Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handoff funktioniert nur in eine Richtung
#1

Hi,
ich hab mich heute ein bisschen damit beschäftigt die Handoff Funktion zwischen meinem iPhone 6 und meinem Macbook einzurichten.

Anfangs hats eigentlich gar nicht geklappt, aber jetzt funktioniert es zumindest, dass ich Sachen die ich auf meinem iPhone mache auf dem Macbook angezeigt bekomme. 
Leider funktioniert es andersrum gar nicht.. Es ist doch richtig, dass ich wenn ich auf meinem Macbook eine Seite in Safari geöffnet habe, unten links auf meinem iPhone ein Symbol sehen müsste mit dem ich die Seite dann auf dem iPhone aufrufen kann oder?

Das iPhone ist aktuell auf 8.1 und gejailbreaked, wäre nett wenn jemand helfen könnte.  Biggrin
Zitieren
#2

Bei beiden mal Handoff und Schlüsselbund ausgeschaltet, beide neu gestartet und wieder die Dienste wieder angeschaltet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Handoff hab ich schon ein paar mal aus und wieder eingeschaltet, bringt nichts.
Was du mit Schlüsselbund meinst ist mir nicht so ganz klar tut mir Leid Biggrin
Zitieren
#4

Es gibt in den Einstellungen > iCloud den Punkt "Schlüsselbund". Den mal bei beiden abstellen, neu starten, anstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also der Schlüsselbund war auf beiden Geräten aus, als es in eine Richtung funktioniert hat.
Jetzt hab ich den Schlüsselbund aktiviert, beide Geräte neugestartet danach gings auf beiden nicht mehr.. Also hab ich den Schlüsselbund auf iPhone und Macbook wieder deaktiviert leider geht jetzt trotzdem nix mehr.

Wenn ich beim iPhone unter Einstellungen -> Bluetooth gehe wird mir mein Macbook zwar angezeigt, aber daneben steht nicht verbunden und es lässt sich auch nicht verbinden. Ich musste aber als es noch in eine Richtung ging auch nichts verbinden, also wird daran auch nicht liegen oder?
Zitieren
#6

Nein, Du musst nichts über die Bluetooth-Einstellungen verbinden. Ich habe den Schlüsselbund an beiden Geräten an, Handoff funktioniert einwandfrei. Der wird nicht unbedingt ausschlaggebend dafür sein ob Handoff funktioniert oder eben nicht, bei der Verbindung zwischen iPhone und Watch schien das aktivieren des Schlüsselbunds aber oft zu helfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Anscheinend vertragen sich Handoff und iCloud Drive nicht. Eigentlich wollt ichs schon bleiben lassen, aber irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen, dass ich mal iCloud Drive deaktivieren könnte und plötzlich gings problemlos, also werden jetzt auch Sachen vom Macbook auf dem iPhone angezeigt.

Vielen Dank für deine Hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste