht anstoßen. Vermutlich war das bei "aus der iCloud löschen" gemeint.
Ich frage mich, was bei einem Defekt ist, wo man die Device nicht meht starten kann?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
15.05.2015, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015, 20:02 von
access.)
Mag sein, der Apple MA im Store hat nichts dergleichen gesagt, ich hab auch nicht dran gedacht und habe es erst gestern bemerkt und entfernt.
Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Habe mein IPhone 6 nach Wasserschaden bei Firma Phone Clinic in München für ca. 170 € reparieren lassen. War nach 4 Stunden wieder einsatzbereit.
Was wurde repariert und hast du Garantie auf die Reparatur?
Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Es war das Kamerateil. Jedenfalls war das IPhone 4 Tage tot. Über Garantie wurde nicht gesprochen, könnte aber wiederkommen falls es Probleme gibt. Aber es funktioniert alles wieder wie vorher
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es ist völlig egal wie der Schaden entstanden ist, so lange man ein Gerät hat welches man einschicken kann. Laut Apples Hotline ist ein in die Toilette gefallenes iPhone sogar der Hauptgrund eines kostenpflichtigen Austauschs.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
2
Ich muss Denner recht geben.
Apple tauscht bei Wasserschaden ,aber sie lehnen bei einem wc Schaden sehr oft ab. Wegen der Hygiene . Hab ich selbst im Shop mal mitbekommen bei einem Kunden an der Bar.
Also am besten immer das Waschbecken angeben
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
16.05.2015, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015, 09:40 von
Falko.)
Ich hatte den Fall erst kürzlich bei einem Bekannten. Der hatte sich an der Apple Hotline erst geniert zu sagen, dass ihm das Gerät in die Toilette gefallen ist und sich dafür noch entschuldigt. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass das nicht schlimm und für sie Alltag wäre, Geräte die in die Toilette gefallen sind sind der Haupt-Reparaturgrund. Für Apple sei es nur wichtig, dass man ein Gerät zurückschickt, wie der Schaden entstanden ist interessiert da nicht. Das Gerät wurde dementsprechend auch ohne Murren getauscht.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Genau, deswege war ja auch meine Aussage Apple kann, muss aber nicht!
Die haben da auch ihren spielraum?
Und nach meinen Erfahrungen zu urteilen ist Apple da sehr sehr kulant und kundenfreundlich.
Bloß ists da halt auch wie überall, so wie man in den Wald hineinruft...
Du weißt was ich meine?