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23.05.2015, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015, 10:00 von
Chris.)
......bin ich jetzt das 1. mal:
Ich habe mein iPad Air 2 WiFi verkauft, um mir ein Air 2 WiFi & Cellular zu kaufen. So weit, so gut. Das Neue iPad hat im Simschlitten eine richtige Kerbe, das sieht unschön aus. Ein Telefonat mit Apple hat nichts gebracht, einen Simschlitten gibt es nur mit Kreditkarte, oder wenn ich das gesamte iPad einschicke. Das Eine habe, das Andere möchte ich nicht. Per Überweisung wird/wurde nicht akzeptiert, aus Kulanz möchte Apple mir keinen neuen schicken....
....dabei haben die auch an mir schon so viel verdient. Naja, erste nicht so tolle Erfahrung mit Apple, die ich einfach mal loswerden wollte. Ansonsten bin ich aber nachwievor mit allem sehr zufrieden, ich liebe meine Apple Geräte! ?
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23.05.2015, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015, 19:32 von
Böhse Tina.)
Sorry aber wenn heut einer zu mir in den Laden kommt und sagt "der und der Artikel ist schlecht aber liegt zuhause" dann wird auch nichts umgetauscht. Ich brauch die Ware und fertig. Nicht anders macht es Apple. Da könnte ja jeder anrufen und sagen "Tausch mal bitte" ... Nicht gegen dich persönlich aber Fakt ist dass in der Regel Ware gegen Ware getauscht wird. Und wenn es an der KK scheitert dann musst du das Teil eben zu Apple einsenden.
Kritik von dir, wofür ich kein Verständnis habe. Versetz dich einfach mal in die Gegenseite.
Kreditkarte muss nicht deine sein. Eltern oder sehr gute Freunde geht auch. Denen gibst du das Geld und fertig
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Naja aber nur via Kreditkarte ist es möglich einen Sicherheitsbetrag zu "blocken" ohne ihn wirklich abzubuchen. Ich denke das ist mit der Grund wieso Apple sich da so auf die KK eingefahren hat.
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Okay das du den Schlitten bezahlt hättest kann ich im ersten Beitrag nicht rauslesen. Dachte du wolltest ihn einfach so getauscht. Da versteh ich deinen Unmut auch ein Stück weit... Was kostet das Teil denn? Diese Tankstellen KK gehen da sicherlich auch dafür
Sonst guck mal bei Ebay. Da gibt es auch originale für kleines Geld und musst dich nicht ärgern
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Ich sehe das Problem nicht, Dir wurde doch Angeboten das iPad einzusenden.
Dann bekommst Du es doch repariert.
Eine KK verlangt Apple nur wenn Du einen vorabtausch haben möchtest.
Ich sehe da keine fehlende Kulanz.
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Naja wenn er den SimSchlitten doch selber bezahlen will hätte man da etwas entgegenkommen können. PayPal wäre evtl. noch eine Möglichkeit gewesen aber ob das bei Apple so im System hinterlegt ist? Doofe Situation... Das ganze Teil einschicken für nen Schlitten der selbst bezahlt wird ist aber auch nicht die perfekte Lösung ?
Bei meinem 5s was ich hatte war der sim schlitten in einem anderen Farbton als das Handy.
Wollte im Store damals auch einen neuen kaufen, ging auch nicht!
Da war die aussage ich solle einen Termin an der GeniusBar machen und ihn tauschen lassen.
Käuflich erwerben konnte ich ihn damals auch nicht, warum auch immer?
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Besuch doch ein Apple Store?
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@AMG55
Es sind ja auch die Store so gut verteilt, das man einen um die Ecke findet.
Mein nächster Store ist 228km einfach entfernt .
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Apple verkauft halt einfach keine Ersatzteile, soetwas läuft nur als Reparatur was die Kreditkarte nötig macht. So einen Sim-Schlitten kauft man halt besser bei einem der diversen Händler, die das Teil (wesentlich billiger) Online anbieten, teils gibt's die sicher auch im Laden.
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Ist im Sim-Schlitten nicht auch die IMEI eingelasert?
Schon lange nicht mehr... die ist doch generell auf der Rückseite vom iDevice.