Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Enttäuscht vom Apple Service...
#1

......bin ich jetzt das 1. mal:

Ich habe mein iPad Air 2 WiFi verkauft, um mir ein Air 2 WiFi & Cellular zu kaufen. So weit, so gut. Das Neue iPad hat im Simschlitten eine richtige Kerbe, das sieht unschön aus. Ein Telefonat mit Apple hat nichts gebracht, einen Simschlitten gibt es nur mit Kreditkarte, oder wenn ich das gesamte iPad einschicke. Das Eine habe, das Andere möchte ich nicht. Per Überweisung wird/wurde nicht akzeptiert, aus Kulanz möchte Apple mir keinen neuen schicken....

....dabei haben die auch an mir schon so viel verdient. Naja, erste nicht so tolle Erfahrung mit Apple, die ich einfach mal loswerden wollte. Ansonsten bin ich aber nachwievor mit allem sehr zufrieden, ich liebe meine Apple Geräte! ?
Zitieren
#2

Sorry aber wenn heut einer zu mir in den Laden kommt und sagt "der und der Artikel ist schlecht aber liegt zuhause" dann wird auch nichts umgetauscht. Ich brauch die Ware und fertig. Nicht anders macht es Apple. Da könnte ja jeder anrufen und sagen "Tausch mal bitte" ... Nicht gegen dich persönlich aber Fakt ist dass in der Regel Ware gegen Ware getauscht wird. Und wenn es an der KK scheitert dann musst du das Teil eben zu Apple einsenden.
Kritik von dir, wofür ich kein Verständnis habe. Versetz dich einfach mal in die Gegenseite.
Kreditkarte muss nicht deine sein. Eltern oder sehr gute Freunde geht auch. Denen gibst du das Geld und fertig
Zitieren
#3

@Böhse Tina

Auch wenn Du teilweise sicher nicht falsch liegst, muss ich trotzdem sagen, dass ich es schade finde, dass eine Kreditkarte schon fast Pflicht ist. Für den Kauf der teuren Geräte verlangt Apple da aber keine. Und ich wollte ja nichts gratis, sondern hätte gerne für einen tollen, neuen und makellosen Schlitten gezahlt. Für etwas, was eigentlich beim Neukauf von Hause aus vorhanden sein sollte. Und das ganze iPad deswegen einschicken zu müssen halte ich auch -auch mit Rücksicht auf Deine Meinung- für völlig übertrieben. Warum nicht nur den Schlitten?
Zitieren
#4

Naja aber nur via Kreditkarte ist es möglich einen Sicherheitsbetrag zu "blocken" ohne ihn wirklich abzubuchen. Ich denke das ist mit der Grund wieso Apple sich da so auf die KK eingefahren hat.
Zitieren
#5

Okay das du den Schlitten bezahlt hättest kann ich im ersten Beitrag nicht rauslesen. Dachte du wolltest ihn einfach so getauscht. Da versteh ich deinen Unmut auch ein Stück weit... Was kostet das Teil denn? Diese Tankstellen KK gehen da sicherlich auch dafür
Sonst guck mal bei Ebay. Da gibt es auch originale für kleines Geld und musst dich nicht ärgern
Zitieren
#6

Ich sehe das Problem nicht, Dir wurde doch Angeboten das iPad einzusenden.
Dann bekommst Du es doch repariert.
Eine KK verlangt Apple nur wenn Du einen vorabtausch haben möchtest.
Ich sehe da keine fehlende Kulanz.
Zitieren
#7

Naja wenn er den SimSchlitten doch selber bezahlen will hätte man da etwas entgegenkommen können. PayPal wäre evtl. noch eine Möglichkeit gewesen aber ob das bei Apple so im System hinterlegt ist? Doofe Situation... Das ganze Teil einschicken für nen Schlitten der selbst bezahlt wird ist aber auch nicht die perfekte Lösung ?
Zitieren
#8

@Böhse Tina

Das mit dem entgegenkommen dachte ich mir auch. Naja,es ist wie es ist, zufrieden mit Apple generell bin ich ja trotzdem. Habe mir gerade einen Schlitten über EBay bestellt, dort darf ich überweisen...oder PayPal nutzen....?
Zitieren
#9

@Fraxizz Diese Lösung hätte ich jetzt auch genommen an deiner Stelle. ??
Zitieren
#10

Bei meinem 5s was ich hatte war der sim schlitten in einem anderen Farbton als das Handy.
Wollte im Store damals auch einen neuen kaufen, ging auch nicht!
Da war die aussage ich solle einen Termin an der GeniusBar machen und ihn tauschen lassen.
Käuflich erwerben konnte ich ihn damals auch nicht, warum auch immer?
Zitieren
#11

Besuch doch ein Apple Store?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

@AMG55
Es sind ja auch die Store so gut verteilt, das man einen um die Ecke findet.
Mein nächster Store ist 228km einfach entfernt .
Zitieren
#13

Apple verkauft halt einfach keine Ersatzteile, soetwas läuft nur als Reparatur was die Kreditkarte nötig macht. So einen Sim-Schlitten kauft man halt besser bei einem der diversen Händler, die das Teil (wesentlich billiger) Online anbieten, teils gibt's die sicher auch im Laden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ist im Sim-Schlitten nicht auch die IMEI eingelasert?
Zitieren
#15

@djkasmic Ja.
Zitieren
#16

Schon lange nicht mehr... die ist doch generell auf der Rückseite vom iDevice.
Zitieren
#17

@Warrior
Nicht beim iPad ..habe eben bei meinen beiden Gesucht .. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste