Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installation Beta 9 - der Hausmeister kommt nicht weiter ...
#1

Moin,

Ich bräuchte mal bitte jemanden der mir kurz per Teamviewer hilft...

Ich komme bei meinem iMac nicht weiter.

Installation schlägt mit Fehler 3014 fehl.

iTunes aktuell, keine Firewall die blockt , Hosts Datei in Ordnung ...


Jemand eine andere Idee oder kurz Zeit mal zu schauen ?

Liebe Grüße

Haumeisterle
Zitieren
#2

Hab das Thema mal verschoben. Habe leider kein TeamViewer. Aber versuch doch einfach mal einen anderen USB-Anschluss
Zitieren
#3

ne klappt nicht :-(

Ist ja nicht die erste Beta an der ich teilnehme.
Aber irgendwie bekomme ich den 3014 nicht gelöst :-/
Zitieren
#4

Aus dem Kopf würde ich sagen die Fehlernummer deutet auf eine veränderte Host-Datei hin, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Dachte ich auch Falko :-(

Aber :

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost




mehr steht in meiner nicht drinnen, fällt also eigentlich raus
Zitieren
#6

Wenn Du am Mac zum Test mal einen anderen Benutzer erstellst und es dort versuchst?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr :-/

Mit dem neuen Benutzer klappt es auf einmal .....


Und wie finde ich jetzt den Fehler ?

Dennoch danke Falko für den Tipp :-D

Zu früh gefreut ...... während der Wiederherstellung jetzt der Fehler 3014.

Zumindest beginnt iTunes überhaupt mal mit der Wiederherstellung :-/
Zitieren
#8

@Hausmeisterle Welchen Pfad hast Du denn geprüft - bzgl. der hosts Datei?

Hast Du die hosts vor kurzem geändert, wenn Ja, dann:

Terminal:
sudo discoveryutil mdnsflushcache

danach:
sudo discoveryutil udnsflushcaches

--> OS X Yosemite

3014 kommt wenn Du die Server nicht erreichst und/oder die Kommunikation gestört ist.
Zitieren
#9

Also :

Den 2. Befehl nimmt er mir nicht an ( command not found )....

Ich habe mir ersteinmal so beholfen :

Internetverbindung vom iMac getrennt - über das iPad einen Hotspot aufgebaut -...

so hat es funktioniert.

Also blockt irgendetwas den Zugriff auf die Server ....

Aber was ?

Firewall ist nur die iMac interne von Haus aus aktiv.

Ich hänge auch direkt am Router ( FritzBox) , auch dort sind keine Ports geblockt.

Alles in allem sehr verwunderlich :-/
Zitieren
#10

Du hängst per LAN an deiner Box - oder? Den Hotspot hast Du via WiFi oder USB hergestellt, dies ist ein anderer Adapter (Netzwerk). Schau Dir mal die Adaptereinstellungen LAN an...
Zitieren
#11

Die Einstellungen sind unauffällig ....

Hänge direkt per LAN an der FritzBox - und auch dort sind keine Ports geblockt.

Richtig das mit dem Hotspot ist mir schon klar, wollte nur mitteilen das es also mit Sicherheit am Netzwerk ( Mac ) liegt um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

Aber bisher komme ich nicht weiter ....
Zitieren
#12

Die richtige Beta geladen?
Zitieren
#13

Natürlich, konnte sie ja auch mittlerweile installieren ( übern nen Hotspot vom iPad ) ...

Trotzdem verstehe ich nicht wo der Fehler liegt, vielleicht einfach mal den Mac neu aufsetzen *g
Zitieren
#14

@Hausmeisterle Nein :-) - was ist denn, wenn Du Dich via WLAN mit der Box (sofern möglich) verbindest - also nicht über LAN - wenn es dann geht - dann ist klar, dass es an der LAN Verbindung liegt und defintiv nicht an der BOX - denn Du hast durch den Hotspot (einmal die Box umgangen und einmal den LAN Anschluss)...
Zitieren
#15

Hast Du die Box "neu" und/oder schon einmal mit deinem Mac und der Box Probleme gehabt?

Welche DNS - Server hat Du denn eingetragen bzw. bekommst Du unter ifconfig?

Hier noch eine Möglichkeit -- andere Box aber evtl. einfach ein Box Problem/Anbieter: - wäre aber nur gegeben wenn Du via WLAN an der Box die identischen Probleme hast...

I was doing an upgrade of iOS and when updating and restoring I got the 3014 error
I tried on my wifes computer and same issue. Looked at host file and that was fine.

I fixed it my configuring to use OpenDNS. I saw this recommended to fix this issue in another post for TP-Link router that I have, but this has nothing to do with what router you have. Below article has info on addresses to use for OpenDNS...

DNS Server lassen die Kommunikation nicht zu.
Zitieren
#16

Ich hatte genau das selbe Problem. Hatte alles probiert. Über Windows und alle Umwege. Macbook meiner Frau. Auch das normale wiederherstellen brach immer mit dem Fehler ab. Letztendlich hat es sich heraus gestellt das es an der Fritzbox liegt oder lag. Ich konnte auch nur Updaten über den Hotspot meines iPads. Habe mich aber noch nicht weiter darum gekümmert.

iPhone 11 pro - 64GB - schwarz - ohne SIM-Lock - iOS 13 beta 3
Apple Watch 4 Gen. 44mm - watchOS 6 beta 3
Zitieren
#17

Eben bei Chip gefunden:

Uhrzeit: Auch die Uhrzeit auf Ihrem Computer sollte richtig eingestellt sein. Stimmen die Zeiten auf Ihrem PC und dem Apple-Server nicht überein, folgt eine Fehlermeldung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste